Monday, August 14, 2023

So erkennen Nest-Kameras Geräusche und Bewegungen – Google Nest-Hilfe [gg-googlenest-en]

So erkennen Nest-Kameras Geräusche und Bewegungen

Google Nest-Kameras und Türklingeln sowie Nest Hub Max suchen nach Bewegungen und achten auf relevante Geräusche.

Wenn Sie ein Nest Aware-Abonnement hinzufügen, verwendet Ihre Kamera erweiterte Algorithmen, um verschiedene Arten von Aktivitäten zu erkennen. Dadurch sind die Benachrichtigungen, die Sie auf Ihrem Telefon, Tablet oder per E-Mail erhalten, noch hilfreicher.

Je nachdem, welche Kamera und welches Nest Aware-Abonnement Sie haben, zeichnet Ihre Kamera entweder einen ereignisbasierten Videoverlauf oder einen 24/7-Videoverlauf auf und speichert ihn in der Nest- oder Google Home-App. Wenn Sie Ihre Kamera zur Nest-App hinzugefügt haben, können Sie die von Ihrer Kamera erkannten Aktivitäten im Sightline- und Ereignisverlauf der Nest-App anzeigen.

Sie können Kameraereignisse auch in der Aktivität der Home-App anzeigen .

Wählen Sie Ihre Kamera oder Türklingel aus:

In der Home-App eingerichtete Nest Cams

In der Nest-App eingerichtete Nest Cams

In der Home-App eingerichtete Nest Cams

In diesem Abschnitt werden die folgenden Kameras behandelt:

  • Nest Doorbell 2. Generation (kabelgebunden)
  • Nest Doorbell (Batterie)
  • Nest Cam (Batterie)
  • Nest Cam (Innenraum, kabelgebunden, 2. Generation)
  • Nest Hub max

Wichtig: Die Algorithmen, die diese Aktionen ausführen, befinden sich auf der Kamera. Sofern nicht anders angegeben, werden keine Daten an die Cloud gesendet.

Grundlegende Bewegungs- und Geräuscherkennung

Ihre Kamera führt Algorithmen aus, um Video- und Audiodaten zu verarbeiten, damit sie feststellen kann, ob sie etwas erkannt hat, worüber Sie möglicherweise Bescheid wissen möchten.

  • Die Kamera analysiert ihre Videodaten auf Personen, Tiere und fahrende Fahrzeuge und kann erkennen, wenn dieselben Personen wieder auftauchen.
  • Um etwas anderes als eine Person, ein Tier oder ein sich bewegendes Fahrzeug zu erkennen, überprüft die Kamera die allgemeine Bewegung in der Szene. Es lernt, was sich normalerweise in seiner Hintergrundansicht befindet, und sucht nach Bewegungen und Veränderungen. Daher kann es manchmal nicht nur bei wichtigen Dingen zu Auslösern kommen, sondern auch bei kleineren Dingen wie Ästen, die sich im Wind wiegen. Wenn Sie Ihre Kamera nur zum Erkennen von Personen, Tieren oder sich bewegenden Fahrzeugen benötigen, wird empfohlen, diese Funktion nicht zu aktivieren.

Eine Liste aller verfügbaren Warnungen für Ihr Gerät finden Sie im Artikel Was Sie mit einem Nest Aware-Abonnement erhalten .

So ändern Sie die Erkennungseinstellungen:

Mit der Home-App

  1. Öffnen Sie die Google Home-App Google Home-App .
  2. Tippen Sie auf Favoriten oder Geräte .
  3. Tippen und halten Sie die Kachel Ihres Geräts Mehr Mehr Menü Einstellungen .
  4. Tippen Sie auf „Ereignis" .

Mit der Nest-App

Hinweis: Sie können Benachrichtigungen nur für bestimmte Kameraereignisse deaktivieren.

  1. Öffnen Sie die Nest-App.
  2. Wählen Sie Ihre Kamera oder Türklingel aus.
  3. Tippen Sie auf Einstellungen Symbol für Nest-Einstellungen Benachrichtigungen .

Aktivitätszonen

Mithilfe von Aktivitätszonen können Sie feststellen, wann Ihre Kamera etwas aufzeichnet. Wenn Sie Aktivitätszonen einrichten, zeichnet Ihre Kamera nur in den Zonen auf, die Sie aktiviert haben. Dadurch können Sie belebte oder unwichtige Bereiche Ihrer Szene ignorieren.

Wenn Ihre Kamera erkennt, dass sich auch nur ein kleiner Teil eines bemerkenswerten Objekts in einer Aktivitätszone befindet, zeichnet Ihre Kamera dies auf.

Eine Liste aller verfügbaren Warnungen für Ihr Gerät finden Sie im Artikel Was Sie mit einem Nest Aware-Abonnement erhalten .

Erkennung bekannter Gesichter

Wenn Sie ein Nest Aware-Abonnement haben, können Sie möglicherweise die Erkennung bekannter Gesichter aktivieren. Wenn es aktiviert ist, erstellt Ihre Kamera eine Gesichtsbibliothek und vergleicht jedes neue Gesicht mit den Gesichtern in dieser Bibliothek. Einige bekannte Gesichtsdaten werden nur auf Ihrer Kamera verarbeitet, andere werden über den Nest Aware-Dienst verwaltet.

Eine Liste aller verfügbaren Warnungen für Ihr Gerät finden Sie im Artikel Was Sie mit einem Nest Aware-Abonnement erhalten .

Daten werden nur auf der Kamera verarbeitet: Wenn Ihre Kamera ein Gesicht erkennt, erstellt sie einen „Gesichtsabdruck" (biometrische Signatur), um ihn mit anderen Gesichtern in der Bibliothek zu vergleichen. Die biometrische Signatur verbleibt auf der Kamera und geht nie an den Nest Aware-Dienst. Der gesamte Abgleich und die Identifizierung von Gesichtern erfolgt auf der Kamera selbst.

Über Nest Aware verarbeitete Daten: Nest Aware verwaltet die Bibliothek, die die Gesichtsbilder enthält, und kategorisiert sie. Es enthält keine biometrischen Signaturen und Gesichtsmodelle und führt auch keinen Abgleich und keine Identifizierung durch.

Geräuscherkennung

Die Geräuscherkennung erkennt bestimmte wichtige Kategorien von Geräuschen, etwa Hundegebell oder einen Rauch- oder Kohlenmonoxidmelder. Es kann zwischen diesen Geräuschen und anderen lauten Geräuschen unterscheiden, die Sie möglicherweise hören.

Eine Liste aller verfügbaren Warnungen für Ihr Gerät finden Sie im Artikel Was Sie mit einem Nest Aware-Abonnement erhalten .

Hinweis: Die Geräuscherkennung ist nur bei Nest Cam (kabelgebunden), Nest Cam (Batterie) mit kabelgebundener Einrichtung und Nest Cam Indoor der 2. Generation verfügbar.

Ihre Privatsphäre

Ihre Daten werden wie in der Datenschutzerklärung von Google beschrieben behandelt und auf dieser Hilfeseite mit häufig gestellten Fragen zum Datenschutz ausführlicher erläutert.

Sie können auch Googles Engagement für den Datenschutz zu Hause lesen.

In der Nest-App eingerichtete Nest Cams

In diesem Abschnitt werden die folgenden Kameras behandelt:

  • Nest Doorbell (kabelgebunden)
  • Nest Cam Indoor
  • Nest Cam Outdoor
  • Nest Cam IQ Indoor
  • Nest Cam IQ Outdoor
Grundlegende Bewegungs- und Geräuscherkennung bei allen Kameras

Bevor Ihre Kamera Aktivitäten erkennen kann, muss sie zunächst herausfinden, wie alles in der Szene aussieht, wenn keine Aktivität stattfindet. Auf diese Weise kann es erkennen, wenn sich etwas in der Szene ändert, beispielsweise wenn jemand in sein Sichtfeld tritt.

Es kann auch unerwartete Geräusche wahrnehmen, beispielsweise wenn Ihr Hund bellt. Die Software versucht, Hintergrundgeräusche wie das stetige Summen eines Ventilators zu ignorieren, sodass Ihre Kamera nur dann Warnungen sendet, wenn etwas Bemerkenswertes passiert.

Wie Nest Aware die Geräusch- und Bewegungserkennung verbessert

Mit einem Nest Aware-Abonnement erhält die Ton- und Bewegungserkennung Ihrer Nest-Kamera die folgenden Verbesserungen:

  • Präzisere Warnungen zu Bewegungen und Geräuschen
  • Weniger Fehlalarme durch Dinge wie Licht, Schatten und Äste
  • Aktivitätszonen, um Benachrichtigungen über Bewegungen in bestimmten Bereichen zu erhalten, z. B. einem Weg oder einer Tür

Die erweiterte Geräusch- und Bewegungserkennung, die mit einem Nest Aware-Abonnement ausgestattet ist, erfordert viel Rechenleistung. Wenn das Video Ihrer Kamera an die Cloud-Server von Nest gestreamt wird, kann unsere Software nach verschiedenen Arten von Aktivitäten suchen. Mit den Cloud-Servern können wir die Nest Aware-Aktivitätserkennung im Laufe der Zeit problemlos aktualisieren und verfeinern, während Ihre Daten privat und sicher bleiben.

Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre Daten privat und sicher halten, finden Sie hier:

Verbesserungen bei der Bewegungserkennung

Nest Aware-Algorithmen nutzen die Bewegungsmuster-, Form- und Texturerkennung dessen, was sich bewegt, sodass Ihre Kamera Folgendes tun kann:

  • Beachten Sie kleine und weit entfernte Dinge, beispielsweise wenn ein Kätzchen über die andere Seite eines großen Raums rennt.
  • Erkennen Sie schnelle Dinge, beispielsweise wenn jemand an einer Tür oder einem Fenster vorbeiläuft.
  • Reduzieren Sie Fehlalarme. Beispielsweise erhalten Sie wahrscheinlich keine Benachrichtigung, wenn Ihre Kamera Äste erkennt, die im Wind schwanken.
  • Suchen Sie nach bestimmten Aktivitäten und senden Sie eine Benachrichtigung. Wenn Ihre Kamera beispielsweise jemanden erkennt, der in ihr Sichtfeld kommt, kann sie eine Personenwarnung senden. Einige Nest-Kameras können sogar bekannte Gesichter erkennen.

Verbesserungen bei der Geräuscherkennung

  • Nest Aware-Algorithmen messen den Umgebungsgeräuschpegel und filtern alle normalen Geräusche in der Umgebung heraus (z. B. eine laufende Klimaanlage). Auf diese Weise kann die Geräuscherkennung Schwankungen im Geräusch erkennen und feststellen, ob ein wichtiges Audioereignis stattgefunden hat, etwa ein Knall oder das Krachen eines zerbrechenden Fensters.
  • Nest-Kameras können bestimmte Arten von Geräuschen erkennen und Sie benachrichtigen, wenn ein Geräusch auftritt. Sie können beispielsweise Benachrichtigungen für Ihre Kamera einrichten, um eine Warnung zu senden, wenn ein Hund bellt oder eine Person spricht, Sie jedoch nicht stört, wenn sie andere Geräusche wahrnimmt.
  • Die Geräuscherkennung wurde ebenfalls verbessert und ist empfindlicher, sodass normale Gespräche als Aktivitätsereignis erfasst werden.

No comments:

Post a Comment