Monday, November 14, 2022

RunSQL-Makroaktion – Microsoft Support

Sie können die Makroaktion RunSQL verwenden, um eine Aktionsabfrage in einer Access-Desktopdatenbank auszuführen, indem Sie die entsprechende SQL-Anweisung verwenden. Sie können auch eine Datendefinitionsabfrage ausführen.

Hinweis: Diese Aktion ist nicht zulässig, wenn die Datenbank nicht vertrauenswürdig ist.

Einstellung

Die RunSQL -Makroaktion hat die folgenden Argumente.

Handlungsargument

Beschreibung

SQL-Anweisung

Die SQL-Anweisung für die Aktionsabfrage oder Datendefinitionsabfrage, die Sie ausführen möchten. Die maximale Länge dieser Erklärung beträgt 255 Zeichen. Dies ist ein erforderliches Argument.

Transaktion verwenden

Wählen Sie Ja aus, um diese Abfrage in eine Transaktion aufzunehmen. Wählen Sie Nein , wenn Sie keine Transaktion verwenden möchten. Der Standardwert ist Ja . Wenn Sie für dieses Argument Nein auswählen, wird die Abfrage möglicherweise schneller ausgeführt.

Bemerkungen

Sie können Aktionsabfragen verwenden, um Datensätze anzuhängen, zu löschen und zu aktualisieren und die Ergebnismenge einer Abfrage als neue Tabelle zu speichern. Sie können Datendefinitionsabfragen zum Erstellen, Ändern und Löschen von Tabellen sowie zum Erstellen und Löschen von Indizes verwenden. Sie können die RunSQL -Makroaktion verwenden, um diese Vorgänge direkt von einem Makro aus auszuführen, ohne gespeicherte Abfragen verwenden zu müssen.

Wenn Sie eine SQL-Anweisung mit mehr als 255 Zeichen eingeben müssen, verwenden Sie stattdessen die RunSQL- Methode des DoCmd- Objekts in einem Visual Basic for Applications (VBA)-Modul. Sie können in VBA SQL-Anweisungen mit bis zu 32.768 Zeichen eingeben.

Zugriffsabfragen sind eigentlich SQL-Anweisungen, die beim Entwerfen einer Abfrage mithilfe des Entwurfsbereichs im Abfragefenster erstellt werden. Die folgende Tabelle zeigt die Zugriffsaktionsabfragen und Datendefinitionsabfragen und ihre entsprechenden SQL-Anweisungen.

Abfragetyp

SQL-Anweisung

Aktion

Anhängen

EINFÜGEN IN

Löschen

LÖSCHEN

Tisch machen

AUSWÄHLEN...IN

Aktualisieren

AKTUALISIEREN

Datendefinition (SQL-spezifisch)

Erstellen Sie eine Tabelle

TABELLE ERSTELLEN

Ändern Sie eine Tabelle

TABELLE ÄNDERN

Löschen Sie eine Tabelle

DROP-TABELLE

Erstellen Sie einen Index

INDEX ERSTELLEN

Löschen Sie einen Index

DROP-INDEX

Sie können mit diesen Anweisungen auch eine IN-Klausel verwenden, um Daten in einer anderen Datenbank zu ändern.

Hinweis: Um eine Auswahlabfrage oder Kreuztabellenabfrage aus einem Makro auszuführen, verwenden Sie das Argument Ansicht der Makroaktion ÖffnenAbfrage , um eine vorhandene Auswahlabfrage oder Kreuztabellenabfrage in der Datenblattansicht zu öffnen. Auf die gleiche Weise können Sie auch vorhandene Aktionsabfragen und SQL-spezifische Abfragen ausführen.

Tipp

Um das SQL-Äquivalent einer Access-Abfrage anzuzeigen, klicken Sie im Menü Ansicht (auf der Access-Statusleiste) auf SQL -Ansicht. Sie können die aufgelisteten SQL-Anweisungen als Modelle verwenden, um Abfragen zu erstellen, die mit der Makroaktion RunSQL ausgeführt werden. Das Duplizieren einer SQL-Anweisung im SQL-Anweisungsargument für die Makroaktion RunSQL hat denselben Effekt wie das Ausführen dieser Access-Abfrage im Abfragefenster.

No comments:

Post a Comment