Thursday, August 31, 2023

Responsive HTML5-Creatives – Display & Video 360-Hilfe [gg-displayvideo-en]

Responsive HTML5-Creatives

Ein Responsive-Creative ist ein einzelnes HTML5-Creative, dessen Elemente sich in der Größe ändern und neu gestalten lassen, um sie an viele verschiedene Größen des Anzeigeninventars anzupassen. Anstatt für jede Inventargröße ein anderes Creative zu erstellen, verwenden responsive Creatives CSS-Medienregeln, um zu definieren, wie sich der Inhalt Ihres Creatives bewegt und skaliert, um ihn an den verfügbaren Platz anzupassen.

Während sich responsive Webseiten so skalieren lassen, dass sie Bildschirme jeder Größe unterstützen, müssen responsive HTML5-Creatives nur so skaliert werden, dass sie gängige Anzeigengrößen unterstützen.

Erstellen Sie ein responsives Creative

Die responsiven Layouts von Google Web Designer erleichtern die Erstellung responsiver Creatives. Sie können Creatives jedoch auch mit Ihrem bevorzugten HTML-Editor erstellen.

  1. Öffnen Sie Google Web Designer.
    • Um schnell loszulegen, wählen Sie eine responsive Vorlage (z. B. Banner für Display & Video 360) und dann ein Layout aus.
    • Oder um ganz von vorne zu beginnen, erstellen Sie eine neue Banneranzeige.
      1. Wählen Sie Display & Video 360 als Anzeigenumgebung aus.
      2. Wählen Sie beliebige Abmessungen aus.
      3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Responsives Layout .
      4. Richten Sie Haltepunkte ein und gestalten Sie Ihr Creative.

Wenn das Creative fertig ist, können Sie es direkt in Display & Video 360 oder lokal veröffentlichen und dann als neues HTML5-Creative hochladen .

Wählen Sie Portionsgrößen

Damit Publisher Anzeigen in ihren Seitenlayouts anordnen können, muss das Anzeigeninventar selbst immer eine festgelegte Größe haben. Auch wenn Ihr Creative unzählige Größen unterstützen kann, müssen Sie dennoch festlegen, in welchen Größen es geschaltet werden kann, damit es dem verfügbaren Anzeigeninventar zugeordnet werden kann.

Wenn Sie ein responsives Creative hochladen:

  • Mit Google Web Designer erstellt: Display & Video 360 wählt die vom Creative unterstützten IAB-Größen aus. Überprüfen Sie zur Bestätigung die ausgewählten Portionsgrößen im Dropdown- Menü „Abmessungen" .
  • Nicht mit Google Web Designer erstellt: Das Feld „Dimensionen" ist leer. Klicken Sie auf das Dropdown- Menü „Dimensionen" , um die von Ihrem Creative unterstützten Portionsgrößen auszuwählen.

Portionsgrößen festlegen

  1. Öffnen Sie Display & Video 360 .
  2. Öffnen Sie Ihren Werbetreibenden.
  3. Klicken Sie im linken Menü auf „Creative" und dann auf „Creatives" .
  4. Suchen Sie das von Ihnen hochgeladene Motiv. Klicken Sie auf den Namen des Motivs, um es zu öffnen.
  5. Klicken Sie im Abschnitt „Grundlegende Details" auf Abmessungen .
  6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den einzelnen Größen, in denen Ihr Creative geschaltet werden soll.
  7. Wenn eine von Ihnen benötigte Größe nicht aufgeführt ist, fügen Sie eine benutzerdefinierte Größe hinzu:
    1. Geben Sie die Breite und Höhe ein und klicken Sie dann auf Hinzufügen „ . Diese Größe wird automatisch zum Servieren ausgewählt.
  8. Klicken Sie auf „Übernehmen" .
  9. Speichern Sie das Motiv.

(Optional) Backup-Bilder

  • Backup-Images sind nicht erforderlich, aber wenn Sie sie einschließen möchten, können Sie ein Backup-Image pro Portionsgröße hochladen.
  • Wenn Sie sich dafür entscheiden, keine Backup-Images zu verwenden, wird in dem seltenen Fall, dass ein Backup bereitgestellt werden muss, stattdessen ein vom System generiertes Pixel bereitgestellt.

Veröffentlichen Sie ein responsives Creative

Wenn das Creative zur Bereitstellung bereit ist, veröffentlichen Sie es , damit es Werbebuchungen zugewiesen werden kann.

Portionsgrößen bearbeiten

Nachdem Sie ein responsives Creative veröffentlicht haben, können Sie die Bereitstellungsgrößen nicht mehr bearbeiten. Sie können jedoch Portionsgrößen hinzufügen oder entfernen, während sich ein neues Creative im Entwurf befindet.
  1. Öffnen Sie das Creative.
  2. Klicken Sie im Abschnitt „Grundlegende Details" auf Abmessungen .
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den einzelnen Größen, in denen Ihr Creative geschaltet werden soll. Deaktivieren Sie alle nicht gewünschten Größen.
  4. Klicken Sie auf „Übernehmen" .
  5. Speichern Sie das Motiv.

Sehen Sie sich responsive Display-Creatives in der Vorschau an

Wenn Sie eine Vorschau eines responsiven Creatives anzeigen, können Sie jeweils nur eine Vorschau einer Größe anzeigen.

  1. Wenn Sie auf Vorschau oder klicken „ , erscheint ein Größenauswahlfenster.
  2. Wählen Sie die Größe aus, die Sie in der Vorschau anzeigen möchten, und klicken Sie dann auf „Vorschau mit ausgewählter Größe" .
  3. Die Vorschau wird in einem neuen Tab geöffnet. Schließen Sie den Vorschau-Tab, um zu Display & Video 360 zurückzukehren.
Wenn Ihr responsives Creative von Campaign Manager 360 synchronisiert wird und einen Tag-Wrapper eines Drittanbieters enthält, können Sie das Creative nur in einer Größe in der Vorschau anzeigen und es ist keine Größenauswahl verfügbar. Um alle Größen anzuzeigen, öffnen Sie die Platzierung in Campaign Manager 360.

Berichten Sie über responsive Creatives

Wenn Sie Berichte zu Display-Kampagnen erstellen, die responsive Creatives enthalten, beziehen Sie die Creative-Größe als Dimension ein, um die Leistung der einzelnen Bereitstellungsgrößen zu vergleichen.

No comments:

Post a Comment