Saturday, August 19, 2023

Nest „Zuhause“ und „Abwesend“ funktionieren nicht – Google Nest-Hilfe [gg-googlenest-en]

Nest „Zuhause" und „Abwesend" funktionieren nicht

Dieser Artikel richtet sich an Haushalte, die die Home-App ( Zuhause- und Abwesenheitsroutinen ) oder die Nest-App ( Zuhause/Abwesend-Assistent ) verwenden, um ihre Geräte automatisch zwischen dem Zuhause- und Abwesenheitsmodus umzuschalten, wenn Personen kommen und gehen.

Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, wenn Ihr Zuhause oder bestimmte Produkte in Ihrem Zuhause ihr Verhalten nicht automatisch wie erwartet ändern.

Allgemeine Tipps zur Fehlerbehebung

Überprüfen Sie Ihren Standort

Ihr Zuhause wird nicht auf „Abwesend" umgeschaltet, sobald Sie durch die Tür gehen, um es zu verlassen. Daher müssen Sie möglicherweise etwas weiter von Ihrem Zuhause entfernt sein, damit die Funktion auf „Abwesend" umgeschaltet wird.

Wenn Sie beispielsweise nur zum Haus Ihres Nachbarn gegangen sind, wird Ihr Zuhause möglicherweise nicht automatisch auf „Abwesend" umgeschaltet.

Wie die Anwesenheitserkennung den Standort Ihres Telefons nutzt

Geben Sie Ihre Anmeldedaten für Ihr Konto nicht weiter

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort nicht an andere Personen weiter, die Zugang zu Ihrem Zuhause haben. Stattdessen sollten Sie andere Personen einladen, den Zugriff mit ihrer eigenen E-Mail-Adresse und ihrem eigenen Passwort zu teilen. Wenn mehr als eine Person dieselben Anmeldedaten verwendet, um sich bei der App anzumelden, kann es zu unerwartetem Verhalten bei Ihrem Zuhause und Ihren Nest-Produkten kommen.

Haustiere können den Wohnungswechsel beeinträchtigen

Die meisten Haushalte mit Nest-Thermostaten haben keine Probleme damit, dass ihre Haustiere verhindern, dass ihr Zuhause auf „Abwesend" wechselt. Dies liegt daran, dass Thermostate normalerweise so hoch an der Wand montiert sind, dass die Sensoren des Nest-Thermostats Ihr Haustier nicht erkennen können. Wenn Sie jedoch Haustiere haben, die springen, klettern oder fliegen, erkennt Ihr Thermostat sie möglicherweise und denkt, dass Sie noch zu Hause sind.

Nest Protect-Sensoren können normalerweise Bewegungen von Hunden und anderen Haustieren erkennen, sodass Ihre pelzigen Freunde möglicherweise verhindern, dass Ihr Zuhause auf „Abwesend" wechselt, wenn alle Menschen weg sind.

Wenn Sie vermuten, dass Ihre Geräte Ihre Haustiere erkennen, können Sie deaktivieren, dass das ausgelöste Gerät bei der Anwesenheitserkennung hilft. Ausführliche Anweisungen finden Sie in den folgenden Artikeln.

Überprüfen Sie die Stromversorgung, Einstellungen und Signalstärke Ihres Telefons

  1. Stellen Sie sicher, dass Mobilfunkdaten (auch mobile Daten genannt) und WLAN aktiviert sind.
    • Hinweis: Ihr Zuhause muss selten GPS-Daten verwenden, um zu entscheiden, ob Sie mit Ihrem Telefon nach Hause gegangen sind oder nach Hause gekommen sind. Es wird nur zur Synchronisierung des Standorts Ihres Telefons verwendet, wenn es zwei Tage lang nicht erreichbar war. Es verfolgt Ihren Standort nicht kontinuierlich und ist so konzipiert, dass es nur minimale Auswirkungen auf die Akkuladung Ihres Telefons hat.
  2. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Telefon nicht im Flugmodus befindet.
  3. Wenn der Akku Ihres Telefons sehr schwach ist, wurden Mobilfunkdaten und WLAN möglicherweise automatisch deaktiviert, um den Akku zu schonen. Schließen Sie es an ein Ladegerät an.
  4. Wenn Sie sich in einem Gebiet mit einem schwachen Mobilfunksignal befinden, weiß Ihr Zuhause möglicherweise nicht, dass Sie gegangen sind, aber Ihr Zuhause sollte auf „Abwesend" umschalten, wenn das Signal besser wird.
  5. Überprüfen Sie die Benachrichtigungen und Datenberechtigungen der Home-App oder Nest-App in den Betriebssystemeinstellungen Ihres Telefons. Normalerweise finden Sie irgendwo im Einstellungsmenü Ihres Telefons eine Liste aller installierten Apps. Wählen Sie die Home-App oder Nest-App aus der Liste aus und prüfen Sie, ob sie Mobilfunk-, WLAN- und GPS-Daten nutzen und Benachrichtigungen senden kann.

Fehlerbehebung beim Standort des Telefons

Die Einstellungen Ihres Telefons können sich darauf auswirken, wie gut Ihr Zuhause zwischen „Zuhause" und „Abwesend" wechselt. Wenn beispielsweise WLAN auf Ihrem Telefon ausgeschaltet ist, kann Ihr Zuhause möglicherweise nicht erkennen, wann Sie das Haus mit Ihrem Telefon verlassen.

Beheben Sie Probleme mit der Telefonortung

Überprüfen Sie die Heim- und Auswärtsaktivitäten im Verlauf

Ein kurzer Blick in die App kann Ihnen sagen, warum und wann Ihr Zuhause zwischen „Zuhause" und „Abwesend" gewechselt hat, und Ihnen Hinweise zur Fehlerbehebung geben.

Hausverlauf in der Home-App

  1. Gehen Sie auf dem Startbildschirm zu Aktivität    Die jüngsten Ereignisse Gehen Sie zum Verlauf und suchen Sie nach „Heim- und Auswärtsereignissen".
  2. Tippen Sie auf einen Tag, um Aktivitätsereignisse zu finden, die den Wechsel zu „Zuhause" oder „Abwesend" für diesen Tag verursacht haben.
  3. Überprüfen Sie mal, ob Sie denken, dass Ihr Haus falsch geschaltet hat.
    • Beispielsweise finden Sie möglicherweise „Auf Zuhause umgeschaltet • Telefonstandort 9:35 Uhr", was bedeutet, dass Ihr Zuhause automatisch auf „Abwesend" umgeschaltet wurde, weil jemand mit seinem Telefon angekommen ist.
  4. Sobald Sie wissen, was zu einer fehlerhaften Umschaltung in Ihrem Zuhause geführt hat, können Sie versuchen, dies in Zukunft zu verhindern.
    • Sie können beispielsweise ein Gerät bewegen, das zu viel Aktivität erkennt, oder die Bewegungserkennung für dieses Gerät mithilfe der App deaktivieren.

Aktivitätsverlauf in der Nest-App

  1. Gehe zu den Einstellungen Symbol für Nest-Einstellungen Zuhause/Abwesend-Assistent , scrollen Sie dann nach unten und wählen Sie Aktivitätsverlauf aus.
  2. Der Aktivitätsverlauf der letzten 10 Tage wird angezeigt. Tippen Sie auf einen Tag, um Aktivitätsereignisse zu finden, die den Wechsel zu „Zuhause" oder „Abwesend" für diesen Tag verursacht haben.
  3. Überprüfen Sie mal, ob Sie denken, dass Ihr Haus falsch geschaltet hat.
    • Sie finden beispielsweise „Zuhause: Aktivität im Haus. Wohnzimmerthermostat 19:30 Uhr", was bedeutet, dass Ihr Zuhause automatisch auf „Abwesend" umgeschaltet wurde, weil Ihr Thermostat Aktivität erkannt hat.
  4. Sobald Sie wissen, was zu einer fehlerhaften Umschaltung in Ihrem Zuhause geführt hat, können Sie versuchen, dies in Zukunft zu verhindern.
    • Sie könnten beispielsweise ein Produkt bewegen, das zu viel Aktivität erkennt, oder die Bewegungserkennung für dieses Produkt mithilfe der App deaktivieren.

Ihr Haus

Ihr Zuhause wurde auf „Zuhause" umgestellt, obwohl es auf „Abwesend" sein sollte

Ihr Zuhause wechselt immer automatisch zu „Zuhause", wenn Folgendes eintritt:

  • Ihre Google Nest-Produkte erkennen Aktivitäten.
  • Ein Telefon, das so eingerichtet ist, dass es Ihnen bei den Zuhause-/Abwesend-Routinen oder dem Zuhause/Abwesend-Assistenten hilft, gelangt in Ihr Zuhause.

Wenn also jemand Ihr Zuhause betritt, sollte Ihr Zuhause schnell auf „Zuhause" umschalten.

Ihr Zuhause wechselt möglicherweise unerwartet wieder zu „Zuhause", wenn Ihre Nest-Produkte Haustiere erkennen, die sich in Ihrem Haus bewegen, oder sich etwas bewegt und dabei Wärme abgibt.

Möglicherweise wechselt Ihr Zuhause auch etwas früher auf „Zuhause", um sich auf Ihre Ankunft vorzubereiten. Daher bemerken Sie möglicherweise, dass es auf „Zuhause" eingestellt ist, bevor Sie die Tür betreten. Wie früh die Umschaltung erfolgt, kann je nach Mobilfunk- und WLAN-Verbindung Ihres Telefons etwas variieren, was sich auf die Genauigkeit Ihres Standorts auswirkt.

Schnelle Lösung

Als schnelle Lösung können Sie in der Home-App oder der Nest-App manuell auf „Abwesend" umschalten. Ihr Zuhause wechselt wieder zu „Zuhause", wenn es Aktivität gibt oder ein teilnehmendes Telefon eintrifft.

Beheben Sie wiederkehrende Probleme

  1. Um herauszufinden, warum Ihr Zuhause auf „Zuhause" eingestellt wurde, und Hinweise zur Fehlerbehebung zu erhalten, prüfen Sie den Aktivitätsverlauf in der Home-App oder der Nest-App.
    • Gehen Sie in der Nest-App zu Einstellungen Symbol für Nest-Einstellungen Zuhause/Abwesend-Assistent und scrollen Sie dann nach unten, um Aktivitätsverlauf auszuwählen.
    • Gehen Sie in der Home-App zu Aktivität   Gehen Sie zum Verlauf und filtern Sie, um nur Anwesenheitserkennungsereignisse einzubeziehen. Überprüfen Sie dann Ihre Anwesenheitserkennungsereignisse.
  2. Wenn Sie Haustiere haben, versuchen Sie, bestimmte Nest-Geräte in Räumen, die Ihre Haustiere häufig nutzen, aus der Liste der Geräte zu entfernen, die in den Einstellungen die Anwesenheitserkennung unterstützen.
  3. Wenn Sie einen Nest-Thermostat haben, entfernen Sie alle Heizungen aus der Sicht des Thermostats. Wenn Sie eine Heizung, die Ihr Thermostat möglicherweise erkennen kann, nicht bewegen können, versuchen Sie, die Anwesenheitserkennung Ihres Thermostats in den Einstellungen zu deaktivieren.
  4. Überprüfen Sie die Standorteinstellungen Ihres Telefons für Android .
  5. Überprüfen Sie in der Home-App oder der Nest-App, ob der Standort Ihres Zuhauses korrekt ist.

Ihr Zuhause schaltet nicht automatisch auf „Abwesend" um, wenn Sie es erwarten

Ihr Zuhause schaltet nicht automatisch auf „Abwesend", sobald Sie die Tür verlassen. Dies liegt daran, dass die App Ihren genauen Standort nicht ständig verfolgt.

Stattdessen prüft es, ob Sie zu Hause sind oder nicht, und es muss ein ausreichender Abstand zwischen Ihnen und Ihrem Zuhause bestehen, bevor auf „Abwesend" umgeschaltet wird. Wenn Sie also einen Nachbarn besuchen, schaltet Ihr Zuhause möglicherweise nicht auf „Abwesend".

Wenn Ihre Mobilfunk- und/oder WLAN-Signale am Standort Ihres Zuhauses nicht stark sind, erkennt Nest möglicherweise erst dann, dass Sie gegangen sind, wenn Ihr Telefon eine gute Verbindung herstellt.

Lösung:

  1. Gehen Sie zum Verlauf Ihres Zuhauses, um zu überprüfen, ob Ihr Zuhause meldet, ob Sie „Zuhause" oder „Abwesend" sind.
    • Gehen Sie in der Nest-App zu Einstellungen Symbol für Nest-Einstellungen Zuhause/Abwesend-Assistent und scrollen Sie dann nach unten, um Aktivitätsverlauf auszuwählen.
    • Gehen Sie in der Home-App zu   Aktivität   Gehen Sie zur Geschichte .
  2. Stellen Sie sicher, dass sich keine Personen (oder deren Telefone) mehr in Ihrem Zuhause befinden. Sie verhindern, dass Ihr Zuhause auf „Abwesend" wechselt.
  3. Wenn Sie Haustiere und einen Nest Protect haben, hat der Protect diese möglicherweise bemerkt und verhindert, dass Ihr Zuhause umschaltet. Wenn ja, entfernen Sie Ihren Protect aus der Liste der Geräte, die bei der Anwesenheitserkennung helfen.
  4. Beheben Sie mögliche Probleme mit der Standortbestimmung Ihres Telefons. Wenn andere Personen die Nest-App für den gemeinsamen Zugriff auf Ihr Zuhause verwenden, sollten sie auch in der App überprüfen, ob der Standort ihres Telefons korrekt ist.
  5. Überprüfen Sie in der Home-App oder der Nest-App, ob der Standort Ihres Zuhauses korrekt ist.

Nest-Thermostate

Wenn Sie gerade einen Nest-Thermostat installiert haben

Nest-Thermostate brauchen etwa eine Woche, um sich mit Ihrem Zuhause und Ihrem typischen Tagesablauf vertraut zu machen.

Während Ihr Thermostat lernt, nutzt er den Standort Ihres Telefons und die von anderen Produkten erfassten Aktivitäten, um automatisch auf Eco-Temperaturen umzuschalten.

Die Sensoren Ihres Thermostats werden während der Lernphase nicht dazu verwendet, Ihr Zuhause automatisch auf „Zuhause" oder „Abwesend" umzuschalten.

Nach mehreren Lerntagen ermittelt Ihr Thermostat anhand seiner Sensordaten, ob Sie zu Hause sind oder nicht und wann auf Eco-Temperaturen umgestellt werden muss. Daher stellen Sie möglicherweise fest, dass sich der Zeitpunkt der Umstellung auf die Eco-Temperaturen etwas ändert.

Ihr Zuhause befindet sich im Modus „Abwesend", aber Ihr Thermostat hat nicht auf Eco-Temperaturen umgestellt

Wenn Ihr Zuhause automatisch auf „Abwesend" umschaltet, sollte Ihr Thermostat auch auf Eco-Temperaturen umschalten. Wenn Ihr Thermostat nicht auf Eco-Temperaturen umschaltet, wenn Ihr Zuhause auf „Abwesend" umschaltet, ist Ihr Thermostat möglicherweise nicht so eingestellt, dass er automatisch auf Eco-Temperaturen umschaltet.

Lösung:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Thermostat so eingestellt ist, dass er automatisch auf Eco-Temperaturen umschaltet .
  2. Wenn Sie möchten, dass Ihr Thermostat sofort auf Eco-Temperaturen umschaltet, schalten Sie Ihren Thermostat manuell auf Eco-Temperaturen um . Die Eco-Temperaturen bleiben erhalten, bis Sie manuell in den Heiz- oder Kühlmodus wechseln.

Ihr Thermostat bleibt nicht im Eco-Temperaturmodus, während Ihr Zuhause auf „Abwesend" eingestellt ist

Wenn Ihr Thermostat automatisch auf Eco-Temperaturen umschaltet, wenn Ihr Zuhause im Abwesenheitsmodus ist, die Eco-Temperaturen aber unerwartet ausschaltet, während Sie noch abwesend sind, sind hier einige mögliche Ursachen:

  • Sie oder jemand mit gemeinsamem Zugriff hat die Temperatur manuell geändert.
  • Sie oder jemand mit gemeinsamem Zugriff hat die Option für Ihren Thermostat deaktiviert, automatisch auf Eco-Temperaturen umzuschalten.

Lösung:

  1. Wenn Sie möchten, dass Ihr Thermostat im Eco-Temperaturmodus bleibt, stellen Sie ihn manuell auf Eco-Temperatur ein . Anschließend werden die Eco-Temperaturen beibehalten, bis Sie manuell in den Heiz- oder Kühlmodus wechseln.
  2. Gehen Sie zum Aktivitätsverlauf, um zu überprüfen, ob jemand in Ihrem Zuhause die Temperatur geändert hat. Dies kann dazu führen, dass Ihr Thermostat die Eco-Temperaturen abschaltet.
  3. Stellen Sie sicher, dass die automatische Umstellung auf Eco-Temperaturen für Ihren Thermostat nicht deaktiviert wurde.

Ihr Thermostat hat die Eco-Temperaturen nicht ausgeschaltet, als Sie nach Hause kamen

Wenn Sie zu Hause ankommen und feststellen, dass der Status Ihres Zuhauses auf „Zuhause" geändert wurde, Ihr Thermostat aber immer noch anzeigt, dass er sich im Eco-Modus befindet, wurde Ihr Thermostat wahrscheinlich manuell auf Eco-Temperaturen eingestellt.

Lösung:

Stellen Sie Ihren Thermostat auf Ihren bevorzugten Heiz- oder Kühlmodus ein und er schaltet wieder automatisch um.

So wechseln Sie den Nest-Thermostatmodus

Nest-Kameras und Nest-Türklingeln

Ihre Kamera hat sich nicht wie erwartet ein- oder ausgeschaltet

Schnelle Lösung

Als schnelle Lösung können Sie mit der App Ihre Kamera oder Türklingel manuell ausschalten.

Beheben Sie wiederkehrende Probleme

  1. Wählen Sie entweder einen manuellen Zeitplan oder ein automatisches Ein- oder Ausschalten. Verwenden Sie nicht beide gleichzeitig, da dies zu unerwartetem Verhalten führen kann. Überprüfen Sie die Einstellungen für Ihre Kamera oder Türklingel in den folgenden Links.

    Hinweis: Wenn Sie mehr als eine Kamera haben, müssen Sie diese Einstellung für jede Kamera in Ihrem Zuhause ändern.

    Kamerazeitplan ändern
    Home-App: Einstellungen für die Abläufe „Zuhause" und „Abwesend" ändern
    Nest-App: Einstellungen für den Zuhause/Abwesend-Assistenten ändern

  2. Überprüfen Sie in der App, ob Ihr aktueller Standort korrekt ist. Wenn Sie und alle in Ihrem Zuhause beispielsweise das Haus verlassen haben, sollte die App anzeigen, dass Ihr Zuhause auf „Abwesend" eingestellt ist.

    • Tippen Sie in der Home-App auf Einstellungen Home-Informationen Geben Sie die Privatadresse ein und überprüfen Sie dann, ob die Informationen korrekt sind. Wenn Sie die Adresse ändern müssen, tippen Sie auf die aktuelle Adresse und geben Sie eine neue ein.
    • Gehen Sie in der Nest-App zu Einstellungen Symbol für Nest-Einstellungen Home-Info Überprüfen Sie neben „Adresse", ob die Informationen korrekt sind. Wenn Sie die Adresse ändern müssen, tippen Sie auf Adresse .
    • Wenn andere Personen Zugriff auf Ihr Zuhause haben und Geräte steuern, sollten diese auch in der App überprüfen, ob der Standort ihres Telefons korrekt ist.
  3. Gehen Sie zu den Einstellungen, um zu überprüfen, ob die automatische Umschaltung auf „Zuhause" und „Abwesend" beim Kommen und Gehen Ihrer Kamera nicht deaktiviert wurde.
    • Öffnen Sie die Home-App, um die Einstellungen für die Abläufe „Zuhause" und „Abwesend" für Ihre Kamera zu überprüfen Tippen Sie auf Routinen Heimroutine oder Auswärtsroutine . Überprüfen Sie anschließend, ob die Geräteaktion für Ihre Kamera aufgeführt ist.
    • Öffnen Sie die Nest-App, um die Einstellungen der Zuhause/Abwesend-Funktion für Ihre Kamera zu überprüfen Tippen Sie auf Einstellungen Heim-/Abwesend-Assistent Zuhause oder unterwegs deine Kamera. Überprüfen Sie anschließend, ob die automatische Umschaltung aktiviert ist.
  4. Kameras werden automatisch nur durch den Standort Ihres Telefons ein- oder ausgeschaltet, sodass ein ungenauer Telefonstandort die automatische Umschaltung beim Kommen und Gehen beeinträchtigen kann. Probieren Sie die Schritte zur Fehlerbehebung für den Android-Telefonstandort aus.

  5. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, finden Sie in den allgemeinen Tipps zur Fehlerbehebung weitere Schritte, die Sie ausprobieren können.

Andere Dinge, die überprüft werden müssen

Verwenden Sie nur ein Telefon zur Anwesenheitserkennung

Jede Person, die mit der App Zugang zu einem Zuhause teilt, sollte nur ein Telefon mit aktivierter Anwesenheitserkennung haben. Wenn Sie mehr als ein Gerät mit Anwesenheitserkennung verwenden, kann es dazu kommen, dass der Wechsel zwischen dem Zuhause- und dem Abwesenheitsmodus nicht wie erwartet funktioniert.

Wenn Sie beispielsweise zwei Telefone haben (Geschäfts- und Privattelefon) und die letzte Person sind, die das Haus mit Ihrem Privattelefon verlässt, Sie aber Ihr Arbeitstelefon zurücklassen, geht Ihr Zuhause davon aus, dass Sie noch da sind, und wechselt nicht zu Weg.

Home-App

  1. Öffnen Sie die Google Home-App Google Home-App .
  2. Tippen Sie auf Einstellungen und dann Präsenzerkennung .
  3. Wählen Sie die Geräte aus, die Sie zur Anwesenheitserkennung verwenden möchten. Mithilfe dieser Geräte lässt sich feststellen, ob alle außer Haus sind oder ob jemand zu Hause ist.

Nest-App

Wenn Sie auch die Nest-App verwenden, sollten Sie auch die Einstellungen des Zuhause/Abwesend-Assistenten überprüfen.

Stellen Sie sicher, dass nicht jemand anderes die Einstellungen geändert hat

Jeder, den Sie eingeladen haben, die Kontrolle über Ihr Zuhause zu teilen, kann auch die folgenden Einstellungen ändern:

  • Aktivieren oder deaktivieren Sie die Verwendung der Telefonstandorte für Ihr Zuhause, damit Ihr Zuhause automatisch wechselt.
  • Wählen Sie aus, welche Geräte automatisch wechseln können, wenn Sie kommen und gehen.
  • Aktivitätssensoren für bestimmte Geräte aktivieren oder deaktivieren.

Änderungen an einer Funktion, die die Anwesenheitserkennung verwendet, können sich auf andere Funktionen auswirken, die auf der Anwesenheitserkennung basieren. Das Ausschalten der Anwesenheitserkennung mit „Nur klingeln, wenn zu Hause" kann sich beispielsweise auch auf die Zuhause/Abwesend-Funktion auswirken, oder wenn ein Zuhause, das die „Zuhause"- und „Abwesend"-Routinen verwendet, die Anwesenheitserkennung für Ihr Telefon ausschaltet, funktioniert „Nur klingeln, wenn zu Hause" nicht mehr.

Überprüfen Sie diese Einstellungen in der App, um sicherzustellen, dass sie Ihren Wünschen entsprechen. Wenn etwas geändert wurde, teilen Sie anderen Personen, die zu Ihnen nach Hause eingeladen wurden, mit, dass sie die Einstellungen nicht ändern sollen.

Einstellungen für Heim- und Abwesenheitsroutinen
Einstellungen für den Zuhause/Abwesend-Assistenten

Überprüfen Sie, ob Nest-Produkte mit Strom versorgt werden und mit dem WLAN verbunden sind

Wenn eines oder mehrere Ihrer Nest-Produkte als „Offline" aufgeführt sind oder nicht mit dem WLAN verbunden sind, kann dies Auswirkungen darauf haben, was passiert, wenn Ihr Zuhause zwischen „Zuhause" und „Abwesend" wechselt.

  1. Eines oder mehrere Ihrer Nest-Produkte haben möglicherweise keinen Strom mehr. Stellen Sie sicher, dass sie angeschlossen und aufgeladen sind.
  2. Wenn einige oder alle Ihrer Nest-Produkte immer noch als „Offline" aufgeführt sind, lesen Sie den folgenden Artikel zur Fehlerbehebung: Beheben von WLAN- und Verbindungsproblemen für Nest-Produkte

Überprüfen Sie, ob der Standort Ihres Zuhauses korrekt ist

Ein falscher Heimatstandort kann die Genauigkeit und das Timing beim automatischen Wechsel zwischen „Zuhause" und „Abwesend" beeinträchtigen. Wenn Ihr Zuhause nicht wie erwartet auf „Zuhause" wechselt, überprüfen Sie, ob der Standort Ihres Zuhauses in der App korrekt ist.

In der Home-App

Ändern Sie Ihre Adresse:

  1. Tippen Sie auf Einstellungen .
  2. Wählen Sie Home-Informationen aus.
  3. Tippen Sie auf Heimatadresse .

In der Nest-App

  1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Einstellungen Symbol für Nest-Einstellungen .
  2. Wählen Sie Home-Info aus.
  3. Tippen Sie auf Adresse .
  4. Tippen Sie auf die aktuelle Adresse, um sie bei Bedarf zu bearbeiten. Tippen Sie dann auf Weiter .
  5. Anschließend können Sie die Karte ziehen, um die Markierung zu verschieben, die den Standort Ihres Zuhauses markiert.

Wissenswertes über das Anwesenheitserkennungsverhalten von Nest-Produkten

Die Grundlagen

Erfahren Sie mehr über Anwesenheitserkennung

Verhalten zu Hause

  • Der Standort Ihres Telefons hat keine Vorrang vor den Sensoren Ihres Nest-Produkts. Wenn Ihr Nest-Thermostat oder Protect also eine Aktivität erkennt, wechselt Ihr Zuhause von „Abwesend" zu „Zuhause", auch wenn Ihr Telefon nicht zu Hause ist.
  • Die automatische Umschaltung auf „Zuhause" oder „Abwesend" kann die manuelle Umschaltung außer Kraft setzen. Selbst wenn Sie Ihr Zuhause also manuell auf einen der beiden Modi einstellen, schaltet es um, nachdem alle gegangen sind oder wenn jemand nach Hause zurückkommt.
  • Die Zeit, die benötigt wird, um Ihre Nest-Produkte beim Kommen und Gehen automatisch einzurichten, kann variieren. Die Verzögerung hängt davon ab, wie regelmäßig Sie und andere Mitglieder Ihres Haushalts das Haus verlassen und nach Hause kommen. Wenn Sie beispielsweise einen konsistenten Tagesplan haben, ist die Verzögerung kürzer.

Verhalten des Nest-Thermostats

  • Wenn Sie Ihr Zuhause manuell auf „Abwesend" einstellen, schaltet Ihr Thermostat automatisch auf Eco-Temperaturen um. Wenn jemand nach Hause kommt und Ihr Zuhause auf „Zuhause" umschaltet, schaltet Ihr Thermostat automatisch zurück in den Heiz- oder Kühlmodus.
  • Wenn Sie Ihren Thermostat manuell auf Eco-Temperaturen einstellen, schaltet er nicht automatisch wieder auf Heizen oder Kühlen um, wenn jemand nach Hause kommt. Stellen Sie es manuell auf Ihren bevorzugten Heiz- oder Kühlmodus ein und die Umschaltung erfolgt automatisch wieder.
  • Die Zeit, die Ihr Thermostat benötigt, um Ihr Zuhause auf „Abwesend" (und auf Eco-Temperaturen) umzustellen, kann variieren. Die Verzögerung hängt davon ab, wie oft Sie das Haus verlassen und wiederkommen und wie oft Ihr Thermostat Aktivitäten in Ihrem Zuhause erkennt.
  • Wenn Sie Ihren Thermostat manuell auf Eco-Temperaturen einstellen, wird Ihr Zuhause nicht auf „Abwesend" geschaltet.

Verhalten der Nest-Kamera

  • Kameras können nur anhand des Standorts Ihres Telefons automatisch ein- oder ausgeschaltet werden. Sie können Ihre Kamera jedoch manuell mit der Nest- oder Home-App ausschalten oder Ihr Zuhause manuell auf „Zuhause" oder „Abwesend" einstellen, wodurch auch Ihre Kamera umgeschaltet wird.
  • Ihre Kamera verwendet keine Sensoren, um zu entscheiden, ob Sie zu Hause oder unterwegs sind. Wenn Sie also einfach vor Ihre Kamera treten, wird Ihr Zuhause nicht auf „Zuhause" umgeschaltet.
  • Von anderen Nest-Produkten erkannte Aktivitäten schalten die Kameras nicht aus, da sie nicht sicher sein können, ob es sich um einen Eindringling, Sie oder ein Familienmitglied handelt. Die Kameras in Ihrem Zuhause schalten sich erst dann automatisch ein, wenn alle zur Unterstützung der Anwesenheitserkennung eingerichteten Telefone nicht mehr da sind, und sie schalten sich erst dann automatisch aus, wenn eines nach Hause kommt.
  • Wenn Ihre Kamera beim Kommen und Gehen automatisch umschaltet und über einen Kamerazeitplan verfügt, kann es zu verwirrendem Kamerawechselverhalten kommen. Es wird empfohlen, das eine oder das andere zu verwenden.
  • Weitere Informationen zur Funktionsweise von Nest-Kameras mit Anwesenheitserkennung finden Sie in unserem Hilfecenter.

Sicheres Verhalten

  • Nest Secure kann vom Zuhause/Abwesend-Assistenten nicht automatisch aktiviert oder deaktiviert werden. Sie müssen einen Nest-Tag verwenden, Ihren Code eingeben oder die App verwenden, um Ihr Sicherheitssystem zu aktivieren oder zu deaktivieren. Wenn Sie jedoch den Modus Ihres Zuhauses mithilfe der App ändern , kann Nest Secure die Sicherheitsstufe entsprechend ändern.
  • Die Nest-App hilft Ihnen beim Versenden von Benachrichtigungen, die Sie daran erinnern, den Alarm ein- oder auszuschalten, wenn Sie kommen und gehen. Wenn Nest Secure also deaktiviert ist, wenn die letzte Person das Haus verlässt, kann sie auf ihrem Telefon eine Erinnerungsbenachrichtigung erhalten, um Secure zu aktivieren. Wenn die erste Person fast zu Hause ist, kann die App sie fragen, ob sie den Alarm deaktivieren möchte, bevor sie die Tür betritt.

Verhalten schützen

Das Nest Protect-Verhalten wird durch den Wechsel zwischen „Zuhause" und „Abwesend" nicht beeinflusst. Kabelgebundene Nest Protect-Geräte können jedoch verhindern, dass Ihr Zuhause auf „Abwesend" umschaltet, wenn ihre Sensoren Aktivität erkennen.

No comments:

Post a Comment