Wednesday, August 9, 2023

Einen Plan für eine Kampagne erstellen – Display & Video 360-Hilfe [gg-displayvideo-en]

Erstellen Sie einen Plan für eine Kampagne

Als Werbetreibender ist es hilfreich, verschiedene Kampagnenideen auszuprobieren, bevor Sie in Inventar investieren.

Mit Prognosen in Display & Video 360 können Sie innerhalb einer Kampagne einen Plan erstellen, der Ihr vorgegebenes Budget und Ihre Ausrichtung verwendet, um Einblicke in die Ziele und Key Performance Indicators (KPIs) zu erhalten, die Sie beim programmatischen Kauf erreichen können.

Informationen zu Prognosen während der Planung in Display & Video 360

In Display & Video 360 können Sie mithilfe der Unique-Reach-Prognose abschätzen, wie Ihre Kampagne auf der Grundlage von Faktoren abschätzen könnte, die sich auf die Reichweite auswirken, beispielsweise:

  • Budget
  • Welche Art von Inventar Sie kaufen
  • Dauer der Kampagne
  • Frequenzobergrenzen
  • Markensicherheitseinstellungen
  • Auktionsdynamik, einschließlich durchschnittlicher CPM
  • Demografisches Targeting
  • Zielgruppenlisten-Targeting
  • Sichtbarkeits-Targeting
  • Geografische Ausrichtung
  • Creative-Abmessungen (Inventar anzeigen)

Prognosen nutzen Trends auf dem Anzeigenmarkt, einschließlich der historischen Leistung ähnlicher Kampagnen, um die Leistung zu modellieren. Prognosen erfassen aktuelle Trends, indem sie auf den neuesten verfügbaren Daten aus einem Zeitraum basieren, der dem Datumsbereich Ihrer Kampagne für bis zu 92 Tage entspricht.

Zum Beispiel :

Wenn Sie Ihre Kampagne auf eine Laufzeit von 14 Tagen festlegen. Die Prognose basiert auf den letzten 14 Tagen, beginnend mit dem aktuellen Tag.

Hinweis: Möglicherweise bemerken Sie Änderungen an den prognostizierten Kosten für YouTube in Stream- und offenen Auktionswerbebuchungen. Prognosen berücksichtigen jetzt länderspezifische Saisonzeiten, einschließlich Feiertage.

Was in Prognosen enthalten ist

Mit Prognosen in Display & Video 360 können Sie anhand einer Grafik die Beziehung zwischen Ihrem Budget und dem Inventar erkunden, das Ihrem Targeting entspricht.

Die gepunktete Linie, die sich von der rechten Seite der Prognosekurve erstreckt, stellt zusätzliches Inventar dar, das Ihrem Targeting über das hinausgeht, was im Prognosediagramm angezeigt wird. Das Erreichen dieses verbleibenden Inventars ist oft teuer und kann eine ineffiziente Nutzung des Kampagnenbudgets bedeuten.

Einzigartige Reichweitenkurve in Display & Video 360

Die Prognose- und Planungstools von Display & Video 360 liefern Daten zu zusätzlichen Impressionen und Reichweite, die durch Co-Viewing erzielt werden, wenn mehrere Personen gemeinsam Anzeigen auf angeschlossenen TV-Geräten ansehen.

Co-Viewing-Metriken in Prognosen

Zu den Kennzahlen zur Co-Viewing-Reichweite gehören:

  • Zusätzliche Impressionen: Eine Schätzung der zusätzlichen Impressionen, die Sie durch Co-Viewing erhalten, wenn mehrere Personen gemeinsam Anzeigen auf angeschlossenen TV-Geräten ansehen.
  • Zusätzliche Reichweite: Eine Schätzung der zusätzlichen Reichweite, die Sie durch Co-Viewing erhalten, wenn mehrere Personen gemeinsam Anzeigen auf angeschlossenen TV-Geräten ansehen.
  • GRPs (Bruttobewertungspunkte) : Geschätzter Prozentsatz der erreichten Bevölkerung x durchschnittliche Häufigkeit . Berechnet mit Werten, die durch Co-Viewing beeinflusst werden, wenn mehrere Personen gemeinsam Werbung auf angeschlossenen TV-Geräten ansehen.
  • Häufigkeit (wenn „Reichweite außerhalb des Ziels anzeigen" ausgewählt ist): Die geschätzte Häufigkeit, mit der jemand Ihre Anzeige sieht (Gesamtimpressionen geteilt durch Gesamtreichweite). Berechnet mit Werten, die durch Co-Viewing beeinflusst werden, wenn mehrere Personen gemeinsam Werbung auf angeschlossenen TV-Geräten ansehen.

Erstellen Sie einen Plan

Welche Kampagneneinstellungen gelten automatisch für Pläne?

Die folgenden in Kampagnen eingegebenen Einstellungen werden als Standardwerte für Pläne verwendet:

  • Geplante Termine
  • Einstellungen für die Inventarquelle, einschließlich der Einstellung „Autorisierter Verkäufer".
    Um die Einstellungen für die Inventarquelle zu bearbeiten, nehmen Sie Änderungen an Ihrer Kampagne vor.
  • Ausrichtung auf Alter, Geschlecht und Elternstatus
  • Sichtbarkeits-Targeting

Darüber hinaus werden Markensicherheitseinstellungen wie blockierte Kanäle, Einstellungen für sensible Kategorien und Einstellungen für die Kennzeichnung digitaler Inhalte von den Einstellungen Ihres Partners und Werbetreibenden übernommen und können in Ihrem Plan nicht geändert werden.

Beachten Sie, dass einige YouTube-Markensicherheitseinstellungen noch nicht von den Einstellungen Ihres Partners und Werbetreibenden übernommen werden.

Diese Schritte beschreiben einen Plan für digitale Kanäle. Zu den digitalen Kanälen gehören Display, Video (YouTube, Drittanbieter und Connected TV), Audio (YouTube und Drittanbieter) sowie garantierte Angebote. Informationen zur Planung, die lineares TV umfasst, finden Sie unter Erstellen eines digitalen Medienplans mit TV .

  1. Navigieren Sie in Ihrem Werbetreibenden zu „Inventar" . und dann Pläne im linken Menü.

  2. Klicken Sie auf Neuer Plan .

  3. Geben Sie einen Namen für Ihren Plan ein.

  4. Geben Sie einen Standort ein, um Ihre Anzeigen Personen anzuzeigen, die sich an diesem geografischen Standort befinden oder Interesse daran zeigen. Die Währung wird automatisch basierend auf der Währung Ihres Partners oder Werbetreibenden festgelegt.
  5. Wählen Sie Digital als Kanal für den Mediaplan aus.
    • Zu den digitalen Kanälen gehören Display, Video (YouTube, Drittanbieter und Connected TV), Audio (YouTube und Drittanbieter) sowie garantierte Angebote. Lineares Fernsehen bezieht sich auf traditionelles Fernsehen, das auf Nielsen-Daten basiert.
  6. Geben Sie die Daten für die Kampagne ein. Bei digitalen Mediaplänen mit TV wird für die digitale Prognose und die linearen TV-Messdaten die gleiche Dauer verwendet. Versuchen Sie daher, die Dauer Ihrer digitalen Kampagne an die Dauer Ihrer Fernsehkampagne anzupassen.
  7. Wählen Sie die ideale Alters- und Geschlechtsdemografie Ihrer Zielgruppe aus oder entscheiden Sie sich für die Ausrichtung auf alle Personen. Die zielgerichtete Reichweite des Plans wird anhand der Zielgruppe gemessen.
  8. (Optional) Fügen Sie einen Unterstandort hinzu.
  9. Klicken Sie auf Weiter: Produkte hinzufügen, um fortzufahren.

Fügen Sie Produkte zu Ihrem Plan hinzu

Nachdem Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, können Sie Produkte zu Ihrem Plan hinzufügen, wodurch die Reichweite Ihrer Kampagne erhöht wird.

  1. Navigieren Sie in Ihrer Kampagne zu „Inventar" . und dann Pläne im linken Menü.
  2. Klicken Sie auf Produkt hinzufügen.

Was ist ein Produkt?

Bei der Planung stellen „Produkte" Inventar dar, das über Anzeigenaufträge und Werbebuchungen in Display & Video 360 erworben werden kann. Einige Beispiele für Produkte sind Deal-Inventar von Publishern, YouTube-Videoinventar oder Inventar in offenen Auktionen mit bestimmten Targeting-Kriterien.

Sie können ein oder mehrere Produkte aus den folgenden Inventartypen hinzufügen:

Publisher- und Deal-Inventar

Wenn Sie Premium-Inventar entdecken möchten, wählen Sie zunächst „Herausgeber" aus. Diese Ansicht des Premium-Inventars ist identisch mit dem, was im Inventarmodul von Display & Video 360 verfügbar ist. Alternativ können Sie ein bestehendes Angebot hinzufügen.

Display- und Videoinventar

So fügen Sie Ihrem Plan Display- und Videoprodukte hinzu und prognostizieren deren Reichweite:

  1. Wählen Sie Anzeige & Video" .

  2. Um die Ausgaben für YouTube (und Google-Videopartner) zu prognostizieren, wählen Sie ein YouTube-Inventarformat aus. Um die Ausgaben für Display- und Videoinventar in offenen Auktionen zu prognostizieren, wählen Sie ein Inventarformat für offene Auktionen aus.

  3. Wählen Sie einen Zielort aus.

  4. Wählen Sie die Daten Ihres Fluges aus.

  5. Geben Sie ein Budget ein, das Sie ausgeben möchten.

  6. Klicken Sie auf „Weitere hinzufügen" , um mehrere Zeilen für verschiedene Kombinationen von Einstellungen und Budgets hinzuzufügen.

  7. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „Fertig". und dann Zum Planen und Schließen speichern .

Filtern von Prognosen für Display-Inventar nach Creative-Dimensionen

Sobald Sie Ihrem Plan ein Display-Produkt hinzugefügt haben, können Sie das Produkt so bearbeiten, dass es nur Inventar enthält, das bestimmten Creative-Abmessungen entspricht. Dadurch können Ihre Prognosen für das Inventar, an dem Sie interessiert sind, genauer sein.
So filtern Sie nach kreativer Dimension:
  1. Wählen Sie in Ihrem Plan ein oder mehrere Anzeigeprodukte für offene Auktionen aus und navigieren Sie dann im Menü auf der rechten Seite des Bildschirms zu „Creatives" .
  2. Wählen Sie Dimensionen angeben und dann die Dimensionen aus, die Sie in Ihre Prognose einbeziehen möchten.
  3. Klicken Sie auf „Übernehmen" , wenn Sie fertig sind.

Die durchschnittlichen CPMs können zunächst niedriger sein als erwartet

Beim Erstellen eines Plans spiegeln die von Display & Video 360 prognostizierten CPMs einen effizienten Preis für die Ausrichtung und Einstellungen wider, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt manuell festgelegt haben und die zunächst breit angelegt sind. Wenn Sie spezifischeres Targeting hinzufügen, z. B. Sichtbarkeit oder Zielgruppenlisten-Targeting, steigen die durchschnittlichen Kosten normalerweise. Wenn Sie Ihr Targeting ändern, wird die Prognose Ihres Plans automatisch aktualisiert, um die neuen effizienten Durchschnittskosten (CPMs) und Budgets für das neue Targeting anzuzeigen.

Wenn Sie jedoch Prognosen zu bestimmten CPMs untersuchen möchten, können Sie einfach die prognostizierten Kosten für einzelne Produkte in Ihrem Plan überschreiben, indem Sie in der Tabelle in der Spalte „ Durchschn. Kosten " für Produkte auf das Bearbeitungssymbol klicken und einen neuen Ziel-CPM eingeben. Alternativ können Sie auch bei der Bearbeitung Ihrer Produkte im sich öffnenden Dialog auf der rechten Seite des Bildschirms unter „ Allgemeine Einstellungen" einen „ benutzerdefinierten CPM " eingeben und dann CPM ".

Teilen Sie Ihren Plan

Sobald Sie einen Plan erstellt haben, den Sie teilen möchten, können Sie auf „Herunterladen" klicken, um eine CSV-Datei zu erstellen, die die Details Ihres Plans enthält, einschließlich der prognostizierten Reichweite und des sichtbaren CPM (sofern verfügbar).

Wandeln Sie ein geplantes Produkt in Anzeigenaufträge und Werbebuchungen um

Nachdem Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, können Sie die Produkte in Anzeigenaufträge und Werbebuchungen umwandeln, die in Display & Video 360 bereitgestellt werden können.

Einrichten offener Auktionen, nicht garantierter Produkte und YouTube-Produkte

  1. Suchen Sie Ihr Produkt in Ihrem Plan und klicken Sie auf Einrichten .
  2. Befolgen Sie die Schritte 1 bis 7 in diesem Artikel , um Informationen für Ihren Anzeigenauftrag einzugeben. Klicken Sie auf „Anzeigenauftrag erstellen" , wenn Sie alle Informationen eingegeben haben.
  3. Sehen Sie sich Schritt 4 in diesem Artikel an, um Informationen für Ihre Werbebuchung einzugeben. Sie können bis zu 20 Werbebuchungen hinzufügen, indem Sie auf „Weitere hinzufügen" klicken. Klicken Sie auf „Einzelposten erstellen" , wenn Sie fertig sind.

Garantierte Produkte konfigurieren

  1. Suchen Sie Ihr garantiertes Produkt in Ihrem Plan und klicken Sie auf Konfigurieren .
  2. Befolgen Sie für programmatisch garantierte Deals mit Publishern in Google Ad Manager die folgenden Schritte . Befolgen Sie für programmatisch garantierte Deals mit Drittanbieter-Börsen die folgenden Schritte .

Bearbeiten Sie Ihre Planeinstellungen

Sie können Planeinstellungen direkt in Ihrem Plan bearbeiten. Alle Änderungen, die Sie an den Planeinstellungen vornehmen, haben keine Auswirkungen auf Ihre Kampagne. Beachten Sie, dass einige Einstellungen basierend auf den Einstellungen Ihres Werbetreibenden vorab ausgefüllt werden.

  1. Beginnen Sie mit Ihrem Plan und klicken Sie dann auf Bleistiftsymbol / Bearbeitungssymbol auf der rechten Seite.
  2. Sie können die folgenden Einstellungen bearbeiten:
    • Budget
    • Dauer der Kampagne
    • Inventarquellen
    • Demografisches Targeting
    • Geografische Ausrichtung
    • Markensicherheitseinstellungen
    • Sichtbarkeits-Targeting
  3. Klicken Sie auf Speichern , sobald Sie mit der Anpassung Ihrer Einstellungen fertig sind.

Das Aktualisieren der Planeinstellungen wirkt sich auf die Prognose und Reichweite der Produkte im Plan aus. Um die Reichweitenprognose zu aktualisieren, gehen Sie zu jedem Produkt, indem Sie zu Kampagne > Plan > Produkt navigieren.

Häufig gestellte Fragen

Warum hat sich mein Budget geändert?

Wenn Sie ein Budget angeben, das höher ist als zur effizienten Ansprache Ihrer Zielgruppe erforderlich, reduziert Display & Video 360 automatisch das Budget Ihres Plans.

Überlegungen

  • Die folgenden Arten von Zielgruppenlisten werden für Prognosen nicht unterstützt und werden automatisch entfernt, wenn sie in einem Plan angewendet werden:

    • Listen mit einer Mitgliedschaftsdauer von weniger als 30 Tagen
    • Listen mit weniger als 10.000 wöchentlichen aktiven Cookies
    • Listen, die innerhalb der letzten 29 Tage erstellt wurden
    • Listen mit mehr als 700 Millionen wöchentlichen aktiven Cookies
    • Kunden-Match-Listen
  • Die folgenden Einschränkungen verhindern, dass bestimmte Angebote zu Plänen hinzugefügt werden:
    • Programmatisch garantierte CPD-Sponsoring-Angebote werden nicht unterstützt
    • Die Pläne sind auf Display- und Video-Dealformate beschränkt
    • Die Pläne sind auf Deals beschränkt, die auf dasselbe Land abzielen
    • Angebote, die die folgenden Anforderungen nicht erfüllen:
      • Das Angebot muss innerhalb der letzten 40 Tage aktiv sein und darf nicht in den letzten 7 Tagen begonnen haben
      • Der Deal hat ein monatliches Impressionsvolumen (gesehen) von 4 Millionen oder mehr
  • Bei der Bereitstellung von Kampagnen in Display & Video 360 gelten Frequency Caps pro Cookie . Im Zusammenhang mit Prognosen und Berichten wird die Metrik „Durchschn. Häufigkeit" jedoch pro einzelnem Benutzer berechnet. Da jeder einzelne Benutzer über mehrere Geräte und Browser verfügen kann, von denen jedes über ein eigenes Cookie verfügt, ist die „durchschnittliche Häufigkeit" im Plan oft höher als die Häufigkeitsbegrenzung, die in Anzeigenaufträgen und Werbebuchungen festgelegt ist. Wenn Sie beispielsweise über drei Geräte verfügen und auf allen Geräten Anzeigen aus derselben Kampagne sehen, beträgt die in Ihrem Plan angezeigte durchschnittliche Häufigkeit 3, auch wenn die Häufigkeitsbegrenzung der Kampagne (oder des Anzeigenauftrags oder der Werbebuchung) auf festgelegt wurde 1.

  • Obwohl Targeting dazu beiträgt, zu verhindern, dass Personen außerhalb der von Ihnen ausgewählten Zielgruppe Ihre Anzeigen sehen, kann es nicht garantieren, dass Ihre Anzeigen niemals Benutzern außerhalb Ihrer Zielgruppe angezeigt werden.

  • Reichweitenprognosen sind nur für einige Länder verfügbar. Wenn Sie auf ein Land abzielen, das für Reichweitenprognosen nicht unterstützt wird, werden in Ihrem Plan stattdessen prognostizierte Impressionen angezeigt.

  • Aufgrund unterschiedlicher Cookie- und Geräte-ID-Einstellungen können Werbetreibende Schwankungen bei der Auslieferung und Leistung feststellen, wenn Cookies oder Geräte-ID nicht verfügbar sind.

    Liste der unterstützten Länder

    • Argentinien
    • Australien
    • Österreich
    • Bahrain
    • Belgien
    • Brasilien
    • Bulgarien
    • Kanada
    • Chile
    • Kolumbien
    • Costa Rica
    • Tschechien (Tschechische Republik)
    • Dänemark
    • Dominikanische Republik
    • Ecuador
    • Ägypten
    • El Salvador
    • Finnland
    • Frankreich
    • Deutschland
    • Griechenland
    • Guatemala
    • Honduras
    • Hongkong
    • Ungarn
    • Indien
    • Indonesien
    • Irland
    • Israel
    • Italien
    • Japan
    • Kuwait
    • Malaysia
    • Mexiko
    • Marokko
    • Niederlande
    • Neuseeland
    • Nicaragua
    • Norwegen
    • Oman
    • Pakistan
    • Panama
    • Peru
    • Philippinen
    • Polen
    • Portugal
    • Puerto Rico
    • Katar
    • Rumänien
    • Russland
    • Saudi-Arabien
    • Singapur
    • Südafrika
    • Südkorea
    • Spanien
    • Schweden
    • Schweiz
    • Taiwan
    • Thailand
    • Truthahn
    • Ukraine
    • Vereinigte Arabische Emirate
    • Großbritannien
    • Vereinigte Staaten
    • Uruguay
    • Vietnam

No comments:

Post a Comment