Thursday, August 3, 2023

Ein länderspezifisches Update für Frankreich zur Unterstützung von Kunden- und Lieferantendetails für FEC-bezogene Prüfdateien in Microsoft Dynamics AX 2012 R3 – Microsoft-Support

Dieser Artikel gilt für Microsoft Dynamics AX für die französischen (fr) Regionen.

Einführung

Mit diesem Update werden die Änderungen eingeführt, die den Export von Kunden- und Lieferantendetails für FEC-bezogene Prüfdateien in Microsoft Dynamics AX 2012 R3 ermöglichen.

Mehr Informationen

Gemäß Artikel L47A1 des französischen Steuerverfahrens müssen Unternehmen einen Auszug aus ihrem Buchhaltungssystem in Form einer standardisierten Datei mit Buchhaltungseinträgen bereitstellen, die direkt von den Steuerbehörden verwendet werden können. Diese Datei wird als „fichier d'écriture comptable" (FEC)-Datei bezeichnet.

Die FEC-Datei muss den detaillierten Satz von Transaktionen von Nebenbuchkonten enthalten, die aus Journalen bestehen, die den Kategorien von Vorgängen zugeordnet sind (Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung usw.). Wenn bestimmte Einträge in Nebenbüchern gebucht wurden, müssen Sie die Details (d. h. transaktionsspezifische Informationen) in der FEC-Datei abrufen.

Wenn das System so eingerichtet ist, dass zusammengefasste Posten im Hauptbuch gebucht werden, treten die folgenden Probleme auf:

  • Wenn mehrere Nebenbuchvorgänge von Debitoren oder Kreditoren in einem Beleg enthalten sind und dieselben Sachkonten verwenden, ist aufgrund der Mehrdeutigkeit der endgültigen Hauptbuchtransaktionen nicht immer eine exakte Rückwärtsaufschlüsselung auf einzelne Debitoren- oder Kreditorentransaktionen im Hauptbuch möglich die auf der Finanzseite gespeicherten Daten.

  • Beim Abschluss eines Geschäftsjahres berechnet das System die Eröffnungssalden für die nächste Periode als zusammengefasste Beträge nach Hauptkonten und analytischen Dimensionen. Es werden keine ursprünglichen Nebenbuchdetails berücksichtigt.
    Wenn keine zusätzlichen analytischen Dimensionen für Kunden oder Lieferanten definiert wurden, ist es unmöglich, dass einzelne Kunden oder Lieferanten auf der Finanzseite Salden eröffnen.

Dieses Update (zusammen mit zusätzlichen Setups) behebt diese Probleme mithilfe zusätzlicher Prüfdateien, die als Erläuterungen zu den Details zusammengefasster Hauptbuchtransaktionen betrachtet werden können.

Hotfix-Informationen

So erhalten Sie die Microsoft Dynamics AX-Updates

Die Updates können im Microsoft Download Center manuell heruntergeladen und installiert werden:

Installationsinformationen

Wenn Sie Anpassungen für eine oder mehrere der Methoden oder Tabellen haben, die von diesem Hotfix betroffen sind, müssen Sie diese Änderungen in einer Testumgebung anwenden, bevor Sie den Hotfix in einer Produktionsumgebung anwenden. Weitere Informationen zur Installation dieses Hotfixes erhalten Sie, wenn Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

893082 So installieren Sie einen Microsoft Dynamics AX-Hotfix

Neustartanforderung

Sie müssen den Application Object Server (AOS)-Dienst neu starten, nachdem Sie den Hotfix angewendet haben.

Wenn beim Herunterladen oder Installieren dieses Hotfixes ein Problem auftritt oder Sie andere Fragen zum technischen Support haben, wenden Sie sich an Ihren Partner. Wenn Sie direkt bei Microsoft für einen Supportplan angemeldet sind, können Sie sich an den technischen Support für Microsoft Dynamics wenden und eine neue Supportanfrage erstellen. Besuchen Sie dazu die folgende Microsoft-Website:

https://mbs2.microsoft.com/Support/newstart.aspx

Sie können den technischen Support für Microsoft Dynamics auch telefonisch kontaktieren. Über diese Links finden Sie länderspezifische Telefonnummern. Besuchen Sie dazu eine der folgenden Microsoft-Websites:

Partner

https://mbs.microsoft.com/partnersource/resources/support/supportinformation/Global+Support+Contacts

Kunden

https://mbs.microsoft.com/customersource/northamerica/help/help/contactus

In besonderen Fällen können die Gebühren, die normalerweise für Supportanrufe anfallen, storniert werden, wenn ein Mitarbeiter des technischen Supports für Microsoft Dynamics und verwandte Produkte feststellt, dass ein bestimmtes Update Ihr Problem lösen wird. Für alle weiteren Supportfragen und Probleme, die für das jeweilige Update nicht in Frage kommen, fallen die üblichen Supportkosten an.

Hinweis Dies ist ein „FAST PUBLISH"-Artikel, der direkt von der Microsoft-Supportorganisation erstellt wurde. Die hier enthaltenen Informationen werden unverändert als Reaktion auf neu auftretende Probleme bereitgestellt. Aufgrund der schnellen Bereitstellung können die Materialien Tippfehler enthalten und jederzeit ohne Vorankündigung überarbeitet werden. Weitere Hinweise finden Sie in den Nutzungsbedingungen .

No comments:

Post a Comment