Saturday, August 19, 2023

So funktioniert die Sprachabrechnung – Google Workspace-Administratorhilfe [gg-a-en]

So funktioniert die Sprachabrechnung

Dieser Artikel richtet sich an Personen, die Google-Dienste oder -Geräte für ein Unternehmen, eine Schule oder eine Gruppe verwalten. Wenn Sie ein persönliches Konto (@gmail.com) verwenden, rufen Sie die Google-Konto-Hilfe auf.

Sie erhalten Ihre Google Voice-Rechnung in der Google Admin-Konsole. Auf Ihrer Rechnung sind die monatlich angefallenen Gebühren aufgeführt. Wenn Sie Voice von einem autorisierten Google-Partner kaufen, stellt Ihnen der Partner die Kosten in Rechnung.

Wenn die Sprachabrechnung beginnt

Nachdem Sie sich für Voice angemeldet haben, belasten wir Ihre primäre Zahlungsmethode zu Beginn des nächsten Monats. Wenn Ihr Dienst beispielsweise im Mai beginnt, berechnen wir Ihnen Anfang Juni. Danach wird der Abrechnungszyklus automatisch zu Beginn jedes Monats fortgesetzt.

Ihnen wird die Anzahl der Voice-Benutzer in Rechnung gestellt, die Ihre Organisation im Vormonat pro Tag hatte. Eine anteilige Zahlung kann beispielsweise erfolgen, wenn Sie sich mitten im Monat anmelden oder während des Abrechnungszeitraums Benutzer hinzufügen.

So wird Ihre monatliche Voice-Zahlung berechnet

Ihre monatliche Gesamtgebühr für ein Voice-Abonnement hängt von drei Faktoren ab:

1. Ihr Voice-Abonnement

Monatliche Bezahlung Benutzer
Google Voice Starter 10 USD pro Lizenz. Wenn Sie beispielsweise 6 Benutzer haben, werden Ihnen jeden Monat 60 USD berechnet. Unterstützt bis zu 10 Benutzer oder Lizenzen für kleine Unternehmen.
Google Voice-Standard 20 USD pro Lizenz. Wenn Sie beispielsweise 25 Benutzer haben, werden Ihnen jeden Monat 500 USD berechnet. Unterstützt eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern oder Lizenzen für regionale Unternehmen, beispielsweise europäische Länder.
Google Voice Premier 30 USD pro Lizenz. Wenn Sie beispielsweise 150 Benutzer haben, werden Ihnen jeden Monat 4.500 USD berechnet. Unterstützt eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern oder Lizenzen für Unternehmen mit internationalen Niederlassungen.

Weitere Informationen finden Sie unter Voice-Abonnements vergleichen .

2. Ihre Anzahl der zugewiesenen Voice-Lizenzen

Jeder Voice-Benutzer benötigt eine Lizenz und eine Telefonnummer. Die Anzahl der Voice-Lizenzen, die Sie Benutzern zugewiesen haben, wird Ihnen monatlich berechnet, basierend auf dem oben genannten Abonnementpreis.

Basierend auf der Anzahl Ihrer Lizenzen und der Google Workspace-Version berücksichtigen wir auch zusätzliche Nummern für automatische Telefonzentralen und Anrufgruppen. Google erhebt derzeit keine Gebühren für Nummern, die über Ihrem Kontingent liegen. Wir planen jedoch, in Zukunft Beschränkungen und Gebühren anzuwenden. Google benachrichtigt Sie, sobald Änderungen vorgenommen werden. Um auf anstehende Beschränkungen und Gebühren vorbereitet zu sein, sollten Sie nicht zugewiesene Nummern freigeben. Weitere Informationen finden Sie unter Freigeben und Zurückfordern einer Voice-Nummer .

Hinweis : Wenn Sie die automatische Lizenzierung einrichten, erhalten Benutzer in Ihrer Organisation automatisch eine Voice-Lizenz und es fallen monatliche Gebühren an.

3. Ihre Gebühren für kostenpflichtige Anrufe

Ihrer Organisation fallen Gebühren an, wenn Benutzer zu kostenpflichtigen Zielen telefonieren .

Hinweis : Die meisten Anrufe von europäischen Voice-Nummern zu europäischen Mobil- und Festnetznummern unterliegen nicht den Inlands- und Auslandstarifen und sind in den Kosten der Google Voice-Lizenzen enthalten. Nicht inbegriffen sind Anrufe zu Nummern mit Sondertarifen, wie zum Beispiel Premium-Tarif, Shared-Cost-Nummern, Universal Access-Nummern und nicht-geografische Nummern.

Weitere Informationen finden Sie unter Internationale Anrufe mit Google Voice tätigen .

Sehen Sie sich die Zahlen in Ihrer Organisation an

Sie können die in Ihrer Organisation verwendeten Voice-Nummern überprüfen. Sie können Nummern sehen, die in Ihrem Abonnement enthalten sind, sowie Nummern, für die eine monatliche Gebühr anfällt.

  1. Melden Sie sich bei Ihrer Google Admin-Konsole an.

    Melden Sie sich mit Ihrem Administratorkonto an (endet nicht auf @gmail.com).

  2. Gehen Sie in der Admin-Konsole zu Menü „und dann„ Apps und dann Google Workspace und dann Google Voice .
  3. Klicken Sie links auf „Zahlen" .
  4. Klicken Sie oben auf Details anzeigen .

Sehen Sie sich Ihre Transaktionen und Rechnungen an

So zeigen Sie die Details und Rechnungen Ihres Voice-Kontos an:

  1. Melden Sie sich bei Ihrer Google Admin-Konsole an.

    Melden Sie sich mit einem Konto mit Superadministratorrechten an (endet nicht auf @gmail.com).

  2. Gehen Sie in der Admin-Konsole zu Menü „und dann„ Abrechnung und dann Zahlungskonten .
  3. Klicken Sie auf die Konto-ID für Ihr Abonnement.

    Ihr aktueller Kontostand wird oben auf der Seite „Zahlungen" angezeigt.

  4. Klicken Sie unter Transaktionen auf Transaktionen und Dokumente anzeigen .
  5. (Optional) Um eine Kopie einer Rechnung zu erhalten, klicken Sie auf Drucken „ oder Herunterladen „ .

Weitere Informationen finden Sie unter Überprüfen Sie Ihren Rechnungskontostand .

Verstehen Sie Ihre Transaktionen und Rechnungen

Auf Ihrer Rechnung sind die monatlich angefallenen Gebühren aufgeführt. Neben verschiedenen Transaktionen werden Ihnen möglicherweise weitere Tarife* und Gebühren angezeigt. Auf Ihrer Rechnung können Gebühren aufgeführt sein für:

  • Ihr Abonnement
  • Zusätzliche Voice-Nummern gekauft
  • Portierte Telefonnummern sind nicht in den Voice-Lizenzen enthalten
  • Zusätzliche Gesprächsminuten und Anrufe zu kostenpflichtigen Zielen
  • Steuern und behördliche Gebühren, abhängig von Ihrem Standort
  • Anteilige Tarifgebühren für einen Teilmonat, wenn Sie sich mitten in einer Vertragslaufzeit anmelden
  • Verpflichtungsabrechnungsgebühren, Gutschriften und Rabatte

Wenn Ihr Abonnement mehrere Standorte umfasst, erhalten Sie eine einzige Rechnung mit den auf Ihrer Rechnung aufgeführten Gebühren, Steuern und behördlichen Gebühren für alle Standorte.

*Preise können sich ändern.

Internationale Steuern und Gebühren werden auf einer Beispielrechnung für Google Voice ausgewiesen.

E911- und 988-bezogene Gebühren

Wichtig : Google ist gesetzlich verpflichtet, Gebühren zu erheben und zu überweisen, um den Betrieb von Notrufdiensten (E911) durch lokale Regierungen in den USA und Kanada sowie die National Suicide Prevention Lifeline (988) in den USA zu unterstützen und zu finanzieren, auch wenn dies bei Voice nicht der Fall ist Ich bin es nicht gewohnt, einen Notdienst anzurufen.

Abhängig von Ihrem Standort wird Ihnen möglicherweise eine Pauschalgebühr pro Nummer und Monat berechnet. Für jede einem Nutzer zugeteilte Rufnummer fallen Gebühren an, auch wenn die Rufnummer nur für kurze Zeit vergeben wurde.

Weitere Informationen erhalten Sie möglicherweise von Ihrer örtlichen Telekommunikationsbehörde.

Bezahlen Sie Ihre Rechnung

Wenn Sie sich für Voice anmelden, richten Sie auch die Abrechnung ein. Wenn Sie die Abrechnungseinrichtung nicht abschließen, kann Ihr Konto deaktiviert werden. Nachdem Sie eine Zahlungsmethode eingerichtet haben, verarbeitet Google Ihre Voice-Zahlung automatisch am Rechnungsdatum. Sie können jedoch manuelle Zahlungen vornehmen oder vorzeitig bezahlen .

Die genauen Zahlungsmethoden, die Sie verwenden können, hängen von dem Land ab, das Sie bei der Einrichtung Ihres Google-Rechnungskontos auswählen. Beispielsweise ist Lastschrift nur für Voice-Abonnements in den USA verfügbar. Erfahren Sie mehr über Zahlungsoptionen in meinem Land .

Abrechnungswährungen

Sie können Zahlungen in CAD, GBP, EUR und USD vornehmen. Ihre Zahlungen werden jedoch in US-Dollar berechnet. Abhängig vom Wechselkurs kann Ihre Zahlung jeden Monat variieren. Dies ist auch dann der Fall, wenn die Anzahl der Nutzer, genutzten Rufnummern und Anrufe zu kostenpflichtigen Zielen gleich bleiben.

Verwalten Sie Ihre Sprachgebühren

Einen Benutzer entfernen

Wenn Sie einen Benutzer aus Ihrem Voice-Abonnement entfernen, werden Ihnen für diesen Benutzer keine Kosten mehr berechnet. Auf Ihrer Rechnung wird eine anteilige Gebühr für diesen Benutzer ausgewiesen.

Fügen Sie einen Benutzer hinzu

Sie können jederzeit einen Benutzer zu Ihrem Voice-Abonnement hinzufügen. Ihnen wird nur die Zeit in Rechnung gestellt, die der Benutzer an Ihrem Plan beteiligt war. Ihre Rechnung weist eine anteilige Gebühr für den Benutzer aus, wenn Sie ihn während eines Abrechnungszeitraums hinzugefügt haben. Weitere Informationen finden Sie unter Benutzern Sprachlizenzen zuweisen .

Kündigen Sie Ihr Abonnement

Sie können Ihr Voice-Abonnement jederzeit kündigen. Wenn Sie mitten in der Vertragslaufzeit kündigen, werden Ihnen nur die Tage vor der Kündigung berechnet. Weitere Informationen finden Sie unter „Voice-Abonnement kündigen" .

No comments:

Post a Comment