Thursday, August 10, 2023

Für Einzelhandels-Treueprogramme in Russland ist in Microsoft Dynamics AX 2012 R2 ein länderspezifisches Update verfügbar – Microsoft-Support

Dieser Artikel gilt für Microsoft Dynamics AX für die Region Russland (ru).

EINFÜHRUNG

In diesem Artikel wird ein länderspezifisches Update beschrieben, das für Einzelhandels-Treueprogramme in Russland in Microsoft Dynamics AX 2012 R2 verfügbar ist.

Mehr Informationen

Dieser Hotfix unterstützt die folgenden russischen Anforderungen:

  • Verarbeiten Sie die Einlösung von Treuepunkten als Preisnachlass in einer Einzelhandelstransaktion, in der Steuerberechnung und in der Buchhaltung

    Das Einlösen von Treuepunkten gilt in Russland als Bereitstellung von vergünstigten Waren oder Dienstleistungen. Dies erfordert eine spezifische Verarbeitung von Treuetransaktionen am POS (Steuerberechnung, Drucken von Steuerbelegen) und in der Zentrale (Buchung von Verkäufen, Rabatten und Steuern).

    Die Verarbeitung als Preisnachlass kann durch Hinzufügen einer neuen Zeile mit dem Typ „Treuepunkterabatt" zum Treueprogramm aktiviert werden.

    Der neue POS-Befehl „Treuepunkte einlösen" wendet einen Preisnachlass für Treuepunkte auf die Einzelhandelstransaktion an. Steuerbemessungsgrundlage und Einnahmen werden durch den Rabatt auf Treuepunkte reduziert.

  • Automatische Berechnung der Rückerstattungs-Treuepunkte in den Retouren-Transaktionspunkten proportional zum Preis der zurückgegebenen Artikel

    Bei russischen Einzelhändlern ist es üblich, Punkte proportional zum Preis der zurückgegebenen Artikel zu erstatten. Die neue Funktion berechnet Rückerstattungspunkte automatisch, falls Treuepunkte eingelöst werden, als Preisnachlass, der bei der ursprünglichen Einzelhandelstransaktion verwendet wird.

    Sie können das Kontrollkästchen Rückerstattungspunkte automatisch berechnen in den Einzelhandelsparametern aktivieren, um die Funktionalität zu aktivieren.

  • Unterstützung für einen kumulativen Rabatt mit einem Prozentsatz, der von zuvor abgeschlossenen Einkäufen abhängt (Beispiel: 0 $ – 3 %, 1.000 $ und mehr – 5 %, 2.000 $ und mehr – 7 %)

    Der kumulative Rabatt kann mithilfe der neuen Parameter des regelmäßigen Einzelhandelsrabatts konfiguriert werden:

    • Treuekarte erforderlich: Gibt an, ob der Rabatt mit einer Treuekarte verifiziert werden muss.

    • Schema-ID: Wählen Sie das Treuekartenprogramm aus, das zur Überprüfung des Rabatts verwendet werden soll.

    • Mindestpunktzahl: Die Mindestanzahl an Treuepunkten, die erforderlich ist, um sich für den Rabatt zu qualifizieren.

    • Maximale Punktezahl: Die maximale Anzahl an Treuepunkten, die für den Rabatt qualifiziert werden können.

    Sie können sich einen schnellen Überblick über die kumulativen Rabatte verschaffen, die für das Treueprogramm konfiguriert sind, indem Sie die neuen Registerkarten „Rabatte" für das aktuelle Programm und für alle Programme im Treueprogramm-Formular verwenden.

    Der Kassierer sollte der Einzelhandelstransaktion am POS eine Treuekarte hinzufügen, um einen kumulativen Rabatt zu erhalten. POS gewährt automatisch einen kumulativen Rabatt entsprechend dem Treueprogramm und dem Saldo der Treuekarte.

  • Möglichkeit, den Treuepunktestand manuell in der Zentrale anzupassen

    Mit der neuen Funktionalität können Sie in der Zentrale eine Treuetransaktion erstellen, indem Sie in den folgenden Formularen auf die Schaltfläche „Neu" klicken:

    • Treuepunkttransaktionen (Einzelhandel\ Allgemein\ Treuepunkte\ Treuekunden\ Anfragen\ Treuekartentransaktionen)

    • Treuekarten, Tab-Verlauf (Einzelhandel\Anfrage\Treuekarten)

    Sie können aktive Treuepunkte für das Ablaufdatum auch von der gesperrten Treuekarte auf die aktive Karte übertragen, indem Sie den neuen Befehl „Guthaben übertragen" in der Gruppe „Funktionen" auf den folgenden Formularen verwenden:

    • Treuekarten (Einzelhandel\Anfrage\Treuekarten)

    • Treuekunden, Registerkarte „Zeilen" (Einzelhandel\Allgemein\Treue\Treuekunden)

    Die Funktionalität wird durch die neue Berechtigung „Treuetransaktion manuell erstellen" gesteuert.


Hotfix-Informationen

Ein unterstützter Hotfix ist von Microsoft erhältlich. Oben in diesem Knowledge Base-Artikel befindet sich der Abschnitt „Hotfix-Download verfügbar". Wenn beim Herunterladen oder Installieren dieses Hotfixes ein Problem auftritt oder Sie andere Fragen zum technischen Support haben, wenden Sie sich an Ihren Partner. Wenn Sie direkt bei Microsoft für einen Supportplan angemeldet sind, können Sie sich an den technischen Support für Microsoft Dynamics wenden und eine neue Supportanfrage erstellen. Besuchen Sie dazu die folgende Microsoft-Website:

https://mbs.microsoft.com/support/newstart.aspx Sie können den technischen Support für Microsoft Dynamics auch telefonisch kontaktieren. Über diese Links finden Sie länderspezifische Telefonnummern. Besuchen Sie dazu eine der folgenden Microsoft-Websites:

Partner

https://mbs.microsoft.com/partnersource/support/ Kunden

https://mbs.microsoft.com/customersource/support/information/SupportInformation/global_support_contacts_eng.htm In besonderen Fällen können die normalerweise für Supportanrufe anfallenden Gebühren storniert werden, wenn ein technischer Supportmitarbeiter für Microsoft Dynamics und verwandte Produkte feststellt, dass a Ein bestimmtes Update wird Ihr Problem lösen. Für alle weiteren Supportfragen und Probleme, die für das jeweilige Update nicht in Frage kommen, fallen die üblichen Supportkosten an.

Installationsinformationen

Wenn Sie Anpassungen für eine oder mehrere der Methoden oder Tabellen haben, die von diesem Hotfix betroffen sind, müssen Sie diese Änderungen in einer Testumgebung anwenden, bevor Sie den Hotfix in einer Produktionsumgebung anwenden.

Weitere Informationen zur Installation dieses Hotfixes erhalten Sie, wenn Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

893082 So installieren Sie einen Microsoft Dynamics AX-Hotfix

Voraussetzungen

Sie müssen Microsoft Dynamics AX 2012 R2 installiert haben, um diesen Hotfix anwenden zu können.

Neustartanforderung

Sie müssen den Application Object Server (AOS)-Dienst neu starten, nachdem Sie den Hotfix angewendet haben.

Dateiinformationen

Die Hindi-Version dieses Hotfixes verfügt über die Dateiattribute (oder spätere Dateiattribute), die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien werden in der koordinierten Weltzeit (UTC) angegeben. Wenn Sie die Dateiinformationen anzeigen, werden diese in die Ortszeit konvertiert. Um den Unterschied zwischen UTC und Ortszeit zu ermitteln, verwenden Sie die Registerkarte „Zeitzone " im Element „Datum und Uhrzeit" in der Systemsteuerung.

No comments:

Post a Comment