Tuesday, November 8, 2022

Beheben Sie Synchronisierungsprobleme in Mail- und Kalender-Apps in Windows 10

Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit den Mail- und Kalender-Apps für Windows 10 haben. Um das Problem zu beheben, versuchen Sie bitte jede der folgenden Lösungen der Reihe nach.

Bevor Sie beginnen

Bevor Sie beginnen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät über die neuesten Betriebssystem- und App-Updates verfügt. Probieren Sie die allgemeinen Fehlerbehebungslösungen unter Fehlerbehebung bei Mail- und Kalender-Apps für Windows 10 aus . Wenn dies Ihr Problem nicht löst, versuchen Sie die folgenden Lösungen.

Überprüfen Sie die Konnektivität zu Ihrem E-Mail-Server

Wenn beim Senden oder Empfangen von E-Mails Probleme auftreten, vergewissern Sie sich, dass Sie auf Ihren E-Mail-Server zugreifen können.

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist: Zum Senden oder Empfangen von E-Mails benötigen Sie einen Internetzugang. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist.

  2. Versuchen Sie, E-Mails über das Internet zu senden: Bei vielen E-Mail-Anbietern können Sie über eine Website auf Ihre E-Mails zugreifen. Melden Sie sich über die Website bei Ihrem E-Mail-Konto an und bestätigen Sie, dass Sie dort E-Mails senden und empfangen können. Wenn dies nicht möglich ist, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrem E-Mail-Server vor. Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter, um Unterstützung zu erhalten.

  3. Versuchen Sie, E-Mails von einer anderen App oder einem anderen Gerät zu senden: Wenn Sie eine andere E-Mail-App oder einen anderen Computer oder ein anderes mobiles Gerät haben, versuchen Sie, E-Mails von dieser App oder diesem Gerät zu senden und zu empfangen. Wenn dies nicht möglich ist, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrem E-Mail-Server vor. Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter, um Unterstützung zu erhalten.

  4. Erkundigen Sie sich bei Ihrem E-Mail-Anbieter nach dem Status Ihres E-Mail-Servers: Wenn Ihr E-Mail-Anbieter keine Website hat und Sie Ihre E-Mail nicht auf einer anderen App oder einem anderen Gerät einrichten können, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter, um zu erfahren, ob Ihr E-Mail-Server erreichbar ist .

Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware

Firewalls und Antivirensoftware hindern Sie möglicherweise daran, Ihre E-Mails und Kalenderereignisse zu synchronisieren. Obwohl wir nicht empfehlen, Sicherheitssoftware dauerhaft zu deaktivieren, können Sie durch vorübergehendes Deaktivieren der Software feststellen, ob sie Sie daran hindert, Ihre E-Mails oder Kalenderereignisse zu synchronisieren.

Hinweis: Wenn Ihr Gerät mit einem Netzwerk verbunden ist, hindern Sie möglicherweise Ihre Netzwerkrichtlinieneinstellungen daran, diese Schritte auszuführen. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Administrator.

Deaktivieren Sie das Windows Defender-Sicherheitscenter

Das Windows Defender Security Center ist eine kostenlose Sicherheitssoftware, die in Windows 10 enthalten ist. Wenn Sie keine alternative Sicherheitssoftware installiert haben, sollten Sie das Windows Defender Security Center vorübergehend deaktivieren.

  1. Gehen Sie zu Start und öffnen Sie das Windows Defender Security Center .

  2. Wählen Sie Feuer- und Netzwerkschutz aus .

  3. Wählen Sie ein Netzwerkprofil und deaktivieren Sie die Windows-Firewall für dieses Profil. Wiederholen Sie diesen Schritt für jedes Profil.

  4. Wenn Sie Ihre E-Mails jetzt synchronisieren können, müssen Sie die Mail- und Kalender-Apps durch die Firewall zulassen. Folgen Sie den unteren Schritten.

WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass Sie die obigen Schritte wiederholen, um die Firewall für jedes Netzwerkprofil erneut zu aktivieren.

E-Mail- und Kalender-Apps über die Windows-Firewall zulassen

Wenn Sie Ihre E-Mails synchronisieren können, wenn die Firewall deaktiviert ist, müssen Sie die Mail- und Kalender-Apps durch die Firewall zulassen.

  1. Gehen Sie zu Start und öffnen Sie das Windows Defender Security Center .

  2. Wählen Sie Brand- und Netzwerkschutz > App durch Firewall zulassen > Einstellungen ändern aus.

  3. Aktivieren Sie in der Liste der zulässigen Apps und Funktionen das Kontrollkästchen neben Mail und Kalender und aktivieren Sie die Kontrollkästchen in den Spalten Privat und Öffentlich.

  4. Wählen Sie OK aus .

Deaktivieren Sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern

Firewalls oder Antivirensoftware von Drittanbietern hindern Sie möglicherweise daran, Ihre E-Mails und Kalenderereignisse zu synchronisieren. Obwohl wir nicht empfehlen, Sicherheitssoftware dauerhaft zu deaktivieren, können Sie durch vorübergehendes Deaktivieren der Software feststellen, ob sie Sie daran hindert, Ihre E-Mails oder Kalenderereignisse zu synchronisieren. Schlagen Sie in der Softwaredokumentation nach, um zu erfahren, wie Sie es vorübergehend ausschalten können.

WARNUNG: Wenn Sie Ihre Antivirensoftware deaktivieren, öffnen Sie keine E-Mail-Anhänge und klicken Sie nicht auf Links in Nachrichten von Personen, die Sie nicht kennen.

Entfernen Sie Ihr Konto und fügen Sie es erneut hinzu

In einigen Fällen können Sie Synchronisierungsprobleme beheben, indem Sie Ihr Konto aus den Mail- und Kalender-Apps entfernen und erneut hinzufügen.

  1. Gehen Sie zu Start und öffnen Sie Mail .

  2. Wählen Sie unten im linken Navigationsbereich aus Die Schaltfläche Einstellungen .

    Ein Screenshot der Schaltfläche Einstellungen

  3. Wählen Sie Konten verwalten aus .

  4. Wählen Sie das Konto aus, das Sie entfernen möchten, und wählen Sie Konto von diesem Gerät löschen aus .

  5. Fügen Sie das Konto erneut hinzu. Weitere Informationen finden Sie unter E-Mail in Mail für Windows 10 einrichten .

Hinweis: Es gibt spezielle Anweisungen für Yahoo! Mail-, iCloud- und QQ-Konten. Wenn Sie Probleme mit einem dieser Konten haben, finden Sie weitere Informationen unter Besondere Anweisungen für andere Konten .

Entfernen Sie Ihr Konto und fügen Sie es mithilfe der erweiterten Einrichtung erneut hinzu

Wenn Sie Ihre E-Mails immer noch nicht synchronisieren können, nachdem Sie Ihr Konto entfernt und erneut hinzugefügt haben, müssen Sie das Konto möglicherweise mithilfe der erweiterten Einrichtung hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen eines Kontos mithilfe der erweiterten Einrichtung .

Überprüfen Sie Ihre erweiterten Postfacheinstellungen

Wenn Sie ein Google, Yahoo! Mail-, iCloud-, IMAP- oder POP3-Konto, überprüfen Sie die Einstellungen in den erweiterten Postfacheinstellungen, um sicherzustellen, dass sie gemäß den Spezifikationen Ihres E-Mail-Anbieters konfiguriert sind. Wenn Sie ein Outlook.com-, Microsoft 365- oder Exchange-Konto verwenden, stehen Ihnen keine erweiterten Postfacheinstellungen zur Verfügung, es sei denn, das Konto wurde mithilfe der erweiterten Einrichtung eingerichtet.

Hinweis: Es gibt spezielle Anweisungen für Yahoo! Mail-, iCloud- und QQ-Konten. Wenn Sie Probleme mit einem dieser Konten haben, finden Sie weitere Informationen unter Besondere Anweisungen für andere Konten .

Sammeln Sie die erforderlichen Informationen von Ihrem E-Mail-Anbieter

Bevor Sie Ihre erweiterten Einstellungen überprüfen, müssen Sie auf der Website Ihres E-Mail-Anbieters nachsehen oder sich an Ihren E-Mail-Anbieter wenden, um die korrekten Servereinstellungen zu ermitteln. Sie benötigen die folgenden Informationen:

  • Adresse des ein- und ausgehenden E-Mail-Servers

  • Ports für eingehende und ausgehende E-Mail-Server

  • Erfordert der ausgehende Server eine Authentifizierung?

  • Werden derselbe Benutzername und dasselbe Passwort zum Senden von E-Mails verwendet?

    Wenn der Benutzername und das Passwort unterschiedlich sind, vergewissern Sie sich, dass Sie den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort haben.

  • Benötigt der Eingangsserver SSL?

  • Benötigt der ausgehende Server SSL?

  • Kontaktserver (falls zutreffend)

  • Kalenderserver (falls zutreffend)

Überprüfen Sie die erweiterten Postfacheinstellungen

  1. Gehen Sie zu Start und öffnen Sie Mail .

  2. Wählen Sie unten im linken Navigationsbereich aus Die Schaltfläche Einstellungen .

    Ein Screenshot der Schaltfläche Einstellungen

  3. Wählen Sie Konten verwalten und Ihr E-Mail-Konto aus.

  4. Wählen Sie Postfach-Synchronisierungseinstellungen ändern > Erweiterte Postfacheinstellungen aus .

  5. Bestätigen Sie, dass die Adressen und Ports Ihrer eingehenden und ausgehenden E-Mail-Server korrekt sind.

  6. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Ausgangsserver erfordert Authentifizierung, wenn Ihr Anbieter keine Authentifizierung verlangt.

  7. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „ Denselben Namen und dasselbe Kennwort zum Senden von E-Mails verwenden", wenn Ihr Anbieter eine separate Authentifizierung zum Senden von E-Mails erfordert, und geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort des ausgehenden Servers an.

    Hinweise: Ändern Sie gegebenenfalls auch die folgenden Einstellungen:

    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben SSL für eingehende E -Mails erforderlich, wenn Ihr Anbieter SSL für eingehende E-Mails erfordert.

    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben SSL für ausgehende E -Mails erforderlich, wenn Ihr Anbieter SSL für ausgehende E-Mails erfordert.

    • Vergewissern Sie sich, dass die Adressen Ihres Kontaktservers und Ihres Kalenderservers korrekt sind.

Wenn Sie ein Exchange-Konto verwenden, für das erweiterte Einstellungen erforderlich sind, müssen Sie das Konto entfernen und mithilfe der erweiterten Einstellungen erneut hinzufügen. Informationen zum Hinzufügen des Kontos mithilfe der erweiterten Einstellungen finden Sie unter Hinzufügen eines Kontos mithilfe der erweiterten Einrichtung .

Überprüfen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen

  1. Gehen Sie zu Start und wählen Sie Einstellungen > Datenschutz > E- Mail aus.

  2. Stellen Sie sicher, dass Apps auf E-Mails zugreifen und E-Mails senden zulassen auf Ein gesetzt ist.

  3. Wählen Sie Kalender aus .

  4. Stellen Sie sicher, dass Apps auf meinen Kalender zugreifen auf Ein eingestellt ist.

Überprüfen Sie, ob die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto aktiviert ist

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung trägt zum Schutz Ihres Kontos bei, indem sie es anderen erschwert, sich anzumelden. Sie verifiziert Ihre Identität anhand Ihres Passworts und einer Kontaktmethode (auch als Sicherheitsinformationen bezeichnet).

Die Mail- und Kalender-Apps für Windows 10 unterstützen keine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto aktiviert ist, müssen Sie ein App-Passwort für dieses Konto erstellen. Für Apps, die keine Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützen, wird anstelle Ihres normalen Kontopassworts ein App-Passwort verwendet.

Erkundigen Sie sich bei Ihrem E-Mail-Anbieter nach Anweisungen zum Erstellen eines App-Passworts für Ihr E-Mail-Konto.

Beim Synchronisieren von E-Mails erhalten Sie eine Fehlermeldung

Manchmal wird in den Mail- und Kalender-Apps ein Fehler angezeigt, wenn die Apps versuchen, neue E-Mails oder Kalenderereignisse zu synchronisieren. Hier sind einige Lösungen für die häufigsten Fehler.

Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet

Die häufigste Ursache für ein veraltetes Konto ist ein falsches Passwort. Wählen Sie in der Benachrichtigungsleiste oben in der App Konto reparieren aus. Wenn Ihr Passwort falsch ist, wird eine Meldung angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, Ihr Passwort zu aktualisieren. Geben Sie das neue Passwort ein und wählen Sie Fertig .

Tipp: Wenn Sie das Passwort für Ihr Konto bei Ihrem E-Mail-Anbieter ändern möchten, z. B. Gmail oder iCloud, müssen Sie die Website Ihres E-Mail-Anbieters besuchen. Weitere Informationen finden Sie unter Kennwort in Mail für Windows 10 ändern .

Wenn Ihr Passwort nicht das Problem ist, liegt möglicherweise ein Zertifikatfehler vor. Wenn dies der Fall ist, wird eine Meldung angezeigt, die besagt: „Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Servers. Das Sicherheitszertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle."

Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn Sie SSL nicht verwenden, um Ihr E-Mail-Konto zu sichern. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um diesen Fehler zu beheben:

  1. Wählen Sie unten im linken Navigationsbereich aus Die Schaltfläche Einstellungen .

    Ein Screenshot der Schaltfläche Einstellungen

  2. Wählen Sie Konten verwalten und Ihr E-Mail-Konto aus.

  3. Wählen Sie Postfach-Synchronisierungseinstellungen ändern > Erweiterte Postfacheinstellungen aus .

  4. Bestätigen Sie, dass die Adressen und Ports Ihrer eingehenden und ausgehenden E-Mail-Server korrekt sind.

  5. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen SSL für eingehende E -Mails erforderlich und SSL für ausgehende E -Mails erforderlich und wählen Sie dann Fertig > Speichern aus.

Dieses Gerät erfüllt nicht die von Ihrem E-Mail-Administrator festgelegten Sicherheitsanforderungen

Wenn Sie diesen Fehler erhalten, lesen Sie den Artikel zu den Sicherheitsanforderungen für Geräte für Schritte zur Fehlerbehebung.

0x80072726

Ein Fehler 0x80072726 kann auf Firewall- oder Antivirensoftware von Drittanbietern zurückzuführen sein. Obwohl wir nicht empfehlen, die Sicherheitssoftware dauerhaft zu deaktivieren, können Sie auf der Website des Softwareherstellers nachsehen, ob es Schritte zur Problemumgehung gibt, oder Sie können die Software vorübergehend deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenden Sie sich in diesem Fall an den technischen Support des Herstellers, um eine Möglichkeit zu finden, auf Ihre E-Mails zuzugreifen, ohne die Software zu deaktivieren.

Warnung: Wenn Sie Ihre Antivirensoftware deaktivieren, öffnen Sie keine E-Mail-Anhänge und klicken Sie nicht auf Links in Nachrichten von Personen, die Sie nicht kennen.

Brauchst du noch immer Hilfe?

Community-Forum-Schaltfläche Schaltfläche Support kontaktieren

Senden Sie uns Ihr Feedback

Wir schätzen Ihre Meinung. Wenn Ihrer Meinung nach eine Funktion in den Mail- und Kalender-Apps fehlt oder wenn eine Funktion in nicht ordnungsgemäß funktioniert, können Sie dem Mail- und Kalender-Team direkt Feedback geben.

Siehe auch

E-Mail in Mail für Windows 10 einrichten

No comments:

Post a Comment