Wednesday, August 30, 2023

Ein Raum oder eine Raumliste verschwindet im Planungsassistenten, wenn Sie eine Besprechung in Exchange Online erstellen – Microsoft-Support

Symptome

In Exchange Online tritt eines der folgenden Symptome auf.

Symptom 1

Wenn Sie eine Besprechung erstellen und dann im Planungsassistenten eine Konferenzraumliste auswählen, wird die Liste kurz angezeigt, verschwindet dann aber.

Symptom 2

Wenn Sie eine Besprechung erstellen und dann im Planungsassistenten einen einzelnen Konferenzraum hinzufügen, wird der Raum kurz angezeigt, verschwindet dann aber.

Symptom 3

Wenn Sie im Scheduling Assistant mehrere Räume zu einem Meeting hinzufügen, verschwindet die gesamte Liste der Räume.

Ursache

Diese Probleme treten auf, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

  • Ursache 1: Die Raumpostfacheinstellungen geben ungültige Arbeitszeiten an. Beispielsweise liegt die Endzeiteinstellung vor der Startzeiteinstellung.

  • Ursache 2: Im Postfach sind falsche Arbeitszeiten konfiguriert.

  • Ursache 3: Die Arbeitszeit-Zeitzone des Benutzers oder des freigegebenen Postfachs, der den Raum plant, stimmt nicht mit der Arbeitszeit-Zeitzone des Raums überein.

Auflösung

Um das in Ursache 1 beschriebene Problem zu beheben, setzen Sie die Arbeitszeiten im Raumpostfach auf einen gültigen Wert zurück.

Hinweis: Sie müssen zunächst das betroffene Postfach bzw. die betroffenen Postfächer lokalisieren. Fügen Sie dazu die Postfächer aus der Raumliste nacheinander zum Scheduling Assistant hinzu, bis sie verschwinden. Das letzte Postfach, das Sie hinzugefügt haben, ist das betroffene Postfach.

Nachdem Sie ein betroffenes Postfach gefunden haben, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Gewähren Sie Ihrem Konto volle Zugriffsberechtigungen für die Konferenzräume.

  2. Verwenden Sie Ihr Konto, um sich bei Microsoft Outlook Web App anzumelden.

  3. Klicken Sie oben rechts im Fenster auf Ihren Namen.

  4. Öffnen Sie im Feld „Andere Mailbox öffnen " die Mailbox des Konferenzraums, klicken Sie auf „Optionen " und dann auf „Alle Optionen anzeigen" .

  5. Klicken Sie im Navigationsbereich auf Einstellungen und dann auf Kalender .

  6. Möglicherweise erhalten Sie eine Fehlermeldung. Ändern Sie in jedem Fall die Arbeitszeiten auf einen anderen Wert als die aktuelle Einstellung und klicken Sie dann auf Speichern .

Um das in Ursache 2 beschriebene Problem zu beheben, ändern Sie die Arbeitszeiten. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Verwenden Sie das PowerShell-Cmdlet „Get-MailboxCalendarConfiguration", um die Werte „WorkingHoursStartTime" und „WorkingHoursEndTime" zu überprüfen.

  2. Verwenden Sie die folgenden PowerShell-Cmdlets, um die Werte in PowerShell zu ändern: Set-MailboxCalendarConfiguration -Identity Benutzername -WorkingHoursStartTime hh:mm:ss und Set-MailboxCalendarConfiguration -Identity Benutzername -WorkingHoursEndTime hh:mm:ss Hinweis Möglicherweise erhalten Sie die Meldung „Die Endzeit, die Sie haben Der eingegebene Wert liegt vor der Startzeit. Die Startzeit muss vor der Endzeit liegen, wenn „WorkingHoursEndTime" auf einen Wert vor der Warnung „WorkingHoursStartTime" festgelegt ist.

Um das in Ursache 3 beschriebene Problem zu beheben, ändern Sie die Arbeitszeit-Zeitzone des Benutzers oder des freigegebenen Postfachs so, dass sie mit dem Raumpostfach übereinstimmt. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Verwenden Sie das folgende PowerShell-Cmdlet, um die Parameterwerte „WorkingHoursTimeZone" zu überprüfen. Get-MailboxCalendarConfiguration

  2. Verwenden Sie das folgende PowerShell-Cmdlet, um den Wert zu ändern. Set-MailboxCalendarConfiguration -Identity Mailbox -WorkingHoursTimeZone < ExTimeZoneValue >

No comments:

Post a Comment