Über App-Kampagnen für Engagement
Mithilfe von App-Engagement-Kampagnen (ACe) können Sie Kunden, die Ihre App installiert haben, erneut ansprechen und sie zu bestimmten In-App-Aktionen ermutigen. Ihre Anzeigen können auf mehreren Google-Produkten geschaltet werden, einschließlich der Google-Suche, YouTube und Google Play sowie in anderen Apps im Display-Netzwerk.
Mit App-Interaktionskampagnen können Sie:
- Binden Sie Personen erneut ein, die Ihre App oder Ihr Spiel eine Weile nicht verwendet haben
- Sprechen Sie hochwertige Personen an, die eine Weile nichts bezahlt oder gekauft haben
- Fördern Sie In-App-Käufe für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung
- Erinnern Sie Personen mit Artikeln in ihrem Warenkorb daran, den Kaufvorgang abzuschließen
- Binden Sie Personen erneut ein, die Ihre App installiert, sie aber noch nicht geöffnet oder verwendet haben
- Bewerben Sie eine Live-Veranstaltung oder einen Verkauf
App-Interaktionskampagnen können Ihnen dabei helfen, die Kundenbindung und den langfristigen Umsatz Ihrer App zu verbessern, indem Sie die Zahl Ihrer aktiven Nutzer steigern, Verkäufe generieren und die Abwanderung reduzieren.
In diesem Artikel werden die Grundlagen der Funktionsweise von App-Kampagnen zur Interaktion behandelt.
Wie es funktioniert
Im Gegensatz zu den meisten Google Ads-Kampagnen entwerfen Sie für App-Kampagnen keine einzelnen Anzeigen, um die Interaktion zu fördern. Stattdessen müssen Sie lediglich Text, Bilder, Videos sowie ein Startgebot und ein Budget bereitstellen, und wir entwerfen eine Vielzahl von Anzeigen in verschiedenen Formaten und Netzwerken. Google Ads testet verschiedene Kombinationen und zeigt häufiger Anzeigen mit besserer Leistung an, ohne dass zusätzlicher Aufwand erforderlich ist.
Bedenken Sie bei der Entscheidung, wo Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen, dass App-Interaktionskampagnen auf Zielgruppen-Targeting und Play-Store-Eintragsinformationen basieren.
Wo Ihre Anzeigen geschaltet werden können
Ihre Anzeigen können auf allen Google-Produkten geschaltet werden, darunter:
- Das Google-Suchnetzwerk
- Youtube. Erfahren Sie mehr über Werbung auf YouTube .
- Google Play
- Innerhalb anderer Apps im Google Display-Netzwerk
Google Ads optimiert die Platzierung Ihrer Anzeigen, um die größtmögliche Anzahl an Conversions bei (oder weniger) Ihrem festgelegten Ziel-CPA-Gebot (Cost-per-Action) zu erzielen. Hinweis: Ihr Ziel-CPA wird als Durchschnitt verwendet, sodass einige Gebote möglicherweise darüber liegen.
Kampagnenoptimierung und Gebote
App-Kampagnen zur Interaktion bieten verschiedene Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer Marketingziele.
Bieten
Da In-App-Aktionen möglicherweise mehr Umsatz bringen als neue App-Installationen, sollten Sie für App-Interaktionskampagnen möglicherweise höhere Gebote festlegen als für App-Installationskampagnen, die für neue App-Installationen optimiert sind. Erfahren Sie mehr über das Bieten in App-Kampagnen für Interaktionen
Konvertierungsfenster
Ein Conversion-Fenster ist der Zeitraum nach einer Anzeigeninteraktion, in dem eine Conversion, beispielsweise ein Kauf, in Google Ads erfasst wird. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Conversion-Zeitraum festlegen, der Ihren Bedürfnissen und dem Nutzerverhalten entspricht. Erfahren Sie mehr über Konvertierungsfenster
Leistungsbeurteilung
Es kann sein, dass es bei App-Interaktionskampagnen im Vergleich zu App-Installationskampagnen zu Conversion-Verzögerungen kommt. Benutzer brauchen nach einem Anzeigenklick in der Regel länger, um In-App-Ereignisse abzuschließen, als nach einem Anzeigenklick, um sie zu installieren. Aus diesem Grund kann es bei App-Kampagnen länger dauern, bis die Interaktionsmetriken die Kampagnenleistung genau widerspiegeln.
Standort- und Sprach-Targeting
Sie können Ihre Kampagne so einstellen, dass sie in einer bestimmten geografischen Region oder Sprachregion geschaltet wird. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie diese zusätzlichen Targeting-Methoden für App-Kampagnen zur Interaktion verwenden, da sie Ihre Zielgruppengröße verringern und die Effektivität Ihrer Kampagne beeinträchtigen können.
No comments:
Post a Comment