Wednesday, August 30, 2023

Nest-Benachrichtigungen funktionieren nicht – Google Nest-Hilfe [gg-googlenest-en]

Nest-Benachrichtigungen funktionieren nicht

Wenn Sie keine Benachrichtigungen von Nest erhalten, stellen Sie sicher, dass Ihre Geräte online sind, dass Sie Benachrichtigungen in der Nest-App und der Home-App eingerichtet haben und dass Ihr Telefon nicht so eingestellt ist, dass Nest-App-Benachrichtigungen blockiert werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass sich Ihre Nest-E-Mails nicht im Junk-Ordner befinden.

Überprüfen Sie die Grundlagen

Ein Ausfall des Nest-Dienstes oder ein Offline-Produkt kann sich auf alle Benachrichtigungen auswirken, die Sie normalerweise erhalten würden. Es empfiehlt sich, schnell auszuschließen, dass eines dieser Probleme nicht auftritt, bevor Sie mit der erweiterten Fehlerbehebung beginnen.

Suchen Sie nach einem Nest-Dienstausfall

Überprüfen Sie den Status des Nest-Dienstes. Serviceausfälle sind selten, es ist jedoch immer eine gute Idee, sicherzustellen, dass alles normal ist, bevor Sie mit der detaillierteren Fehlerbehebung beginnen.

Überprüfen Sie den Status des Nest-Dienstes

Hinweis: Es kann zu Verzögerungen bei der Aktualisierung des Dienststatus kommen.

Überprüfen Sie, ob Ihre Nest-Geräte online sind

Ihre Nest-Geräte können Ihnen keine E-Mails oder Benachrichtigungen senden, wenn sie offline sind.

  • Home-App : Tippen Sie auf Ihr Nest-Gerät, um seinen Status zu überprüfen.
  • Nest-App : Überprüfen Sie auf dem Startbildschirm, ob Ihr Nest-Gerät offline ist.

Fehlerbehebung bei WLAN- und Verbindungsproblemen

Überprüfen Sie Ihre Standardeinstellungen (nur Home-App)

Die Einstellungen der Home-App sind standardmäßig deaktiviert. Sie können Benachrichtigungen jederzeit ein- oder ausschalten .

  1. Öffnen Sie die Google Home-App Google Home-App .
  2. Tippen Sie auf Einstellungen und dann Benachrichtigungen .
    • Wenn Push-Benachrichtigungen in den Einstellungen Ihres Geräts nicht aktiviert sind, erscheint ein Banner auf dem Bildschirm. Um Push-Benachrichtigungen in den Einstellungen Ihres Geräts zu aktivieren, tippen Sie auf den Link im Banner und befolgen Sie die Schritte.
  3. Wählen Sie Allgemeine Benachrichtigungen aus.
  4. Schalten Sie alle Benachrichtigungen ein oder aus.
    • Wenn Sie kritische Warnungen aktivieren , diese aber in den Einstellungen Ihres Geräts nicht aktiviert sind, wird ein Banner auf dem Bildschirm angezeigt. Um kritische Warnungen in den Einstellungen Ihres Geräts zu aktivieren, tippen Sie auf den Link im Banner und befolgen Sie die Schritte.

Überprüfen Sie, ob Sie bei der App angemeldet sind

Sie müssen bei der App angemeldet sein, um Benachrichtigungen zu erhalten.

Home-App

  1. Öffnen Sie die Google Home-App Google Home-App
  2. Wenn Ihr Konto in der oberen rechten Ecke erscheint und Ihre Nest-Geräte auf dem Startbildschirm erscheinen, sind Sie angemeldet.
  3. Wenn Sie nicht angemeldet sind, finden Sie die Willkommensseite. Tippen Sie auf „Erste Schritte" und bestätigen Sie, welches Konto Sie verwenden möchten, oder melden Sie sich mit einem anderen Konto an.

Nest-App

  1. Öffnen Sie die Nest-App Nest-App .
  2. Wenn Ihre Nest-Geräte auf dem Startbildschirm der App angezeigt werden, sind Sie angemeldet.
  3. Wenn die App Sie auffordert, sich anzumelden, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um erneut Benachrichtigungen zu erhalten.

Überprüfen Sie, ob Sie in der App im richtigen Konto angemeldet sind

Sie können jeweils nur bei einem Konto in der Nest-App angemeldet sein und erhalten Push-Benachrichtigungen nur für die Häuser des Kontos, bei dem Sie aktuell angemeldet sind. Wenn Sie mehr als ein Konto haben oder einem Freund erlauben, sich auf Ihrem Telefon oder Tablet bei seinem Konto anzumelden, sind Sie möglicherweise beim falschen Konto angemeldet.

Home-App

Wechseln Sie das Zuhause

Wenn Sie mehrere Häuser unter einem Konto haben, tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf den Namen des Hauses und wählen Sie das Zuhause aus, zu dem Sie wechseln möchten.

Konten wechseln

  1. Öffnen Sie die Google Home-App Google Home-App
  2. Tippen Sie auf Ihr Konto.
  3. Wählen Sie das Konto aus, zu dem Sie wechseln möchten, oder tippen Sie auf Weiteres Konto hinzufügen , um sich bei einem neuen Konto anzumelden.

Nest-App

  1. Öffnen Sie die Nest-App Nest-App . Wenn die Nest-Geräte und der Name des Zuhauses in der App nicht mit Ihrem Zuhause oder einem anderen Nest-Zuhause, zu dem Sie eingeladen wurden, übereinstimmen, müssen Sie sich möglicherweise abmelden und erneut anmelden.
  2. Tippen Sie auf dem Startbildschirm der Nest-App auf Einstellungen Symbol für Nest-Einstellungen .
  3. Wählen Sie Konto aus.
  4. Auf dem Kontobildschirm finden Sie das Foto der Person, die derzeit angemeldet ist. Wenn es nicht mit dem gewünschten Foto übereinstimmt, melden Sie sich ab.
  5. Um sich abzumelden, wählen Sie unten auf dem Kontobildschirm „Abmelden" aus . Anschließend können Sie sich mit Ihrer eigenen E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Fehlerbehebung bei Einstellungen in der App

Wenn Ihre Geräte online sind und kein Nest-Dienstausfall vorliegt, müssen Sie als Nächstes überprüfen, ob die gesuchte Benachrichtigung in den Einstellungen der Nest-App aktiviert ist. Wenn Sie keine Kamerabenachrichtigungen erhalten, müssen Sie einige zusätzliche Einstellungen überprüfen.

Überprüfen Sie die Benachrichtigungseinstellungen Ihres Geräts

Home-App

  1. Öffnen Sie die Google Home-App Google Home-App .
  2. Tippen Sie auf Einstellungen ,
  3. Benachrichtigungen öffnen .
  4. Tippen Sie auf die Art der Benachrichtigung, die Sie aktualisieren möchten, und tippen Sie dann auf den Schalter, um Ihre Einstellungen zu aktualisieren.

Nest-App

Stellen Sie sicher, dass Benachrichtigungen und E-Mails für jedes Ihrer Geräte richtig eingestellt sind.

  1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Einstellungen Symbol für Nest-Einstellungenund dann Benachrichtigungen .
  2. Wählen Sie das Produkt aus, für das Sie Benachrichtigungen ändern möchten.

Erfahren Sie mehr über Benachrichtigungen und wie Sie Einstellungen ändern

Wenn Sie eine Nest-Kamera haben

Die Benachrichtigungen der Nest-Kamera sind etwas anders. Da wir Sie nicht mit Warnungen bombardieren möchten, erhalten Sie möglicherweise weniger als erwartet, wenn Ihre Kamera auf eine belebte Stelle gerichtet ist.

Verstehen, wie Kamerabenachrichtigungen funktionieren

Nest verwendet fortschrittliche Algorithmen, damit Sie aussagekräftigere Benachrichtigungen erhalten. Beispielsweise kann Ihre Kamera Sie benachrichtigen, wenn sie eine Bewegung erkennt, sendet jedoch keine separaten Warnungen für wiederholte Bewegungen während einer hektischen Aktivität. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Artikeln:

So erkennen Nest-Kameras Geräusche und Bewegungen
Tipps, wie Sie die Aktivitätswarnungen Ihrer Nest-Kamera optimal nutzen

Überprüfen Sie, ob Ihre Kamera Aktivitäten auf der Sightline der Nest-App markiert, wenn sie sollte. Wenn dies der Fall ist, Sie aber nicht die erwarteten Benachrichtigungen erhalten, überprüfen Sie unten Ihre kameraspezifischen Benachrichtigungseinstellungen.

Überprüfen Sie die kameraspezifischen Benachrichtigungseinstellungen

Gehen Sie zu den Einstellungen Ihrer Kamera Symbol für Nest-Einstellungenund dann Benachrichtigungen und versuchen Sie Folgendes:

  • Überprüfen Sie unter „Wann gesendet werden soll", ob Sie die Option aktiviert haben, Benachrichtigungen immer oder nur zu erhalten, wenn niemand zu Hause ist . Wenn Sie „Niemand ist zu Hause" ausgewählt haben, erhalten Sie keine Kamerabenachrichtigungen, wenn der Zuhause/Abwesend-Assistent den Eindruck hat, dass Ihr Zuhause besetzt ist.
  • Unter „Aktivität" können Sie verschiedene Arten von Benachrichtigungen aktivieren und deaktivieren. Die genauen Optionen, die angezeigt werden, hängen davon ab, welche Kamera Sie haben und ob Sie ein Nest Aware-Abonnement hinzugefügt haben. Sie können alle Optionen in diesem Abschnitt aktivieren oder alle nicht gewünschten Optionen deaktivieren.
  • Wenn Sie mehrere Nest-Kameras in Ihrem Zuhause haben, können Sie für jede unterschiedliche Einstellungen wählen. Überprüfen Sie daher unbedingt die Einstellungen jeder Kamera in der App.
  • Wenn Sie den Zugriff auf Ihr Nest-Zuhause mit Familienkonten teilen , kann jede Person ihre eigenen Einstellungen für Benachrichtigungen auswählen. Wenn Sie also Ihre eigenen Einstellungen ändern, werden diese nicht für andere geändert.
  • In der Home-App können Sie personalisieren, welche Art von Benachrichtigungen Sie erhalten. Erfahren Sie mehr über den Feed in der Home-App

Weitere Einzelheiten zu den oben genannten Einstellungen finden Sie im folgenden Artikel:

Erfahren Sie mehr über Kamerawarnungen und wie Sie Einstellungen ändern

Fehlerbehebung bei Telefonverbindungen und -einstellungen

Wenn Ihre Einstellungen in der Nest-App richtig aussehen, könnte etwas anderes das Problem verursachen.

Überprüfen Sie die WLAN- und Mobilfunkverbindung Ihres Telefons

Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät nicht im Flugmodus befindet und über eine gute Mobilfunk- und WLAN-Verbindung verfügt. Schwache Signale, insbesondere in abgelegenen Gebieten, können Benachrichtigungen und E-Mails verzögern. Wenn Ihr Telefon also nur einen Balken anzeigt, erhalten Sie möglicherweise nicht sofort eine Benachrichtigung. Sie können auch versuchen, Ihr Gerät neu zu starten. Wenn Sie Ihr Gerät neu starten, werden die Mobilfunk- und WLAN-Verbindungen zurückgesetzt und das Problem möglicherweise behoben.

Stellen Sie sicher, dass Benachrichtigungen in den Einstellungen Ihres Telefons oder Tablets nicht blockiert werden

Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen Ihres Telefons oder Tablets Benachrichtigungen von der Nest-App nicht blockieren. Über die folgenden Links gelangen Sie zu den Support-Websites von Apple und Google.

Android-Benachrichtigungseinstellungen
iOS-Benachrichtigungseinstellungen

Hinweis: Wenn auf Ihrem Android-Gerät eine ältere oder angepasste Version des Android-Betriebssystems ausgeführt wird, kann es zu Unterschieden in den Schritten kommen.

Versuchen Sie es mit einem anderen Telefon oder Tablet

Wenn Sie immer noch keine Benachrichtigungen erhalten, prüfen Sie, ob Sie diese auf dem Telefon oder Tablet eines Freundes oder Familienmitglieds erhalten können. Installieren Sie mit ihrer Erlaubnis die Nest-App und melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um zu prüfen, ob Sie Benachrichtigungen auf ihrem Gerät erhalten können. Stellen Sie sicher, dass Sie sich in der Nest-App auf dem Gerät von Ihrem Konto abmelden, wenn Sie fertig sind.

Fehlerbehebung bei E-Mail-Benachrichtigungen

E-Mail-Benachrichtigungen funktionieren anders als Push-Benachrichtigungen. Solange Sie die Option zum Erhalten von E-Mail-Benachrichtigungen für Ihr Gerät festgelegt haben, erhalten Sie diese auch dann, wenn Sie nicht bei der Nest-App angemeldet sind.

Überprüfen Sie, ob E-Mail-Benachrichtigungen in den Einstellungen Ihres Geräts aktiviert sind

Home-App

  1. Öffnen Sie die Google Home-App Google Home-App
  2. Tippen Sie auf Einstellungen und dann  Benachrichtigungen .
  3. Öffnen Sie E-Mail-Benachrichtigungen und tippen Sie auf den Schalter, um Benachrichtigungen zu aktivieren.

Nest-App

  1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Einstellungen  Symbol für Nest-Einstellungenund dann Benachrichtigungen .
  2. Wählen Sie das Gerät oder Programm aus, für das Sie die Benachrichtigungen ändern möchten.
  3. Wenn Sie eine Option für E-Mail-Benachrichtigungen finden, stellen Sie sicher, dass diese aktiviert ist. Hinweis : Nicht alle Nest-Geräte senden E-Mail-Benachrichtigungen oder ermöglichen es Ihnen, die Einstellung zu ändern.

So richten Sie Benachrichtigungen für Ihre Nest-Geräte ein

    Wichtig : Es gibt einige wichtige Ereignisse, über die Ihr Nest-Gerät immer Benachrichtigungen sendet. Zum Beispiel, wenn Ihr Nest-Thermostat Ihr System einschaltet, weil Ihr Zuhause eine Sicherheitstemperatur erreicht hat. In der Nest-App gibt es keine Option zum Aktivieren oder Deaktivieren dieser wichtigen Benachrichtigungen.

    Stellen Sie sicher, dass E-Mails von Nest nicht als Spam oder Junk markiert werden

    Überprüfen Sie Ihren Spam- oder Junk-Ordner. Wenn Ihr E-Mail-Dienst so eingestellt ist, dass alle Nachrichten von unbekannten E-Mail-Adressen als Junk markiert werden, müssen Sie möglicherweise unsere E-Mail-Adresse „Benachrichtigungen@nest.com " zu Ihren Kontakten oder Ihrem Adressbuch hinzufügen. Spezifische Informationen zum Filtern von E-Mails und zum Hinzufügen eines neuen Kontakts finden Sie in der Dokumentation Ihres E-Mail-Dienstes.

    Einige E-Mail-Dienste blockieren möglicherweise automatisch E-Mails von Domänen, die sie nicht auf die Whitelist gesetzt haben, sodass diese E-Mails nicht einmal in Ihren Spam-Ordner gelangen. In solchen Fällen wird das Problem wahrscheinlich nicht durch Hinzufügen von notifications@nest.com zu Ihrem Adressbuch gelöst. Möglicherweise müssen Sie unsere E-Mail-Adresse zu einer separaten Whitelist oder Liste autorisierter Absender hinzufügen. Wenn Sie nicht sicher sind, wie das geht, wenden Sie sich an den Support oder Administrator Ihrer E-Mail-Adresse, um Hilfe zu erhalten.

    Wenn Sie weiterhin Probleme beim Empfang von E-Mail-Benachrichtigungen von Nest haben, versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse eines anderen E-Mail-Dienstes. Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, melden Sie sich in der Nest-App bei Ihrem Konto an und führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm der Nest-App auf Einstellungen Symbol für Nest-Einstellungen .
    2. Wählen Sie Konto aus und dann Konto verwalten .
    3. Tippen Sie auf Kontosicherheit .
    4. Wählen Sie E-Mail-Adresse aus.
    5. Geben Sie die neue E-Mail-Adresse und Ihr aktuelles Passwort ein.

    Wichtig: Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, ändert sich auch die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei der Nest-App anmelden.

    Wenn die neue E-Mail-Adresse nicht funktioniert, wechseln Sie zurück zu Ihrer ursprünglichen E-Mail-Adresse. Bei einem Tippfehler kann die erneute Eingabe Ihrer ursprünglichen Adresse das Problem beheben.

    So ändern Sie die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse in der Nest-App

    No comments:

    Post a Comment