Es ist ein Hotfix verfügbar, um der Antwort eines Vermittlungsservers in Lync Server 2010 einen „ms-mediation-generated"-Header hinzuzufügen
Symptome
Angenommen, ein Benutzer tätigt einen PSTN-Anruf mithilfe eines Microsoft Lync 2010-Clients. Die Outbound Routing (OBR)-Komponente erhält vom ersten Gateway nicht innerhalb von 10 Sekunden eine Antwort zwischen 180 und 183. In dieser Situation leitet die OBR-Komponente auf dem Lync Server 2010-Server den PSTN-Anruf nicht an andere Gateways weiter.
Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil ein Vermittlungsserver eine Antwort zwischen 180 und 183 für Nicht-Umgehungsaufrufe zurücksendet, wenn der Vermittlungsserver die INVITE-Nachricht von der OBR-Komponente abruft. Die Antwort stoppt den 10-sekündigen OBR-Anruf-Timer, der zur Erkennung nicht reagierender Gateways verwendet wird.
Auflösung
Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das folgende kumulative Update:
2592293 Beschreibung des kumulativen Updates für Lync Server 2010, Vermittlungsserver: August 2011
Hinweis Nachdem Sie dieses Update angewendet haben, wird der Antwort ein von MS-Mediation generierter Header hinzugefügt. Die OBR-Komponente stoppt den 10-Sekunden-Anruftimer nicht, wenn der Header erkannt wird.
Mehr Informationen
Weitere Informationen zum Lync Server 2010 Outbound Routing finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
Allgemeine Informationen zum ausgehenden Routing von Lync Server 2010
Weitere Informationen zur Umgehung des Vermittlungsservers finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
Allgemeine Informationen zur Umgehung des Vermittlungsservers
No comments:
Post a Comment