Saturday, August 26, 2023

Search Ads 360 Floodlight-Conversions in Google Ads – Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-en]

Search Ads 360 Floodlight-Conversions in Google Ads

Wenn Sie die automatische Gebotseinstellung von Google Ads in einer auf Conversions basierenden Search Ads 360-Gebotsstrategie aktivieren, werden alle mit der automatischen Gebotseinstellung verbundenen Floodlight-Conversions mit Google Ads geteilt.

Zukünftig werden alle Floodlight-Conversions mit Google Ads geteilt.

Die Floodlight-Conversions werden zusammen mit den Google Ads-Conversion-Aktionen in den Spalten „ Alle Conversions " und „ Conversions " gemeldet.

Beachten Sie, dass andere Google Ads-Spalten wie „Wert aller Conversions" und „Kosten/Alle Conversions", die auf den Messwerten „Alle Conversions" oder „Conversions" basieren, auch Floodlight-Conversions umfassen.

Welche Kampagnen erhalten gemeinsame Floodlight-Daten?

Durch die Weitergabe von Floodlight-Daten an jede Google Ads-Kampagne eines Werbetreibenden kann Google aus mehr Daten lernen und bessere Gebote festlegen.

Alle von einem Search Ads 360-Werbetreibenden verwalteten Google Ads-Kampagnen erhalten die Floodlight-Conversion-Daten in Google Ads. Das bedeutet, dass jedes Google Ads-Konto und jede Google Ads-Kampagne, die in einem Search Ads 360- Werbetreibenden verwaltet wird, über alle Floodlight-Conversions berichten kann.

Innerhalb eines Kontos werden die Floodlight-Conversion-Daten in den Google Ads-Spalten „ Alle Conversions " und „ Conversions " jeder Kampagne in einem Konto gemeldet, auch wenn die Kampagne nicht durch eine Search Ads 360-Gebotsstrategie verwaltet wird.

Floodlight-Daten werden automatisch von Search Ads 360 an das entsprechende Google Ads-Konto weitergeleitet, sobald das Konto den Link zu Search Ads 360 akzeptiert. Zuvor gemeldete Google Ads-Conversions werden nicht mehr in der Spalte „Conversions" aufgeführt.

Google Ads-Conversions bleiben in den Google Ads- und Search Ads 360-Konten erhalten, auch nachdem sich die Spalte „Conversions" geändert hat. Um Berichte zu Google Ads-Conversion-Metriken zu erstellen, können Sie eine benutzerdefinierte Spalte in Google Ads oder in Search Ads 360 erstellen.

  • Google Ads: Erstellen Sie eine benutzerdefinierte Spalte, in der Sie „Alle Conversions" auswählen und dann nach den „Conversion-Aktionen" filtern, die Ihre vorherigen Conversions gebildet haben.
  • Search Ads 360: Erstellen Sie eine benutzerdefinierte Spalte für Google Ads-Conversions und wählen Sie die Conversions aus, die Sie einbeziehen möchten.

Hinweis: Wenn ein Werbetreibender in Search Ads 360 autorisiert ist, Auktionszeitgebote für Shopping-Kampagnen zu verwenden, wird die Conversion-Quelle der Shopping-Kampagnen auf das Standard-Conversion-Ziel des Search Ads 360-Werbetreibenden geändert.

Wie Google Ads Conversion-Daten verwendet

Google Ads verwendet aggregierte Conversion-Ereignisdaten zum allgemeinen Nutzen der Werbetreibenden. Beispielsweise stützt sich Google Ads Smart Bidding auf aggregierte Conversion-Ereignisdaten von Werbetreibenden, um die Gesamtqualität und -genauigkeit zu verbessern. Durch die Verwendung von Auktionszeitgeboten werden Floodlight-Conversions an Google Ads weitergegeben. Google veröffentlicht möglicherweise auch über viele Werbetreibende hinweg aggregierte Conversion-Ereignisstatistiken als Ressource zum allgemeinen Nutzen der Werbetreibenden.
Erfahren Sie mehr darüber , wie Google Ads Conversion-Daten verwendet, in der Google Ads-Hilfe.

Floodlight-Conversion-Aktionssätze in Verwaltungskonten

Jedes beliebige Google Ads -Verwaltungskonto direkt verlinkt zu einem Google Ads-Konto einen Floodlight-Conversion-Aktionssatz enthält, wenn:

  • Auktionszeitgebot ist aktiviert in einer Search Ads 360-Gebotsstrategie, die Gebote in Kampagnen des direkt verknüpften Google Ads-Kontos verwaltet.
  • Das Verwaltungskonto akzeptiert die Floodlight-Konvertierungen. Erfahren Sie später in diesem Artikel mehr darüber, wie ein Administrator die Konvertierungen akzeptiert.

Der Conversion-Aktionssatz wird auf der Seite „Conversion-Aktionen" in Google Ads angezeigt.

Managerkonten müssen gemeinsame Floodlight-Conversions akzeptieren

Ein Administrator jedes Verwaltungskontos, das Floodlight-Conversions empfängt, muss die Conversions von Search Ads 360 akzeptieren. Wenn die Conversions vorhanden sind akzeptiert , Das Managerkonto ist mit Search Ads 360 verknüpft .

Wenn der Link im Verwaltungskonto nicht akzeptiert wird, wird die automatische Gebotseinstellung in der Search Ads 360-Gebotsstrategie nicht aktiviert.

Search Ads 360 benachrichtigt Sie, wenn die Konvertierungen wurden nicht akzeptiert.

Wenn der Link in Google Ads entfernt wird, Search Ads 360 fordert den Administrator weiterhin auf, die Conversions zu akzeptieren, um weiterhin Auktionszeitgebote zu verwenden. Beachten Sie, dass die Floodlight-Conversions nicht aus Google Ads entfernt werden. Das Google Ads-Konto und das direkt verknüpfte Verwaltungskonto enthalten weiterhin die Floodlight-Conversion-Metriken, die vor dem Datum der Aufhebung der Verknüpfung von Search Ads 360 geteilt wurden. Mit anderen Worten: Die Floodlight-Daten werden nicht über das Datum hinaus aktualisiert, an dem die Verknüpfung des Verwaltungskontos aufgehoben wird.

Verknüpfen Sie ein Google Ads-Verwaltungskonto mit Search Ads 360

Um eine Google Ads-Verknüpfung durchführen zu können, benötigen Sie Administratorzugriff als Inhaber Managerkonto zu Search Ads 360.

Auch wenn Ihr Google Ads-Konto bereits mit Search Ads 360 verknüpft ist, wird das Verwaltungskonto nicht automatisch mit Search Ads 360 verknüpft. Sie müssen jedem Verwaltungskonto Zugriff gewähren bzw. es mit Search Ads 360 verknüpfen, um Floodlight-Conversions zu erhalten und Auktionen zu aktivieren Zeitliche Gebote zur Nutzung von Floodlight-Conversions in Google Ads.

  1. Aktivieren Sie in Search Ads 360 die automatische Gebotseinstellung in einer ROI-Gebotsstrategie .
  2. Klicken Sie auf „Ja, ich verstehe" , um zu bestätigen, dass Sie die Floodlight-Conversions mit jeder Google Ads-Kampagne des Werbetreibenden teilen möchten.
  3. Melden Sie sich bei Ihrem Google Ads-Managerkonto an.
  4. Navigieren Sie zur Seite „Verknüpfte Konten".
    1. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf das Symbol „Extras" . .
    2. Klicken Sie unter „Setup" auf „Verknüpfte Konten" .
  5. Klicken Sie auf der Search Ads 360-Karte auf Details .
  6. Klicken Sie unter „Linkanfragen" für jeden Search Ads 360-Werbetreibenden auf „Akzeptieren" .

Offline-Conversions und Auktionszeitgebot

Um für die Verwendung bei Auktionszeitgeboten berücksichtigt zu werden, müssen Offline-Conversions innerhalb von 14 Tagen nach dem Conversion-Zeitstempel in Search Ads 360 hochgeladen werden.

Hören Sie auf, Conversions mit Google Ads zu teilen

Wenn Sie das Teilen von Conversions mit Google Ads beenden möchten, müssen Sie die automatische Gebotseinstellung in allen Ihren Search Ads 360-Gebotsstrategien deaktivieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Weitergabe von Floodlight-Conversions mit Google Ads beenden können .

No comments:

Post a Comment