Führen Sie die Makroaktion „SavedImportExport" aus
Sie können die Makroaktion „RunSavedImportExport" in Access-Desktopdatenbanken verwenden, um eine gespeicherte Import- oder Exportspezifikation auszuführen, die Sie mit dem Import-Assistenten oder dem Export-Assistenten erstellt haben.
Hinweis: Diese Aktion ist nicht zulässig, wenn die Datenbank nicht vertrauenswürdig ist.
Einstellung
Die Makroaktion RunSavedImportExport hat das folgende Argument.
Handlungsargument | Beschreibung |
Gespeicherter Import-Export-Name | Wählen Sie den Namen einer gespeicherten Import- oder Exportspezifikation aus der Dropdown-Liste aus. |
Bemerkungen
Diese Makroaktion hat denselben Effekt wie das Ausführen des folgenden Verfahrens in Access:
Klicken Sie auf der Registerkarte Externe Daten entweder auf Gespeicherte Importe oder Gespeicherte Exporte .
Klicken Sie im Dialogfeld „ Datenaufgaben verwalten " auf der Registerkarte „ Gespeicherte Importe " oder „ Gespeicherte Exporte " (abhängig von Ihrer Auswahl im vorherigen Schritt) auf die Spezifikation, die Sie ausführen möchten.
Klicken Sie auf Ausführen .
Stellen Sie vor dem Ausführen der Aktion „RunSavedImportExport" sicher, dass die Quell- und Zieldateien vorhanden sind, die Quelldaten für den Import bereit sind und dass der Vorgang nicht versehentlich Daten in Ihrer Zieldatei überschreibt.
Wenn die gespeicherte Import- oder Exportspezifikation, die Sie für das Argument Name des gespeicherten Imports ausgewählt haben, gelöscht wird, nachdem das Makro erstellt wurde, zeigt Access die folgende Fehlermeldung an, wenn das Makro ausgeführt wird:
Die Spezifikation mit dem angegebenen Index existiert nicht. Geben Sie einen anderen Index an. 'Spezifikationsname'.
No comments:
Post a Comment