Saturday, August 5, 2023

Ein länderspezifisches Update für Polen für geteilte Zahlungen in Dynamics 365 for Finance and Operations – Microsoft-Support

Einführung

Ab dem 1. Juli 2018 tritt eine neue Mehrwertsteuerverordnung in Kraft, die einen Mechanismus namens „Split Payment" einführt.

Allgemeine Idee: Die Zahlung einer Rechnung wird auf zwei Bankkonten aufgeteilt; Der Nettowert wird auf das reguläre Bankkonto überwiesen und der Mehrwertsteuerwert wird auf das Mehrwertsteuer-Bankkonto überwiesen.

Zahlungen im Rahmen des Split-Payment-Mechanismus erfolgen in polnischen Zloty mithilfe einer Banküberweisungsnachricht, die von einer Bank oder einer Spar- und Kreditgenossenschaft für Zahlungen im Split-Payment-Mechanismus bereitgestellt wird und in der der Steuerzahler Folgendes angibt:

  • Der Betrag, der dem gesamten oder einem Teil des Steuerbetrags entspricht, der sich aus der im Split-Payment-Mechanismus zu zahlenden Rechnung ergibt.

  • Der Betrag, der dem Bruttoverkaufswert ganz oder teilweise entspricht.

  • Rechnungsnummer, in Verbindung mit der die Zahlung erfolgt.

  • Die Nummer, anhand derer der Lieferant der Ware oder der Dienstleister für Steuerzwecke identifiziert wird.

Einrichten und Generieren von Multicash-Zahlungen

Bevor Zahlungen mit dem Split-Payment-Mechanismus generiert werden, müssen in der Zahlungsmethode Zahlungsspezifikationen eingerichtet werden (Spezifikationsparameter ist gleich Split).

Teilt

Wenn ein Benutzer eine Lieferantenzahlung mit dem Parameter „Split" in der Zahlungsspezifikation generiert, erstellt das System die Multicash-Datei mit dem Mehrwertsteuerbetrag, der Steuer-ID-Nummer, der Rechnungsnummer und zusätzlichen Informationen, die im Feld „PaymNote" des MultiCash-Formats ausgefüllt werden. Zusätzliche Informationen werden aus dem Feld „Anmerkung" in der Zahlungserfassungszeile ausgefüllt und der Mehrwertsteuerbetrag, die Steuer-ID-Nummer und die Rechnungsnummer werden aus der ersten Rechnung ausgefüllt und in der Zahlungserfassungszeile zur Begleichung markiert.

Hotfix-Informationen

Sie müssen die folgende oder eine höhere Version der ER-Konfigurationen aus der gemeinsam genutzten LCS-Asset-Bibliothek importieren, um den Spli-Zahlungsmechanismus verwenden zu können:

  • Zahlungsmodell.Version.19

  • Zahlungsmodellzuordnung 1611.version.19.19

  • MultiCash (PL).Version.19.5

Anleitungen zum Fix-Download finden Sie hier:

https://learn.microsoft.com/en-us/dynamics365/unified-operations/dev-itpro/analytics/download-electronic-reporting-configuration-lcs

Hinweis Dies ist ein „FAST PUBLISH"-Artikel, der direkt von der Microsoft-Supportorganisation erstellt wurde. Die hier enthaltenen Informationen werden unverändert als Reaktion auf neu auftretende Probleme bereitgestellt. Aufgrund der schnellen Bereitstellung können die Materialien Tippfehler enthalten und jederzeit ohne Vorankündigung überarbeitet werden. Weitere Hinweise finden Sie in den Nutzungsbedingungen .

No comments:

Post a Comment