Ein Speicherverlust tritt im Microsoft.Exchange.Monitoring.exe-Prozess auf, wenn Sie das Cmdlet „Test-OwaConnectivity" oder das Cmdlet „Test-ActiveSyncConnectivity" im EMS auf einem Exchange Server 2010-Server ausführen
Symptome
Sie führen das Cmdlet Test-OwaConnectivity oder das Cmdlet Test-ActiveSyncConnectivity in der Exchange Management Shell (EMS) auf einem Microsoft Exchange Server 2010-Server aus. Die Verbindung läuft ab. In dieser Situation tritt ein Speicherverlust im Prozess Microsoft.Exchange.Monitoring.exe auf. Darüber hinaus treten beim Exchange Server 2010-Server mehrere Probleme auf, beispielsweise eine langsame Reaktion.
Hinweis Der Zähler für virtuelle Bytes des Prozesses Microsoft.Exchange.Monitoring.exe erhöht sich im Leistungsmonitor auf 1 GB oder mehr.
Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil eine asynchrone HTTP-Anfrage von der Methode httpWebRequest.BeginGetResponse() im Cmdlet Test-OwaConnectivity und im Cmdlet Test-ActiveSyncConnectivity aufgerufen wird. Wenn jedoch bei den Verbindungen eine Zeitüberschreitung auftritt, ruft die Methode httpWebRequest.EndGetResponse() nicht auf, um Speicher freizugeben.
Auflösung
Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das folgende Update-Rollup:
2529939 Beschreibung von Update Rollup 3 für Exchange Server 2010 Service Pack 1
Status
Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.
Mehr Informationen
Weitere Informationen zum Cmdlet Test-ActiveSyncConnectivity finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
Allgemeine Informationen zum Cmdlet Test-ActiveSyncConnectivity Weitere Informationen zu den HttpWebRequest-Methoden finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
No comments:
Post a Comment