Friday, November 25, 2022

SelectObject-Makroaktion – Microsoft Support

Sie können die SelectObject -Makroaktion in Access-Desktopdatenbanken verwenden, um ein bestimmtes Datenbankobjekt auszuwählen.

Einstellung

Die Makroaktion SelectObject hat die folgenden Argumente.

Handlungsargument

Beschreibung

Objekttyp

Der Typ des auszuwählenden Datenbankobjekts. Klicken Sie auf Tabelle , Abfrage , Formular , Bericht , Makro , Modul , Datenzugriffsseite , Serveransicht , Diagramm , gespeicherte Prozedur oder Funktion im Feld Objekttyp im Abschnitt Aktionsargumente des Makroentwurfsfensters . Dies ist ein erforderliches Argument.

Objektname

Der Name des auszuwählenden Objekts. Das Feld Objektname zeigt alle Objekte in der Datenbank des Typs , der durch das Argument Objekttyp ausgewählt wurde. Dies ist ein erforderliches Argument, es sei denn, Sie legen das Argument In Navigation Pane auf Yes fest.

Hinweis: Die Objektnamen für Serveransicht-, Diagramm- oder gespeicherte Prozedurobjekte werden nicht im Feld Objektname eines Access-Projekts ( .adp ) angezeigt.

Im Navigationsbereich

Gibt an, ob Access das Objekt im Navigationsbereich auswählt. Klicken Sie auf Ja (um das Objekt im Navigationsbereich auszuwählen) oder Nein (um das Objekt nicht im Navigationsbereich auszuwählen). Der Standardwert ist Nein .

Bemerkungen

Die SelectObject -Makroaktion funktioniert mit jedem Access-Objekt, das den Fokus erhalten kann. Diese Aktion gibt dem angegebenen Objekt den Fokus und zeigt das Objekt an, wenn es ausgeblendet ist. Wenn das Objekt ein Formular ist, setzt die SelectObject -Makroaktion die Visible -Eigenschaft des Formulars auf Yes und versetzt das Formular in den durch seine Formulareigenschaften festgelegten Modus (z. B. als modales oder Popup-Formular).

Wenn das Objekt in keinem der anderen Access-Fenster geöffnet ist, können Sie es im Navigationsbereich auswählen, indem Sie das Argument Im Navigationsbereich auf Ja festlegen . Wenn Sie das Argument Im Navigationsbereich auf Nein festlegen, wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, ein nicht geöffnetes Objekt auszuwählen.

Häufig können Sie diese Aktion verwenden, um ein Objekt auszuwählen, für das Sie zusätzliche Aktionen ausführen möchten. Wenn Sie beispielsweise Access so konfiguriert haben, dass überlappende Fenster anstelle von Dokumenten mit Registerkarten verwendet werden, möchten Sie möglicherweise ein minimiertes Objekt wiederherstellen (mithilfe der Makroaktion Fenster wiederherstellen) oder ein Fenster maximieren, das ein Objekt enthält, mit dem Sie arbeiten möchten ( durch Verwendung der MaximizeWindow -Makroaktion).

Wenn Sie ein Formular auswählen, können Sie die Makroaktionen GoToControl , GoToRecord und GoToPage verwenden, um zu bestimmten Bereichen des Formulars zu wechseln. Die Makroaktion GoToRecord funktioniert auch für Datenblätter.

Um die SelectObject- Aktion in einem Visual Basic for Applications (VBA)-Modul auszuführen, verwenden Sie die SelectObject- Methode des DoCmd- Objekts.

No comments:

Post a Comment