Saturday, August 5, 2023

Luftfilter und Filtererinnerungen – Google Nest-Hilfe [gg-googlenest-en]

Luftfilter und Filtererinnerungen

Grundlagen zum Luftfilter

  • Zwangsluftsysteme transportieren warme oder kühle Luft durch Kanäle und Lüftungsschlitze in Ihrem Zuhause. Diese Systeme verfügen über einen oder mehrere Filter, um die Ausbreitung von Schimmel, Staub, Schmutz und anderen Allergenen in Ihrem Zuhause zu verhindern.
  • Wenn Filter verstopft sind, können die Heiz- und Kühlkosten steigen, da Ihr System härter arbeiten muss, um Luft durch den Filter zu bewegen.
  • Die Ansammlung heißer Luft hinter einem stark verstopften Filter kann die Temperatur in der Nähe Ihres Heizsystems so weit ansteigen lassen, dass der Not-Aus-Mechanismus ausgelöst wird, was dazu führt, dass sich Ihr Heizsystem zeitweise ein- und ausschaltet.
  • Zwangsluftsysteme erfordern regelmäßige Filterwechsel, um den effizienten Betrieb des Systems aufrechtzuerhalten. Viele Filter sind Einwegfilter, während einige wiederverwendet werden können. Wenn Sie einen wiederverwendbaren oder permanenten Filter haben, können Sie ihn reinigen, anstatt ihn auszutauschen. Versuchen Sie nicht, einen Einweg-Luftfilter zu reinigen.
  • Wenn Sie Filter haben Wenn die Erinnerungen aktiviert sind, informiert Sie Ihr Google Nest-Thermostat basierend auf der Betriebsdauer Ihres Systems darüber, wann es Zeit ist, Ihren Filter zu wechseln.
  • Der Filterwechsel ist in der Regel eine schnelle Heimwerkerarbeit, die nicht länger als 10 Minuten in Anspruch nehmen sollte. Sie können sich jedoch auch an einen örtlichen HLK-Fachmann wenden, um den Filter Ihres Systems auszutauschen.

Informationen zu Filtererinnerungen für den Nest-Thermostat

Filtererinnerungen können Ihnen dabei helfen, den Überblick zu behalten, wann Sie den Luftfilter Ihres Systems wechseln müssen.

Andere Thermostate verfügen über Filteralarme, die Sie zu festgelegten Zeiten daran erinnern: zum Beispiel einmal im Monat, alle sechs Monate oder einmal im Jahr.

Nest-Thermostate ermitteln anhand der Betriebshäufigkeit Ihres Systems, wann Sie eine Filtererinnerung benötigen. Wenn Sie die Kühlung im Sommer also nicht oft einschalten, kann es sein, dass Sie monatelang keine Erinnerung von Ihrem Nest-Thermostat erhalten. Aber wenn es ein sehr kalter Winter ist und die Heizung viel läuft, erhalten Sie möglicherweise häufiger Erinnerungen.

Wichtig : Jedes Mal, wenn Sie den Luftfilter Ihres Systems wechseln, sollten Sie die Filtererinnerungen zurücksetzen, damit Ihr Thermostat weiß, wann er die nächste Erinnerung senden muss.

Was tun, wenn Sie eine Luftfilter-Erinnerung erhalten?

  1. Ersetzen Sie den Luftfilter so schnell wie möglich. Wenn Sie einen Dauerfilter haben, befolgen Sie zur Reinigung die Anweisungen des Herstellers.
  2. Setzen Sie die Luftfiltererinnerung zurück, damit Sie wissen, wann die nächste Erinnerung gesendet werden muss.

In den folgenden Abschnitten finden Sie detaillierte Anweisungen zur Auswahl eines Ersatzfilters und zum Zurücksetzen von Filtererinnerungen.

Ändern Sie die Filtererinnerungseinstellungen

Filtererinnerungen sind standardmäßig nicht aktiviert, aber Sie können Erinnerungen mit der Nest-App oder Home-App oder dem Thermostat aktivieren.

Nest-Thermostat

Hinweis : Filtererinnerungen werden in Ihrer Home-App angezeigt, jedoch nicht auf Ihrem Thermostat.

Mit der Home-App

  1. Öffnen Sie die Home-App Google Home-App .
  2. Tippen Sie auf Favoriten oder Geräte .
  3. Berühren und halten Sie die Kachel Ihres Geräts.
  4. Tippen Sie auf Einstellungen und dann Benachrichtigungen und dann Erinnerung an den Luftfilter .
  5. Tippen Sie auf Luftfilter-Erinnerungen erhalten , um Erinnerungen ein- oder auszuschalten.
    • Sie können auch unter „Letzte Änderung" auf einen Monat tippen, um den Zeitpunkt zu aktualisieren, an dem Sie den Filter zuletzt geändert haben.

Nest Thermostat E und Nest Learning Thermostat

Mit Ihrem Thermostat

  1. Drücken Sie auf den Thermostatring, um den Schnellansichtsbildschirm zu öffnen. Wählen Sie dann Einstellungen Symbol für Nest-Einstellungen Erinnerungen .
  2. Wählen Sie entweder „Erinnern " (Erinnerungen aktivieren), „Nicht erinnern" (deaktivieren) oder „Zurücksetzen" .
    • Wenn Sie „Erinnern" auswählen, werden Sie aufgefordert, den Monat einzugeben, in dem Sie den Luftfilter Ihres Systems zuletzt gewechselt haben. Ihr Nest-Thermostat nutzt dies als Ausgangspunkt für die Schätzung der Systemlaufzeit, damit er weiß, wann eine Erinnerung gesendet werden muss.
    • Wählen Sie „Zurücksetzen" , wenn Sie den letzten Filterwechsel ändern möchten.

Mit der Nest-App

  1. Tippen Sie auf Einstellungen  Symbol für Nest-Einstellungen in der oberen rechten Ecke des Startbildschirms der Nest-App.
  2. Wählen Sie Benachrichtigungen .
  3. Wählen Sie den Thermostat aus, für den Sie die Benachrichtigungen ändern möchten.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche, um Filtererinnerungen ein- oder auszuschalten.
    • Sie können auch auf „Zuletzt geändert" tippen, um den Zeitpunkt zu aktualisieren, an dem Sie den Filter zuletzt geändert haben.

Mit der Home-App

  1. Öffnen Sie die Home-App Google Home-App .
  2. Tippen Sie auf Favoriten oder Geräte .
  3. Berühren und halten Sie die Kachel Ihres Geräts.
  4. Tippen Sie auf Einstellungen und dann Benachrichtigungen und dann Erinnerung an den Luftfilter .
  5. Tippen Sie auf Luftfilter -Erinnerungen erhalten , um Erinnerungen ein- oder auszuschalten.
    • Sie können auch unter „Letzte Änderung" auf einen Monat tippen, um den Zeitpunkt zu aktualisieren, an dem Sie den Filter zuletzt geändert haben.

Suchen Sie den Luftfilter Ihres Systems

Filter befinden sich üblicherweise hinter der Abdeckung der Hauptlufteinlassöffnung. Die Ansaugöffnung saugt Luft zu Ihrem Ofen oder Ihrer Klimaanlage. Er ist in der Regel größer als die anderen Lüftungsschlitze, die warme oder kühle Luft durch Ihr Zuhause strömen, und befindet sich häufig an einer zentralen Stelle, beispielsweise im Flur.

Wenn sich hinter der Ansaugöffnungsabdeckung kein Filter befindet, ist der Filter wahrscheinlich dort installiert, wo der Lufteinlasskanal mit Ihrem System verbunden ist.

Hinweis : Einige Systeme verfügen über mehr als einen Filter. Wenn Sie beispielsweise über ein Mehrzonensystem verfügen (oben und unten jeweils einen eigenen Thermostat haben), verfügt jede Zone über einen eigenen Filter.

Wählen Sie den richtigen Luftfilter

Sie können sich jederzeit an einen örtlichen HLK-Fachmann wenden, um Hilfe zu Filtergrößen und -typen zu erhalten.

Holen Sie sich die richtige Größe

  •   Die meisten Ofenfilter haben zwei Größensätze: nominal und tatsächlich. Sie sollten nach der Nenngröße bestellen, die oft auf dem Filter aufgedruckt ist.
  • Wenn die Nenngröße nicht auf Ihrem alten Filter aufgedruckt ist, messen Sie einfach die Breite, Länge und Dicke Ihres Filters. Aufrunden, um die Nenngröße zu erhalten. Wenn Ihr Filter beispielsweise 39,4 x 62,8 x 1,9 cm (15½ x 24¾ x ¾ Zoll) misst, runden Sie auf 40 x 63 x 2 cm (16 x 25 x 1 Zoll) auf.
  • Sie möchten, dass Ihr Filter gut sitzt, ohne dass Sie ihn mit Gewalt einsetzen müssen.  

Holen Sie sich den richtigen Typ

  • Die Filter reichen von günstigeren Filtern, die 15–20 % der Partikel entfernen können, bis hin zu High-End-Luftreinigern, die bis zu 90 % der Partikel entfernen können.
  • MERV (Minimum Efficiency Reporting Value) ist die Bewertung der Filtereffizienz. Die Filtereffizienz wird auf einer MERV-Skala von 1 bis 16 bewertet. 16 ist die effektivste und teuerste.
  • High-End-Filter im oberen Bereich der MERV-Skala eignen sich besonders gut für Menschen mit Allergien und Atemproblemen, verbrauchen jedoch etwas mehr Energie (es erfordert mehr Energie, Luft durch einen hocheffizienten Filter zu drücken).

No comments:

Post a Comment