Tuesday, August 8, 2023

Thermostatkabel nicht erkannt oder nicht konfiguriert – Google Nest-Hilfe [gg-googlenest-en]

Thermostatkabel nicht erkannt oder nicht konfiguriert

Wenn Ihr Thermostat ein Kabel nicht erkennt oder ein Stromproblem vorliegt, sollten Sie prüfen, ob das Kabelende gerade, vollständig im Kabelanschluss eingesteckt und nicht korrodiert ist.

Google Nest-Thermostate erkennen Kabel, indem sie sie auf zwei Arten testen: mechanisch (wird ein Kabel in den Stecker eingeführt) und elektrisch (elektrischer Strom durch das Kabel). Wenn ein erforderliches Kabel einen dieser Tests nicht besteht, erhalten Sie möglicherweise die Meldung „Kabel wurden nicht erkannt" oder eine ähnliche Meldung und können die Einrichtung möglicherweise nicht abschließen.

Unentdeckter Draht

Isolieren Sie den Draht ab und befestigen Sie ihn

  1. Wichtig : Schalten Sie die Stromversorgung Ihres Systems am Systemschalter oder Sicherungskasten aus. Dies trägt dazu bei, Ihr System und Ihren Thermostat vor möglichen Schäden zu schützen.
  2. Ziehen Sie die Thermostatanzeige vom Sockel ab.
  3. Ziehen Sie einen Draht heraus und überprüfen Sie ihn.
    • Der freiliegende Teil des Drahtes sollte ⅓ bis ½ Zoll lang, sauber und gerade sein
    • Schneiden Sie alle krummen oder korrodierten Drahtenden ab und abisolieren Sie sie erneut
  4. Führen Sie den Draht wieder ein.
    Wichtig : Stellen Sie sicher, dass der Knopf des Kabelsteckers unten bleibt. Wenn nicht, ist das Kabel nicht vollständig eingesteckt und der Thermostat erkennt es nicht.
  5. Wiederholen Sie die obigen Schritte mit jedem Draht.
  6. Nachdem Sie alle Kabel überprüft haben, schieben Sie das Display auf die Basis, bis Sie ein Klicken hören.
  7. Schalten Sie Ihr System wieder ein.

Inkompatible Drähte

Litzendrähte

Nest-Thermostate unterstützen keine Litzendrähte, sie benötigen massive Kupferdrähte.

Wenn Ihre Niederspannungskabel verseilt sind (jedes Kabel besteht aus einem Bündel kleinerer Kabel), installieren Sie Ihren vorherigen Thermostat neu und wenden Sie sich an einen Fachmann vor Ort, um die Verkabelung Ihres Thermostats ersetzen oder durch ein Vollkernkabel anpassen zu lassen, damit es mit Nest-Thermostaten funktioniert.

Drähte sind zu klein

Ihr Nest-Thermostat erkennt Ihre Verkabelung möglicherweise nicht, wenn die Kabel für Ihr Heiz- und Kühlsystem zu dünn sind. Für Nest-Thermostate sind Kabelstärken zwischen 18 und 22 erforderlich, was bei Heiz- und Kühlsystemen für Privathaushalte Standard ist. Alles, was kleiner als 22-Gauge-Kabel ist, könnte zu dünn sein, als dass ein Nest-Thermostat es erkennen könnte.

Wenn Sie die Niederspannungskabel in Ihrem System nicht selbst austauschen können, wenden Sie sich an einen Fachmann vor Ort, der Ihnen beim Austausch dieser Kabel hilft.

Unkonfigurierter Draht

Diese Meldung wird angezeigt, wenn Ihr Nest Thermostat ein Kabel in einem Anschluss erkennt, Sie es aber bei der Einrichtung nicht in die App eingegeben haben.
Sie können auch nach nicht konfigurierten Kabeln suchen, indem Sie das Gerätemenü Ihres Nest-Thermostats aufrufen. Es werden Ihnen nicht konfigurierte Drähte in Orange angezeigt. Von der App erkannte Leitungen werden blau angezeigt.
So beheben Sie ein Problem mit nicht konfigurierten Kabeln:

  1. Befolgen Sie die Schritte „Abisolieren und befestigen Sie den Draht" oben in diesem Artikel für alle nicht konfigurierten Drähte.
  2. Wenn das Problem nicht behoben ist, setzen Sie Ihren Thermostat zurück. Gehen Sie zu Einstellungen  und dann Werkseinstellungen zurückgesetzt .
  3. Beginnen Sie erneut mit der Thermostat-Einrichtung mit der Home-App. Tippen Sie im Hauptbildschirm auf „Hinzufügen". Hinzufügenund dann Richten Sie ein Nest-Produkt ein .
  4. Führen Sie alle an Ihren Thermostat angeschlossenen Kabel erneut ein. Überprüfen Sie Ihr Konto noch einmal auf nicht konfigurierte Verbindungen.

No comments:

Post a Comment