Friday, August 11, 2023

Erfahren Sie mehr über den Nest-Temperatursensor – Google Nest-Hilfe [gg-googlenest-en]

Erfahren Sie mehr über den Nest-Temperatursensor

Mit dem Google Nest-Temperatursensor können Sie auswählen, wo Ihr Thermostat die Temperatur in Ihrem Zuhause misst, damit Sie sich wohl fühlen.

Held des Nest-Temperatursensors

Warum brauche ich einen Nest-Temperatursensor?

Ein Temperatursensor kann hilfreich sein, wenn es Ihnen in einem Raum Ihres Zuhauses ständig zu kalt oder zu warm ist. Ein Thermostat misst nur die Temperatur in dem Raum, in dem er sich befindet. Basierend auf dieser Temperatur heizt oder kühlt er Ihr gesamtes Zuhause, auch wenn diese sich von den Räumen unterscheidet, in denen Sie die meiste Zeit verbringen.

In den meisten Häusern herrscht nicht in jedem Raum die gleiche Temperatur. Die Temperatur kann aufgrund der Anzahl der Fenster, der Raumgröße, der Sonneneinstrahlung und anderen Faktoren variieren. Wenn Sie einen Nest-Temperatursensor in einem Raum installieren, misst der Sensor die Temperatur dieses Raums und sendet sie an Ihren Thermostat. Ihr Thermostat kann dann die Sensortemperatur nutzen, um für mehr Komfort zu sorgen.

Beispielsweise benötigen Sie möglicherweise einen Temperatursensor, wenn Sie ein mehrstöckiges Haus haben. Ein Temperatursensor kann Ihrem Thermostat dabei helfen, dass Sie sich auf dem von Ihnen gewählten Boden und zu der von Ihnen gewählten Tageszeit wohl fühlen.

Benötige ich einen Nest-Temperatursensor, um meinen Nest-Thermostat zu verwenden?

Der Nest-Thermostat funktioniert ohne Sensor einwandfrei und Sie benötigen keinen Temperatursensor, um Ihren Thermostat zu verwenden. Befindet sich Ihr Thermostat jedoch an einem abgelegenen Ort oder verbringen Sie viel Zeit in einem anderen Raum als dem, in dem sich Ihr Thermostat befindet, kann ein Temperatursensor für mehr Komfort sorgen.

Kann ich einen Nest-Temperatursensor ohne Nest-Thermostat verwenden?

Nein. Sie können einen Nest-Temperatursensor nicht ohne Nest-Thermostat verwenden. Ihr Temperatursensor meldet Temperaturdaten direkt an einen Nest-Thermostat im selben Zuhause.

Kompatibilität

Welche Nest-Thermostate sind mit dem Nest-Temperatursensor kompatibel?

Der Nest-Temperatursensor funktioniert mit den folgenden Thermostaten:

  • Nest Learning Thermostat, 3. Generation
  • Nest Thermostat E

Für folgende Länder:

  • Vereinigte Staaten
  • Kanada
  • Mexiko

So erkennen Sie, welchen Nest-Thermostat Sie haben

Wichtig: Sofern Sie Ihren Thermostat bei einem Händler in einem der oben aufgeführten Länder gekauft haben, sollte er mit dem Sensor funktionieren. Thermostate, die für den Einsatz in anderen Ländern konzipiert sind, sind derzeit jedoch nicht mit dem Sensor kompatibel. Die App verhindert, dass Sie den Sensor zu einem Thermostat hinzufügen, der für die Verwendung in einem anderen Land vorgesehen ist.

Funktioniert es bei mir zu Hause?

Der Nest-Temperatursensor ist batteriebetrieben, sodass Sie für die Verwendung keine spezielle Verkabelung oder Steckdose benötigen. Es stellt über Bluetooth Low Energy (BLE) eine Verbindung zu Ihrem Nest Learning Thermostat oder Nest Thermostat E der 3. Generation her und hat eine Reichweite von etwa 15 m, sodass es in den meisten Haushalten funktionieren sollte.

Hinweis: Dieser Bereich kann aufgrund einer Reihe von Faktoren reduziert werden, wie zum Beispiel:

  • die Anzahl der Wände zwischen Ihrem Sensor und dem Thermostat
  • die Baumaterialien in Ihrem Zuhause
  • alle Großgeräte
  • konkurrierende Funksignale

Mit welchen Systemen kann es arbeiten?

Der Nest-Temperatursensor funktioniert mit denselben Systemen wie Ihr Thermostat, unabhängig davon, welche Art von System Sie haben.

  • Wenn Sie einen Nest-Thermostat haben, der mit dem Nest-Temperatursensor kompatibel ist, spielt es keine Rolle, welche Art von System Sie haben. Der Nest-Temperatursensor kann damit arbeiten.
  • Wenn Sie noch keinen Nest-Thermostat haben,nutzen Sie unseren Kompatibilitätsprüfer, um herauszufinden, ob Ihr System mit einem Nest-Thermostat und dem Nest-Temperatursensor kompatibel ist.

Wie viele kann ich in meinem Haus haben?

Sie können bis zu 6 Sensoren für jeden kompatiblen Nest-Thermostat in Ihrem Zuhause haben, also insgesamt 18 Sensoren.

Sind Nest-Thermostate mit anderen Temperatursensoren kompatibel?

Nest-Thermostate sind derzeit nur mit Nest-Sensoren kompatibel.

Merkmale

Wie funktioniert es?

Alles an Ihrem System funktioniert wie zuvor, außer dass jetzt nicht mehr die Temperatur vom Thermostat, sondern vom Sensor gemessen wird.

  • Sie können der Google Home-App oder der Nest-App einen oder mehrere Temperatursensoren hinzufügen und einen Thermostat auswählen, an den sie berichten sollen.
  • Der Sensor teilt Ihrem Thermostat mit, welche Temperatur in dem Raum herrscht, in dem er aufgestellt ist.
  • Sie können auch auswählen, welcher Sensor Ihren Thermostat steuert, und Ihren Thermostat so einstellen, dass er zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedliche Sensoren verwendet.
  • Immer wenn der Sensor aktiv ist, verwendet Ihr Thermostat die Messwerte Ihres Sensors, um zu steuern, wann Ihr System ein- und ausgeschaltet wird. Während dieser Zeit ignoriert Ihr Thermostat seinen eigenen eingebauten Temperatursensor.

Ändern Sie die Einstellungen Ihres Temperatursensors

Kann ich die Temperatur aller meiner Sensoren überprüfen?

Ja. Wenn Sie in der Google Home-App oder der Nest-App auf einen Thermostat tippen, können Sie alle Nest-Temperatursensoren überprüfen, die mit diesem Thermostat verbunden sind.

Sie können auch den Temperaturwert Ihres Sensors und den Ihres Thermostats vergleichen.

Ihr Thermostat zeigt auch an, ob Ihr Sensor normalerweise wärmer, normalerweise kälter oder ungefähr gleich wie Ihr Thermostat ist. Dies kann Ihnen helfen, etwas mehr über Ihr Zuhause zu erfahren, wo Sie Ihre Temperatursensoren möglicherweise anbringen möchten und wann Ihr Thermostat sie verwenden soll.

Nest-Temperatursensor

Welche Art von Batterien werden verwendet?

Eine CR2-Lithiumbatterie ist im Lieferumfang Ihres Nest-Temperatursensors enthalten und kann auch häufig in einem örtlichen Geschäft erworben werden.

Wenn Sie die Batterie austauschen müssen, stecken Sie einfach eine Münze in den Schlitz auf der Rückseite Ihres Sensors und drehen Sie sie, um die Batterieabdeckung abzuschrauben.

Wie lange hält die Batterie?

Die Batterie des Nest-Temperatursensors kann bis zu 2 Jahre halten.

Sie sollten eine Benachrichtigung auf Ihrem Telefon erhalten und in der Google Home-App oder der Nest-App benachrichtigt werden, wenn die Batterie eines Sensors schwach ist. Sie sollten außerdem eine weitere Benachrichtigung erhalten, wenn Ihre Batterie kritisch schwach ist, sodass Sie genügend Zeit haben, die Batterien zu wechseln, bevor Ihr Sensor nicht mehr funktioniert.

Wenn Sie zu lange warten, schaltet sich Ihr Sensor ab und meldet keine Temperaturdaten mehr. In der Google Home-App oder der Nest-App wird es als offline angezeigt und Sie müssen den Akku austauschen, damit es wieder funktioniert.

Hilft mir der Nest-Temperatursensor, Energie zu sparen?

Der Nest-Temperatursensor ist so konzipiert, dass Sie sich wohlfühlen. Ob dies zu einem geringeren oder höheren Energieverbrauch führt, hängt davon ab, wo die Sensoren angebracht sind, auf welche Temperatur Sie Ihren Thermostat einstellen und welche Temperaturen in Ihrem Zeitplan festgelegt sind.

Zum Beispiel im Winter, wenn Sie Ihr Zuhause heizen:

  • Wenn Sie Ihren Thermostat so einstellen, dass er in einem gut isolierten Schlafzimmer einen Sensor verwendet, der sich schnell aufheizt, schaltet sich Ihr System möglicherweise früher als gewöhnlich aus und Sie können Energie sparen.
  • Wenn Sie Ihren Thermostat so einstellen, dass er in einem weitläufigen Wohnraum, der sich langsam aufheizt, einen Sensor verwendet, läuft Ihr System möglicherweise länger als normal und verbraucht möglicherweise mehr Energie.

Weiß es, in welchem ​​Raum ich bin?

Nein. Der Nest-Temperatursensor ist für einen Zweck konzipiert, nämlich die Temperatur zu messen.

Sie müssen sich nicht auf die Bewegungsverfolgung verlassen, um festzustellen, welchen Sensor Ihr Thermostat verwendet. Sie können einen Zeitplan für Ihre Sensoren festlegen, der Ihnen zusätzliche Kontrolle über Ihren Komfort gibt. Sobald Ihr Zeitplan festgelegt ist, kann Ihr Thermostat die gewünschten Räume zu den von Ihnen gewünschten Zeiten für Komfort sorgen.

Einrichtung und Installation

Wie richte ich den Nest-Temperatursensor ein und installiere ihn?

Befolgen Sie die Schritte im unten verlinkten Artikel, um vollständige Anweisungen zur Installation und zum Installationsort zu erhalten:

Richten Sie Ihren Nest-Temperatursensor ein und installieren Sie ihn

Kann ich meinen Nest-Temperatursensor verstecken oder abdecken?

Der Nest-Temperatursensor wurde so konzipiert, dass er sich in die Umgebung Ihres Zuhauses einfügt.

Wenn Sie Ihren Temperatursensor weniger sichtbar machen möchten, sollten Sie Folgendes beachten:

  • Wenn Sie Ihren Temperatursensor hinter etwas in Ihrem Zuhause verstecken, achten Sie auf eine gute Luftzirkulation, da er sonst die Temperatur im Raum nicht genau messen kann.
  • Decken Sie den Sensor nicht vollständig ab, blockieren Sie den Luftstrom nicht und platzieren Sie ihn nicht an einem Ort, der einer Wärme- oder Kühlquelle wie einem Kamin ausgesetzt ist.

Wichtig: Lackieren Sie Ihren Nest-Temperatursensor nicht.

Wo Sie Ihren Nest-Temperatursensor installieren können

Verwenden Sie Ihren Nest-Temperatursensor

Kann ich meinen Thermostat so einstellen, dass er Sensoren zu unterschiedlichen Zeiten verwendet?

Ja. Sie können einen Zeitplan festlegen, damit Ihr Thermostat zu unterschiedlichen Tageszeiten einen anderen Sensor verwendet. Für jeden Thermostat können Sie auswählen, welchen Temperatursensor Sie morgens, mittags, abends und nachts verwenden möchten.

Sie können beispielsweise festlegen, dass Ihr Thermostat nachts und morgens Ihren Schlafzimmersensor und mittags und abends Ihren Wohnzimmersensor verwendet.

Animationsbild mit Nesttemperatur für zu Hause.

Hier ist, was die Zeiten bedeuten:

Morgens: 7:00 bis 11:00 Uhr
Mittags: 11 bis 16 Uhr
Abends: 16:00 bis 21:00 Uhr
Nachts: 21:00 bis 07:00 Uhr

Legen Sie einen Zeitplan für Ihre Temperatursensoren fest

Kann ich zwei oder mehr Räume gleichzeitig auf unterschiedliche Temperaturen einstellen?

Dies ist nur mit einem Zonensystem oder speziellen Lüftungsöffnungen in Ihrem Zuhause möglich.

Einzonensysteme schalten alle Teile Ihres Hauses gleichzeitig ein und heizen oder kühlen sie. Das bedeutet, dass Sie nicht aufhören können, einen Raum zu heizen, und einen anderen weiter heizen können. In den meisten Haushalten heizen oder kühlen alle Räume weiter, bis sich Ihr System abschaltet.

Obwohl Sie bis zu 6 Sensoren pro Thermostat anschließen können, kann Ihr Thermostat jeweils nur einen verwenden. Mit Nest-Temperatursensoren können Sie auswählen, welcher Raum in Ihrem Haus am wichtigsten ist, oder einen Zeitplan festlegen, sodass Ihr Thermostat zu unterschiedlichen Zeiten verschiedene Sensoren verwendet. Ihr Thermostat nutzt dann den von Ihnen gewählten Sensor, um Ihr Zuhause komfortabel zu halten.

Wenn Sie ein Zonensystem haben

Wenn Sie über ein Zonensystem mit mehreren Thermostaten verfügen, können Sie diese Thermostate auf unterschiedliche Temperaturen einstellen. Sie können bis zu 6 Nest-Temperatursensoren für jeden Thermostat verwenden.

Legen Sie einen Zeitplan für Ihre Temperatursensoren fest

Warum herrschen in verschiedenen Räumen unterschiedliche Temperaturen?

Es gibt viele Gründe, warum verschiedene Räume oder sogar zwei Sensoren im selben Raum in der Nest-App unterschiedliche Temperaturen anzeigen können.

Manche Räume sind groß und brauchen länger zum Aufheizen oder Abkühlen. Räume mit vielen Fenstern können im Winter schneller Wärme verlieren oder sich bei Sonnenschein schneller aufheizen. Selbst etwas so Einfaches wie das Schließen einer Flurtür kann die Luftzirkulation verhindern und einen Temperaturunterschied verursachen.

Die Google Home-App oder Nest-App kann Ihnen anzeigen, ob die Temperatur eines Ihrer Sensoren deutlich von der Temperatur Ihrer anderen Sensoren abweicht. Auf diese Weise können Sie erkennen, welchen Temperatursensor Sie zu welcher Zeit verwenden müssen, damit Sie sich am wohlsten fühlen.

Temperatursensoren und Heizung Ihres Hauses

Verfolgt es die Luftfeuchtigkeit?

Nein. Der Nest-Temperatursensor kann nur die Temperatur messen.

Sicherheit und Schutz

Was passiert, wenn mein WLAN ausfällt?

Nest-Temperatursensoren sind batteriebetrieben und funktionieren auch dann, wenn das WLAN in Ihrem Zuhause ausfällt. Der Temperatursensor kommuniziert über Bluetooth direkt mit Ihrem Nest-Thermostat, sodass kein WLAN erforderlich ist.

Wenn Ihr Temperatursensor länger als 10 Minuten keine Daten meldet, verwendet Ihr Thermostat standardmäßig die integrierten Temperatursensoren. Wenn Ihr Sensor über einen längeren Zeitraum keine Daten übermittelt, sollten Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem Telefon erhalten. Möglicherweise müssen Sie Ihren Temperatursensor näher an Ihren Thermostat bringen, um ihn wieder online zu bringen.

Fehlerbehebung beim Nest-Temperatursensor

Kann jemand meinen Temperatursensor hacken?

Wir nehmen die Datensicherheit sehr ernst und arbeiten hart daran, sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten nicht gefährdet werden.

Es ist wichtig, dass alle von uns übermittelten Daten sicher bleiben, auch die Temperaturdaten in Ihrem Zuhause. Die Daten werden verschlüsselt und über Bluetooth direkt von Ihrem Temperatursensor an Ihren Thermostat übertragen.

Informationen von Ihrem Thermostat werden mithilfe einer sicheren AES-128-Bit-Verschlüsselung an Nest-Server übertragen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.

Gibt es eine Garantie?

Ja, für Nest-Temperatursensoren gilt eine Garantie von einem Jahr.

Wie lautet die Datenschutzrichtlinie von Nest?

Bei Nest nehmen wir den Schutz Ihrer Privatsphäre ernst. Erfahren Sie mehr über unsere Datenschutzpraktiken unter folgendem Link:

Datenschutzerklärung für Nest-Produkte und -Dienste

Kaufen und bestellen

Gibt es eine monatliche Gebühr?

Nein. Für die Nutzung Ihres Thermostats oder Ihrer Temperatursensoren fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

In welchen Ländern kann ich es verwenden?

Der Nest-Temperatursensor ist derzeit mit Thermostaten kompatibel, die für die Verwendung in einem der folgenden Länder entwickelt wurden:

  • Vereinigte Staaten
  • Kanada
  • Mexiko

Wichtig: Sofern Sie einen kompatiblen Thermostat bei einem Händler in einem der oben aufgeführten Länder gekauft haben, sollte dieser mit dem Sensor funktionieren. Thermostate, die für den Einsatz in anderen Ländern konzipiert sind, sind derzeit jedoch nicht mit dem Sensor kompatibel. Die App verhindert, dass Sie den Sensor hinzufügen   an einen Thermostat, der für die Verwendung in einem anderen Land vorgesehen ist.

Wo kann ich den Nest-Temperatursensor kaufen?

Sie können den Nest-Temperatursensor unter store.google.com oder bei einem Einzelhandelspartner erwerben.

No comments:

Post a Comment