Ein gelöschter Hyperlink verbleibt in der HTML-Quelle einer E-Mail-Nachricht, wenn Sie die E-Mail-Nachricht mithilfe von OWA in einer Exchange Server 2007-Umgebung erstellen
Symptome
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:
Sie erstellen eine E-Mail-Nachricht mithilfe von Outlook Web Access (OWA) in einer Microsoft Exchange Server 2007-Umgebung.
Der E-Mail-Nachrichtentext enthält einen Hyperlink.
Sie wählen den Hyperlink aus und klicken dann mit der rechten Maustaste, um das Kontextmenü zu öffnen.
Sie klicken auf „Ausschneiden" oder im Kontextmenü auf „Löschen " und senden dann die E-Mail-Nachricht an einen Empfänger.
Der Empfänger sieht sich die HTML-Quelle der E-Mail-Nachricht an.
In diesem Szenario ist der gelöschte Hyperlink weiterhin in der HTML-Quelle sichtbar. Sie löschen beispielsweise den Hyperlink jemand@123.com aus dem E-Mail-Nachrichtentext und senden dann die E-Mail-Nachricht. Der Hyperlink, der in einem Ankerelement in der HTML-Quelle verbleibt, ähnelt dem folgenden:
<A href=mailto:someone@123.com"></A>
Hinweis: Dieses Problem tritt in Browsern von Drittanbietern wie Firefox nicht auf.
Ursache
Dieses Problem tritt aufgrund eines Problems im Microsoft Internet Explorer auf.
Auflösung
Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das folgende Update-Rollup:
2602324 Beschreibung von Update Rollup 5 für Exchange Server 2007 Service Pack 3
Wichtig: Dieser Abschnitt, diese Methode oder diese Aufgabe enthält Schritte, die Ihnen erklären, wie Sie die Registrierung ändern. Allerdings können schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig befolgen. Für zusätzlichen Schutz sichern Sie die Registrierung, bevor Sie sie ändern. Anschließend können Sie die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt. Für weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
322756 So sichern und wiederherstellen Sie die Registrierung in Windows. Führen Sie nach der Installation des Hotfix-Pakets die folgenden Schritte aus, um Ausschneiden und Löschen im Kontextmenü zu deaktivieren:
Klicken Sie auf Start , geben Sie regedit in das Feld „Suche starten" ein und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel und klicken Sie darauf:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\MSExchange OWA
Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu , klicken Sie auf DWORD- Wert, geben Sie DisableCutAndDeleteMenu ein und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf DisableCutAndDeleteMenu und dann auf Ändern.
Geben Sie im Feld Wertdaten den Wert 1 ein und klicken Sie dann auf OK .
Beenden Sie den Registrierungseditor.
Status
Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.
Problemumgehung
Um dieses Problem zu umgehen, erweitern Sie die Auswahl des Hyperlinks auf ein weiteres Zeichen und löschen Sie dann das Zeichen, bevor Sie die E-Mail-Nachricht senden.
Mehr Informationen
Die in diesem Artikel behandelten Produkte von Drittanbietern werden von Unternehmen hergestellt, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft übernimmt keinerlei stillschweigende oder sonstige Garantie für die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.
No comments:
Post a Comment