Wednesday, November 16, 2022

Speichern und Senden von Veröffentlichungen in Publisher 2010 – Microsoft Support

In Speichern & Senden können Sie Ihre Publikation in mehreren Formaten speichern. Sie können Ihre Publikation als Bild, PDF- oder XPS-Datei oder als HTML-Datei speichern. Sie können die Publikation als Microsoft Publisher 2010-Vorlage oder in einem mit Publisher 2000 oder Publisher 98 kompatiblen Format speichern. Sie können auch eine gepackte Publisher-Datei erstellen, die alle Elemente enthält, die Sie benötigen, um die Publikation an eine kommerzielle Druckerei zu bringen, einschließlich einer PDF-Datei, wenn Sie möchten, oder um die Publikation auf einen anderen Computer zu verschieben. Sie können Ihre Publikation nicht nur speichern, sondern auch per E-Mail versenden, entweder als E-Mail-Nachricht oder als Anhang. In einigen Gebietsschemas können Sie von dieser Seite aus auch Vorlagen, die Sie erstellen, mit der Online-Vorlagen-Community teilen.

In diesem Artikel

Per E-Mail versenden

Sie können Ihre Publikation mit einer von fünf Optionen als E-Mail versenden.

Wichtig: Zum Versenden per E-Mail muss eines der folgenden Programme auf Ihrem Computer installiert sein:

  • Microsoft Office-Outlook

  • Outlook Express (Version 5.0 oder höher)

  • Windows-Mail

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei .

  2. Wählen Sie Speichern und senden und dann Per E-Mail senden und wählen Sie eine der folgenden Optionen:

    • Aktuelle Seite senden: Dadurch wird die aktuell ausgewählte Seite Ihrer Veröffentlichung als HTML-E-Mail-Nachricht gesendet, sodass die Empfänger nicht über Publisher verfügen müssen, um die Veröffentlichung anzuzeigen. Die Benutzeroberfläche von Publisher ändert sich so, dass sie wie eine E-Mail aussieht, die Ihnen Zugriff auf Ihr Adressbuch und die Möglichkeit gibt, die E-Mail in Ihrem Standard-Webbrowser anzuzeigen und die E-Mail-Nachricht abzubrechen.
      Veröffentlichung als E-Mail in Publisher 2010 versenden

    • Alle Seiten senden : Dadurch wird eine einzelne HTML-E-Mail-Nachricht aus allen Seiten Ihrer Publikation erstellt. Die Benutzeroberfläche von Publisher ändert sich und sieht aus wie eine E-Mail, die Ihnen Zugriff auf Ihr Adressbuch und die Möglichkeit gibt, die E-Mail-Nachricht in der Vorschau anzuzeigen und abzubrechen.

      Hinweis: Beim Erstellen einer einzelnen E-Mail-Nachrichtenseite aus mehreren Seiten Ihrer Publikation können einige Formatierungen verloren gehen.

    • Als Anhang senden : Dadurch wird eine E-Mail-Nachricht mit Ihrer Veröffentlichung als Anhang erstellt. Um die Veröffentlichung anzuzeigen, müssen die Empfänger Publisher installiert haben.

    • Als PDF senden : Dadurch wird eine PDF-Version Ihrer Publikation erstellt und an eine E-Mail-Nachricht angehängt. Um das Dokument anzuzeigen, muss auf dem Computer des Empfängers ein PDF-Reader installiert sein, wie z. B. der von Adobe Systems erhältliche Acrobat Reader .

    • Als XPS senden : Dadurch wird eine XPS-Version Ihrer Publikation erstellt und an eine E-Mail-Nachricht angehängt.

      Hinweis: Weitere Informationen zum Speichern Ihrer Publikationen als PDF- oder XPS-Dokumente finden Sie unter Als PDF oder XPS speichern .

  3. Geben Sie die Empfängeradressen, einen Betreff und alle anderen E-Mail-Optionen ein und klicken Sie auf Senden .

E-Mail-Vorschau

Diese Option zeigt Ihnen, wie Ihre Publikation in einer E-Mail-Nachricht aussehen wird, indem Sie Ihren Standard-Webbrowser öffnen und eine Vorschau einer HTML-Version Ihrer Publikation anzeigen.

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei .

  2. Wählen Sie Speichern & Senden , wählen Sie E-Mail-Vorschau und klicken Sie dann auf die Schaltfläche E-Mail-Vorschau .

  3. Publisher zeigt Ihre Publikation als Webseite an.

Seitenanfang

Dateityp ändern

Mit dieser Auswahl können Sie Ihre Publikation als Microsoft Publisher 2010-Vorlage, in einem mit Publisher 2000 oder Publisher 98 kompatiblen Format, als einen von mehreren Standardbildtypen oder als Webseite speichern.

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei .

  2. Wählen Sie Speichern & Senden , wählen Sie Dateityp ändern .

  3. Wählen Sie aus den verfügbaren Optionen aus.

Veröffentlichen Sie HTML

Mit dieser Auswahl können Sie Ihre Publikation als Webseite veröffentlichen.

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei .

  2. Wählen Sie „ Speichern & senden" undHTML veröffentlichen" aus .

  3. Unter „HTML veröffentlichen" können Sie wählen, ob Sie in einem von zwei Formaten speichern möchten:

    • Webseite (HTML) : Dadurch wird Ihre Publikation als HTML-Dokument gespeichert und ein Ordner erstellt, der unterstützende Dateien wie Bilder und Sounds enthält, die auf der Seite erscheinen.

    • Single File Web Page (MHTML) : Diese Option erstellt ein einzelnes MHT-Dokument mit den eingebetteten unterstützenden Dateien.

  4. Klicken Sie auf „ HTML veröffentlichen" und wählen Sie im Dialogfeld „ Speichern unter" einen Speicherort aus und geben Sie einen Dateinamen ein.

Als PDF oder XPS speichern

Manchmal möchten Sie Dateien so speichern, dass sie nicht geändert werden können, aber dennoch einfach zu teilen und zu drucken sein sollen. Mit Publisher 2010 können Sie Publikationen ohne zusätzliche Software oder Add-Ins in das PDF- oder XPS-Format konvertieren. Verwenden Sie dies, wenn Sie ein Dokument wünschen, das:

  • Sieht auf den meisten Computern gleich aus

  • Hat eine kleine Dateigröße

  • Entspricht einem Branchenformat

  • Kann von Personen angezeigt werden, die Publisher nicht installiert haben, aber über einen kostenlosen PDF- oder XPS-Viewer verfügen

Beispiele hierfür sind Lebensläufe, juristische Dokumente, Newsletter, Dateien, die nur zum Lesen und Drucken bestimmt sind, Dokumente, die für den professionellen Druck bestimmt sind.

Wichtig: Nachdem Sie ein Dokument als PDF- oder XPS-Datei gespeichert haben, können Sie es nicht ohne spezielle Software oder ein Add-In eines Drittanbieters wieder in ein Microsoft Office-Dateiformat konvertieren.

Was sind PDF- und XPS-Formate?

  • Portable Document Format (PDF) PDF behält die Dokumentformatierung bei und ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Dateien. Wenn die Datei im PDF-Format online angezeigt oder gedruckt wird, behält sie das gewünschte Format bei. Daten in der Datei können nicht einfach geändert werden und können explizit so eingestellt werden, dass sie die Bearbeitung verbieten. Das PDF-Format ist auch nützlich für Dokumente, die mit kommerziellen Druckverfahren reproduziert werden. PDF wird von vielen Agenturen und Organisationen als gültiges Format akzeptiert, und Viewer sind auf einer größeren Vielfalt von Plattformen verfügbar als XPS.

Wichtig: Um eine PDF-Datei anzuzeigen, muss auf Ihrem Computer ein PDF-Reader installiert sein, z. B. Acrobat Reader , erhältlich von Adobe Systems .

  • XML Paper Specification (XPS) XPS ist eine plattformunabhängige Technologie, die auch die Dokumentformatierung beibehält und die gemeinsame Nutzung von Dateien ermöglicht. Wenn die XPS-Datei online angezeigt oder gedruckt wird, behält sie genau das gewünschte Format bei, und die Daten in der Datei können nicht einfach geändert werden. XPS bettet alle Schriftarten in die Datei ein, damit sie wie beabsichtigt erscheinen, unabhängig davon, ob die angegebene Schriftart auf dem Computer des Empfängers verfügbar ist, und bietet eine präzisere Bild- und Farbwiedergabe auf dem Computer des Empfängers als PDF.

Als PDF speichern

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei .

  2. Wählen Sie Speichern und senden , wählen Sie PDF/XPS-Dokument erstellen und klicken Sie dann auf PDF/XPS erstellen .

  3. Wählen Sie im Dialogfeld Als PDF oder XPS veröffentlichen im Pulldown-Menü Dateityp die Option PDF (*.PDF) aus.

  4. Geben Sie im Textfeld Dateiname einen Namen für das Dokument ein.

  5. Um die Veröffentlichungsoptionen zu ändern, klicken Sie auf Optionen .

  6. Sie können aus vier vordefinierten Optionssätzen auswählen und die Druckoptionen ändern:

    • Mindestgröße : Dadurch wird die Auflösung der Bilder in Ihrer Publikation auf maximal 96 Punkte pro Zoll (dpi) eingestellt, eine Auflösung, die für die Anzeige auf dem Bildschirm geeignet ist, aber nicht das, was Sie im Allgemeinen für eine gedruckte Publikation wünschen. Schriftarten werden nicht eingebettet oder als Bitmap dargestellt, sodass Personen, die die Datei anzeigen und die Schriftarten nicht installiert haben, andere Schriftarten sehen. Die Druckoptionen sind für die Online-Anzeige des Dokuments als einzelne Seite optimiert. Diese Auswahl umfasst auch die Eigenschaften Ihrer Publikation.

    • Standard : Damit wird die Auflösung der Bilder in Ihrer Publikation auf maximal 150 dpi eingestellt, geeignet für die Online-Verteilung wie E-Mail, wo der Empfänger die Publikation auf einem Desktop-Drucker ausdrucken kann. Die Druckoptionen sind für die Online-Anzeige des Dokuments als einzelne Seite optimiert. Diese Auswahl umfasst auch die Eigenschaften Ihrer Publikation sowie alle strukturellen Tags zur Verbesserung der Zugänglichkeit.

    • Drucken in hoher Qualität : Dies ist der Standardsatz von Optionen, die sowohl für Desktop- als auch für Copyshop-Druck geeignet sind. Oberhalb dieses Schwellenwerts werden die Bilder für Farbe/Graustufen auf maximal 450 dpi eingestellt, und das Bild wird auf 300 dpi heruntergerechnet, und 1.800 dpi für Strichzeichnungen, oberhalb dieses Schwellenwerts wird das Bild auf 1.200 dpi heruntergerechnet. Diese Auswahl umfasst auch die Eigenschaften Ihrer Publikation sowie alle strukturellen Tags zur Verbesserung der Zugänglichkeit. Die Druckoptionen sind für das Drucken optimiert.

    • Akzidenzdruck : Mit diesem Optionssatz wird die größte Datei mit der höchsten Qualität erstellt, die für den Akzidenzdruck geeignet ist. Die Bilder werden auf maximal 450 dpi (heruntergerechnet auf 350 dpi, wenn das Original über 450 dpi ist) für Farbe/Graustufen und 3600 dpi (heruntergerechnet auf 2400 dpi, wenn das Original über 3600 dpi ist) für Strichzeichnungen begrenzt. Die Druckoptionen sind auf eine einzelne einfache Kopie Ihrer Publikation eingestellt (damit die kommerzielle Druckerei ihre eigenen Ausschießungen, Anschnitte usw. verwenden kann). Diese Auswahl umfasst auch die Eigenschaften Ihrer Publikation und konvertiert Schriftarten, die nicht in Bitmap-Bilder eingebettet werden können. Es führt den Design Checker aus und warnt Sie vor potenziellen Problemen bei der Verwendung von Farbe oder Transparenz. Außerdem wird die Option zum Verschlüsseln des Dokuments mit einem Passwort deaktiviert.

    • Benutzerdefiniert : Diese Auswahl stellt Ihnen einfach alle Optionen zur Verfügung . Wenn Sie eine der voreingestellten Optionen auswählen und dann die Eigenschaften bearbeiten, wird sie in Benutzerdefiniert geändert .

    • Druckoptionen : Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird das Dialogfeld „Druckoptionen" gestartet.

  7. Andere Optionen:

  8. Bild- und Strichzeichnungs-Downsampling : Wenn die DPI-Zahl des Bilds oder der Strichzeichnung über der zweiten Zahl liegt, reduzieren Sie die DPI (Qualität reduzieren) auf die erste Zahl. Wenn es nicht über der zweiten Zahl liegt, ändern Sie es nicht. Dies hilft, die Größe Ihrer Publikation zu verwalten.

  9. Vor Transparenz und Farbverwendung warnen : Führt den Design Checker vor dem Speichern aus – siehe Hilfeartikel Design Checker

  10. Dokumenteigenschaften : Speichert die Dokumenteigenschaften aus der .publication-Datei, die in den erweiterten Eigenschaften der Veröffentlichungseigenschaften zu finden ist, in der PDF-Datei.

  11. Dokumentstruktur-Tags für Barrierefreiheit : Fügt PDF-Tags in das resultierende PDF ein, die das PDF barrierefreier machen (Barrierefreiheits-Tools wissen, wie man im PDF navigiert und es liest) und PDF-Reader-Software mehr Informationen darüber liefern, wie Inhalte im PDF zusammenhängen.

  12. ISO 19005-1-kompatibel (PDF/A) : Wenn diese Option aktiviert ist, entspricht die resultierende PDF-Datei dem PDF/A-ISO-Standard. Dieser Standard soll universell lesbare PDFs erstellen, die für die Archivierung geeignet sind.

    • Alle Schriftarten sind eingebettet, es sei denn, ihre Lizenz verbietet dies. In diesem Fall wird der Text in eine Bitmap konvertiert, um das ursprüngliche Erscheinungsbild beizubehalten

    • Dokumenteigenschaften sind immer enthalten

    • Alle Verwendungen von Transparenz innerhalb der Publikation werden entfernt (alle transparenten Bereiche werden undurchsichtig)

    • Das PDF kann nicht verschlüsselt werden

    • Das PDF wird gesperrt, sodass es nicht bearbeitet werden kann

  13. Bitmap-Text, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden dürfen : Jede Schriftart hat eine Lizenz, die angibt, ob sie in eine Datei eingebettet werden darf. Wenn die Lizenz das Einbetten nicht zulässt , konvertiert diese Option alle diese Schriftarten in Bilder , sodass sich das Erscheinungsbild nicht ändert, wenn die PDF-Datei auf einem Computer geöffnet wird, auf dem die Schriftart nicht vorhanden ist. Dies führt zu einer Erhöhung der Dateigröße und zum Verlust der Möglichkeit, den Text in der PDF-Datei auszuwählen und zu kopieren (da es sich um ein Bild handelt). Wenn diese Option nicht ausgewählt ist, wird eine andere Schriftart als Ersatz verwendet, wenn sie auf einem Computer angezeigt wird, der nicht über die lizenzierte Schriftart verfügt .

  14. Dokument mit Passwort verschlüsseln : Ermöglicht die Verschlüsselung der PDF-Datei mit einem Passwort, sodass sie ohne Eingabe des Passworts nicht angezeigt oder bearbeitet werden kann .

  15. Klicken Sie auf OK und dann auf Veröffentlichen .

Seitenanfang

Als XPS speichern

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei .

  2. Wählen Sie Speichern und senden , wählen Sie PDF/XPS-Dokument erstellen und klicken Sie dann auf PDF/XPS erstellen .

  3. Wählen Sie im Dialogfeld Als PDF oder XPS veröffentlichen im Pulldown-Menü Dateityp die Option XPS-Dokument (*.xps) aus.

  4. Geben Sie im Textfeld Dateiname einen Namen für das Dokument ein.

  5. Um die Veröffentlichungsoptionen zu ändern, klicken Sie auf Ändern .

  6. Sie können aus drei vordefinierten Optionssätzen auswählen und die Druckoptionen ändern:

    • Mindestgröße : Dadurch wird die Auflösung der Bilder in Ihrer Publikation auf maximal 96 Punkte pro Zoll (dpi) eingestellt, eine Auflösung, die für die Anzeige auf dem Bildschirm geeignet ist, aber nicht das, was Sie im Allgemeinen für eine gedruckte Publikation wünschen. Schriftarten, die nicht eingebettet werden können, werden als Bitmap dargestellt. Die Druckoptionen sind für die Online-Anzeige des Dokuments als einzelne Seite optimiert. Diese Auswahl umfasst auch die Eigenschaften Ihrer Publikation.

    • Standard : Damit wird die Auflösung der Bilder in Ihrer Publikation auf maximal 150 dpi eingestellt, geeignet für die Online-Verteilung wie E-Mail, wo der Empfänger die Publikation auf einem Desktop-Drucker ausdrucken kann. Die Druckoptionen sind für die Online-Anzeige des Dokuments als einzelne Seite optimiert. Diese Auswahl umfasst auch die Eigenschaften Ihrer Publikation sowie alle strukturellen Tags zur Verbesserung der Zugänglichkeit.

    • Drucken in hoher Qualität : Dies ist der Standardsatz von Optionen, die sowohl für Desktop- als auch für Copyshop-Druck geeignet sind. Oberhalb dieses Schwellenwerts werden die Bilder für Farbe/Graustufen auf maximal 450 dpi eingestellt, und das Bild wird auf 300 dpi heruntergerechnet, und 1.800 dpi für Strichzeichnungen, oberhalb dieses Schwellenwerts wird das Bild auf 1.200 dpi heruntergerechnet. Diese Auswahl umfasst auch die Eigenschaften Ihrer Publikation sowie alle strukturellen Tags zur Verbesserung der Zugänglichkeit. Die Druckoptionen sind für das Drucken optimiert. Schriftarten, die nicht eingebettet werden können, werden als Bitmap dargestellt.

    • Benutzerdefiniert : Diese Auswahl stellt Ihnen einfach alle Optionen zur Verfügung.

    • Druckoptionen : Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird das Dialogfeld „Druckoptionen" gestartet.

  7. Klicken Sie auf OK und dann auf Veröffentlichen .

Packen und los

Der Pack-and-Go-Assistent packt eine Publikation und die verknüpften Dateien in eine einzige Datei, die Sie zum Drucken zu einer kommerziellen Druckerei oder einem Copyshop bringen können. Sie können die gepackte Datei auch zur Bearbeitung auf einen anderen Computer mitnehmen. Die Verwendung des Pack and Go-Assistenten stellt sicher, dass Sie über alle erforderlichen Dateien verfügen, um die fertige Publikation an jemanden zu übergeben, der damit arbeiten oder sie anzeigen kann.

Sparen Sie für einen kommerziellen Drucker

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei .

  2. Wählen Sie „ Speichern & Senden " und „ Speichern für einen kommerziellen Drucker" .

  3. Unter Speichern für einen Akzidenzdrucker haben Sie folgende Möglichkeiten:

    • Dateigröße und Qualitätsoptionen: Dies sind die gleichen vier vordefinierten Optionen, die beim Speichern als PDF verwendet werden.

    • Speichern Sie PDF- und Publisher-Dateien oder nur PDF: Sie können sowohl eine PDF- als auch eine .pub-Datei speichern, oder Sie können nur eine PDF-Datei speichern, um sie auf Ihrem Drucker zu verwenden.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Pack and Go-Assistent .

  5. Wählen Sie einen Speicherort für die Datei aus, z. B. ein CD-Laufwerk, und klicken Sie auf Weiter .

  6. Der Assistent packt Ihre Dateien und speichert sie am ausgewählten Speicherort. Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Composite Proof drucken und klicken Sie dann auf OK .

    Hinweis: Das Kontrollkästchen Composite-Proof drucken ist standardmäßig immer aktiviert. Verwenden Sie den zusammengesetzten Proof, um Fehler in einer gedruckten Version Ihrer Publikation zu überprüfen und zu erkennen, bevor Sie die Datei an die kommerzielle Druckerei senden. Wenn Ihre Akzidenzdruckerei Fehler in der Datei behebt, steigen in der Regel die Druckkosten.

Für einen anderen Computer speichern

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei .

  2. Wählen Sie „ Speichern & senden " und „ Für anderen Computer speichern" .

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Pack and Go-Assistent und dann auf Weiter .

  4. Wählen Sie einen Speicherort für die Datei aus, z. B. ein CD-Laufwerk, und klicken Sie auf Weiter .

  5. Wählen Sie im Dialogfeld Schriftarten und Grafiken einbeziehen die gewünschten Optionen zum Einbetten von TrueType-Schriftarten und zum Verknüpfen von Grafiken aus und klicken Sie dann auf Weiter .

  6. Klicken Sie auf Fertig stellen , um Ihre Publikation in einer ZIP-Datei zu speichern.

No comments:

Post a Comment