Ein Lync 2010-Benutzer kann seinen Desktop oder eine Anwendung während einer Lync-Onlinebesprechung, an der ein OCS 2007 R2-Benutzer und ein Lync 2010-Benutzer teilnehmen, nicht freigeben
Symptome
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:
Sie sind ein Microsoft Lync 2010-Benutzer.
Sie erstellen eine Onlinebesprechung und laden dann einen Office Communicator 2007 R2-Benutzer und einen Lync 2010-Benutzer ein, erfolgreich an der Besprechung teilzunehmen.
Sie versuchen, Ihren Desktop oder eine Anwendung für diese Benutzer freizugeben.
In diesem Szenario können Sie Ihren Desktop oder eine Anwendung nicht freigeben. Darüber hinaus erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:
Die Bildschirmfreigabe kann derzeit keine Verbindung zum Server herstellen. Bitte warten Sie und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich mit diesen Informationen an Ihr Support-Team.
Ursache
Dieses Problem tritt aufgrund eines Deadlocks im Application Sharing Server (ASMCU) auf. Jedes Mal, wenn ASMCU versucht, ein neues RtpConference-Objekt zu erstellen, warten die ASMCU-Blöcke auf den Abschluss der Plattformsperre. Die Plattformsperre wartet auf den Abschluss der Ereignishandlersperre und die Ereignishandlersperre wartet auf den Abschluss der Plattformsperre. Daher kommt es zu einem Client-Timeout.
Auflösung
Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie die folgenden kumulativen Updates:
2449497 Beschreibung des Updatepakets für Lync Server 2010, Web Components Server: Januar 2011
2467776 Beschreibung des Updatepakets für Lync Server 2010, Conferencing Server: Januar 2011
Status
Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.
No comments:
Post a Comment