Identifizieren Sie ein Thermostatkabel
Sie müssen die Kabel Ihres aktuellen Thermostats überprüfen, um festzustellen, ob Ihr System mit Nest-Thermostat kompatibel ist und mit welchen Thermostatmodellen es funktioniert.
Normalerweise entfernen Sie einfach die Abdeckung Ihres Thermostats und geben die gefundenen Kabel in den Kompatibilitätsprüfer ein. Die Nest-App und die Home-App informieren Sie außerdem darüber, ob Ihr System kompatibel ist, und stellen Ihnen einen Schaltplan für die Installation zur Verfügung.
Manchmal haben die Kabelanschlüsse eines Thermostats zwei Beschriftungen, was verwirrend sein kann, oder überhaupt keine Beschriftung. In seltenen Fällen befindet sich möglicherweise ein Kabel im falschen Thermostatanschluss, was zu Fehlfunktionen Ihres Systems führen kann. In manchen Fällen müssen Sie die Steuerplatine Ihres Systems überprüfen, um die Kabel genau zu identifizieren.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihre Thermostatkabel zu identifizieren:
Machen Sie ein Foto der Verkabelung Ihres aktuellen Thermostats
Machen Sie immer ein Foto der Kabel Ihres aktuellen Thermostats, bevor Sie ihn von der Wand entfernen und einen Nest-Thermostat installieren. Dieses Bild dient als wichtige Referenz zur Identifizierung von Kabeln und zur korrekten Installation eines Nest-Thermostats.
Lesen Sie diesen Artikel, wenn Sie Hilfe beim Entfernen der Abdeckung Ihres Thermostats benötigen.
Wenden Sie sich an einen örtlichen HVAC-Systemprofi
Ein ausgebildeter Fachmann kann schnell erkennen, um welche Art von System es sich handelt, und die Kabel identifizieren. Sie können auch Ihren Nest-Thermostat für Sie installieren und einrichten und alle Ihre Fragen beantworten. Sie können sich für die Wartung Ihres Systems an einen örtlichen HVAC-Fachmann in Ihrer Nähe wenden.
Überprüfen Sie die Steuerplatine Ihres Systems
Die Überprüfung der Steuerplatine Ihres Systems ist eine sehr zuverlässige Methode, um festzustellen, um welches unbekannte Kabel es sich handelt. Die Anschlüsse der Steuerplatine sind in der Regel mit Etiketten versehen, anhand derer Sie erkennen können, um welche Leitung es sich handelt, wenn andere Methoden nicht praktisch sind oder nicht funktionieren.
Die Steuerplatine befindet sich normalerweise im Inneren Ihres Ofens oder Ihrer HVAC-Ausrüstung, daher müssen Sie wahrscheinlich eine Platte öffnen oder entfernen, um das Innere zu überprüfen.
Wichtig : Dies sind fortgeschrittene Schritte zur Fehlerbehebung. Ihr HVAC-System verwendet Hochspannung, was gefährlich sein kann. Stellen Sie sicher, dass Sie die Stromversorgung Ihres Systems vollständig ausschalten.
Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an einen örtlichen HVAC-Fachmann .
1. Schalten Sie die Hauptstromversorgung Ihres Systems am Sicherungskasten aus
Bevor Sie den Strom ausschalten, stellen Sie sicher, dass jedes Kabel, das zu Ihrem Thermostat führt, eine andere Farbe hat. Wenn zwei oder mehr Drähte die gleiche Farbe haben, können Sie sie am anderen Ende nicht unterscheiden. Sie müssen sich an einen lokalen HLK-Fachmann wenden.
Ihr System kann über mehrere Leistungsschalter verfügen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie alle ausschalten, bevor Sie fortfahren. Sobald die Stromversorgung Ihres gesamten Systems unterbrochen ist, überprüfen Sie Ihren Ofen und Ventilator. Stellen Sie sicher, dass keine Lichter leuchten, die darauf hinweisen könnten, dass Ihr System noch mit Strom versorgt wird.
Wenn an Ihrem Ofen oder Ventilator immer noch Lichter leuchten, ist Ihr System möglicherweise noch mit Strom versorgt. Schalten Sie die Hauptstromversorgung Ihres Hauses am Leistungsschalter aus.
2. Prüfen Sie, ob der Strom ausgeschaltet ist
- Erhöhen Sie die Temperatur Ihres Thermostats um mindestens 5 Grad, um zu versuchen, Ihren Ofen einzuschalten.
- Warten Sie mindestens 5 Minuten, um zu prüfen, ob sich Ihr System einschaltet (Sie müssen warten, da viele Systeme über eine integrierte Verzögerung verfügen).
- Drehen Sie die Temperatur an Ihrem Thermostat um mindestens 5 Grad herunter, um zu versuchen, die Klimaanlage einzuschalten.
- Warten Sie mindestens 5 Minuten, um zu prüfen, ob sich Ihr System einschaltet.
- Sie wissen, dass der Strom ausgeschaltet ist, wenn sich Ihr System nicht einschaltet. Sie können hören, ob sich Ihr System einschaltet, oder Sie können spüren, ob heiße oder kühle Luft durch die Lüftungsschlitze in Ihrem Zuhause strömt.
3. Entfernen Sie die Blende Ihres Systems
Wenn Sie sicher sind, dass Sie den Strom ausgeschaltet haben, suchen Sie nach einer abnehmbaren Blende an Ihrem System. Möglicherweise verfügt es über einen Griff oder Riegel, oder Sie müssen möglicherweise einige Schrauben entfernen. Achten Sie darauf, keine Komponenten in Ihrem Ofen zu berühren, da einige HVAC-Geräte mit großen Kondensatoren (elektrische Komponenten, die wie eine Batterie Ladung speichern) hergestellt werden.
Weitere Informationen zum Entfernen der Systemverkleidung finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres HVAC-Systems oder wenden Sie sich an einen lokalen HVAC-Fachmann in Ihrer Nähe.4. Suchen Sie nach den Kabelanschlüssen
Wenn Sie die Verkleidung entfernt haben, suchen Sie nach der Steuerplatine. Es sieht aus wie eine Leiterplatte und ist normalerweise mit vielen Drähten bestückt. Auf der Steuerplatine sollten sich mehrere Steckersätze befinden, an denen Kabel angeschlossen sind.
Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach der Steuerplatine Ihres HVAC-Systems benötigen, konsultieren Sie die Bedienungsanleitung Ihres HVAC-Systems oder wenden Sie sich an einen lokalen HVAC-Fachmann in Ihrer Nähe.
Suchen Sie nach Anschlüssen, deren Beschriftung mit der Ihres Thermostats übereinstimmt. Beispielsweise finden Sie möglicherweise Bezeichnungen wie R, W, G, Y, C oder O/B. An diesen Anschlüssen sollten Kabel angebracht sein, die dieselbe Farbe haben wie die Kabel, die an Ihren Thermostat angeschlossen sind.
Schauen Sie sich die Etiketten an, an denen diese Kabel mit der Steuerplatine verbunden sind, um zu bestimmen, wie jedes an Ihren Thermostat angeschlossene Kabel beschriftet werden sollte.
Möglicherweise finden Sie Bezeichnungen wie 1, 2, 3, 4 und A, B, C, D, oder es sind überhaupt keine Bezeichnungen vorhanden. Diese Systeme sind nicht mit Nest-Thermostaten kompatibel. Überprüfen Sie, was die Kabelbezeichnungen Ihres Thermostats bedeuten .
5. Machen Sie ein Foto der Kabelanschlüsse
6. Schließen Sie das Bedienfeld Ihres Systems
7. Verwenden Sie die Nest- oder Home-App, um einen Schaltplan zu erhalten
In den Anweisungen im Lieferumfang erfahren Sie, welche App Sie für die Einrichtung verwenden müssen: die Nest-App oder die Google Home-App. Wenn Sie mit der Einrichtung mit der App beginnen, erhalten Sie einen benutzerdefinierten Schaltplan. Nachdem Sie nun ein Bild der an die Steuerplatine angeschlossenen Kabel haben, können Sie es als Referenz verwenden, um Kabel in die App einzugeben und sicherzustellen, dass Ihr Schaltplan für die Installation korrekt ist.
Weitere Hilfe zu Kabeletiketten
Einige Thermostate verfügen über Kabelanschlüsse mit zwei Beschriftungssätzen: einen für herkömmliche Systeme und einen für Systeme mit Wärmepumpe. Sie müssen wissen, ob Sie über eine Wärmepumpe oder ein herkömmliches System verfügen, damit Sie wissen, welche Thermostatetiketten Sie während der Thermostatinstallation in den Nest-Kompatibilitätsprüfer oder die App eingeben müssen.
Wenn Sie während der Einrichtung Kabel an die falschen Thermostatanschlüsse anschließen, kann dies zu Fehlfunktionen Ihres Systems oder möglicherweise zu dessen Beschädigung führen.
Wichtig : Die Seite, auf der die Drähte aus den Anschlüssen herauskommen, spielt keine Rolle. Im Bild oben könnten Sie davon ausgehen, dass dieser Thermostat an ein herkömmliches System angeschlossen ist, da die Drähte aus der herkömmlichen Seite der Anschlüsse herauskommen. Tatsächlich ist dieser Thermostat an ein Wärmepumpensystem angeschlossen.
Orientieren Sie sich dabei an der Kabelfarbe
Sie können die meisten anderen Methoden in diesem Artikel verwenden, um zu bestimmen, welche Etiketten Sie verwenden sollten: Sehen Sie im Handbuch Ihres Systems nach, wenden Sie sich an einen örtlichen HLK-Fachmann oder sehen Sie sich die Steuerplatine Ihres Systems an.
Während die Farben der Thermostatkabel variieren können, können Sie manchmal auch die Farbe als Orientierungshilfe verwenden, wenn sich ein Kabel im O/B-W-Anschluss Ihres Thermostats befindet.
- Wenn das Kabel im O/BW-Anschluss orange ist: Sie haben wahrscheinlich eine Wärmepumpe. (Sehen Sie sich das Bild oben an.)
- Wenn das Kabel im O/BW-Anschluss weiß ist: Sie haben wahrscheinlich ein herkömmliches System.
- Sobald Sie wissen, welche Art von System Sie haben, geben Sie die Bezeichnungen für ein herkömmliches System oder eine Wärmepumpe entweder in den Kompatibilitätsprüfer ein, wenn Sie einen Nest-Thermostat kaufen, oder in die Nest-App, um einen individuellen Schaltplan für die Installation zu erhalten .
Kurze „Überbrückungskabel".
Überbrückungsdrähte verbinden zwei Thermostatklemmen miteinander (häufig Rc und Rh), es handelt sich jedoch nicht um Drähte mit „zwei Etiketten". Jumper sind nicht mit dem System verbunden und laufen nicht zurück in die Wand. Nest-Thermostate verwenden keine Überbrückungskabel
|
Wenn ein oder mehrere Kabel in Ihrem aktuellen Thermostat keine Beschriftung haben, raten Sie nicht. Sie müssen wissen, welche Kabel an Ihren aktuellen Thermostat angeschlossen sind, bevor Sie Ihren Nest-Thermostat installieren können.
Sie können die meisten anderen Methoden in diesem Artikel verwenden, um zu bestimmen, welche Etiketten Sie verwenden sollten: Sehen Sie im Handbuch Ihres Systems nach, wenden Sie sich an einen örtlichen HLK-Fachmann oder sehen Sie sich die Steuerplatine Ihres Systems an.
Wichtig : Bei den meisten Systemen werden nicht alle Kabel im Bündel verwendet, die aus der Wand kommen. Wenn Kabel ursprünglich nicht an Ihren aktuellen Thermostat angeschlossen waren (und nicht gekennzeichnet sind), sind sie normalerweise nicht an Ihr System angeschlossen. Schließen Sie diese Kabel nicht an Ihren aktuellen Thermostat oder Nest-Thermostat an.Kabel mit der Bezeichnung B sollten normalerweise in den O/B-Anschluss eines Nest-Thermostats geführt werden. Bei einigen Systemen handelt es sich bei dem Kabel im B-Anschluss des Thermostats jedoch tatsächlich um ein gemeinsames Kabel oder ein C-Kabel. Gemeinsame Kabel sollten in den C-Anschluss Ihres Nest-Thermostats verlegt werden.
Da das gemeinsame Kabel dazu dient, den Thermostat konstant mit Strom zu versorgen, ist es wichtig zu bestimmen, welche Funktion ein mit B gekennzeichnetes Kabel erfüllt, bevor Sie es an einen Nest-Thermostat anschließen.
WARNUNG : Wenn ein gemeinsames Kabel an einen anderen Anschluss als C an Ihrem Nest-Thermostat angeschlossen wird, kann die Sicherung Ihres HVAC-Systems durchbrennen und/oder der Thermostat beschädigt werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Kabel Sie haben, empfehlen wir Ihnen dringend, einen lokalen HLK-Fachmann in Ihrer Nähe aufzusuchen.
- Überprüfen Sie, ob Ihr Thermostat über einen C-Anschluss verfügt
Unabhängig davon, ob ein Kabel daran angeschlossen ist oder nicht: Wenn Ihr Thermostat zusätzlich zu einem mit B gekennzeichneten Anschluss über einen separaten Anschluss mit der Bezeichnung C verfügt, sollte das Kabel im B-Anschluss mit dem O/B-Anschluss des Nest-Thermostats verbunden werden. - Wenn Sie eine Wärmepumpe haben
Wenn Sie eine Wärmepumpe haben und Ihr Thermostat nicht über ein separates Kabel mit der Bezeichnung „O" verfügt, sollte das Kabel mit der Bezeichnung „B" an den O/B-Anschluss des Nest-Thermostats angeschlossen werden. - Schauen Sie im Handbuch Ihres aktuellen Thermostats nach
Wenn Sie über das Handbuch Ihres aktuellen Thermostats verfügen (oder es online finden), beschreibt es möglicherweise die Funktion des B-Steckers und hilft Ihnen festzustellen, ob er für ein Wärmepumpenkabel oder ein gemeinsames Kabel gedacht ist. - Überprüfen Sie die Farbe des B-Kabels
Die Farben der Thermostatkabel entsprechen oft nicht den Industriestandards, können aber in bestimmten Situationen manchmal einen Hinweis geben. Wenn Ihr Thermostat keinen separaten Anschluss mit der Bezeichnung C hat und Sie nicht sicher sind, um welche Art von System es sich handelt:- Ein braunes Kabel ist höchstwahrscheinlich ein Wärmepumpenkabel und sollte an den O/B-Anschluss des Nest-Thermostats angeschlossen werden.
- Wenn das B-Kabel blau ist , sollte es höchstwahrscheinlich an den C-Anschluss angeschlossen werden.
Hinweis: Diese Methode ist nicht narrensicher und sollte mit einer anderen Methode abgeglichen werden.
- Überprüfen Sie die Steuerplatine Ihres Systems
Ein Blick auf die Platine Ihres Systems ist der sicherste Weg, um festzustellen, um welches Kabel es sich handelt. Befolgen Sie die Anweisungen im nächsten Abschnitt.
Was bedeuten die Beschriftungen der Thermostatkabel?
Nachfolgend finden Sie einige der Kabeletiketten, die Sie möglicherweise auf Ihrem Thermostat finden, und deren Funktion.
Die App stellt Ihnen einen benutzerdefinierten Schaltplan zur Verfügung, der Sie bei der Installation des Nest-Thermostats unterstützt. Eine schrittweise Installationsanleitung finden Sie im folgenden Artikel.
So installieren Sie Ihren Nest-Thermostat
Hinweis : Wenn Sie Ihre Kabeletiketten in diesem Artikel nicht finden, wenden Sie sich an einen örtlichen HLK-Fachmann .
Gemeinsame ThermostatkabelEtikett | Beschreibung |
R | Das R-Kabel ist das Stromkabel für Ihr Heiz- und Kühlsystem. Wenn Sie nur ein R-Kabel haben (kein Rh oder Rc), können Sie Ihr R-Kabel entweder an Rc oder Rh am Nest-Thermostat anschließen. Hinweis: Schließen Sie keine Überbrückungskabel an den Nest-Thermostat an. |
Rh |
Einige HVAC-Systeme, sogenannte Dual-Transformator-Systeme, nutzen separate Stromquellen zum Heizen und Kühlen (Rc und Rh). Wenn Sie sowohl ein Rh- als auch ein Rc-Kabel haben, verfügen Sie über ein Doppeltransformatorsystem. Wenn Sie über ein Doppeltransformatorsystem verfügen, wird dringend empfohlen, dass Sie sich an einen örtlichen HLK-Fachmann wenden, um Schäden an Ihrem System zu vermeiden. |
Rc |
Einige HVAC-Systeme, sogenannte Dual-Transformator-Systeme, nutzen separate Stromquellen zum Heizen und Kühlen (Rc und Rh). Wenn Sie sowohl ein Rh- als auch ein Rc-Kabel haben, verfügen Sie über ein Doppeltransformatorsystem. Wenn Sie über ein Doppeltransformatorsystem verfügen, wird dringend empfohlen, dass Sie sich an einen örtlichen HLK-Fachmann wenden, um Schäden an Ihrem System zu vermeiden. |
W oder W1 | Das W- oder W1-Kabel steuert Ihr Heizsystem. |
Y oder Y1 | In den meisten Systemen steuert das Y- oder Y1-Kabel Ihr Kühlsystem. Wenn Sie eine Wärmepumpe haben, steuert Ihr Y- oder Y1-Kabel Ihren Kompressor. Ihr Kompressor ist für das Heizen und Kühlen Ihres Hauses verantwortlich. |
G oder G1 | Das G- oder G1-Kabel steuert Ihren Lüfter. Ihr Ventilator bläst die warme oder kühle Luft durch Ihre Lüftungsschlitze in die Räume Ihres Zuhauses. |
O/B | Wärmepumpensysteme verwenden ein Umschaltventil, das über das O/B-Kabel gesteuert wird. Ihr Umschaltventil teilt Ihrem System mit, wann zwischen Heizen und Kühlen umgeschaltet werden soll. Was tun, wenn Ihr System heizt, obwohl es abkühlen sollte? Tipp: O/B-Kabel sind normalerweise orange, Sie sollten sich jedoch nicht darauf verlassen Die Farbe allein bestimmt die Funktion eines Drahtes. Einige Systeme verfügen über separate O- und B-Kabel. |
E | Einige Thermostate verfügen über einen E-Anschluss. Das E-Kabel schaltet Ihre Notheizung ein oder aus. Notheizung wird normalerweise verwendet, wenn es draußen zu kalt ist, als dass Ihre normale Heizung Ihr Zuhause warm halten könnte. |
Y2 | Das Y2-Kabel steuert die zweite Kühlstufe in herkömmlichen Systemen, was dazu beitragen kann, Ihr Zuhause schneller abzukühlen. In Wärmepumpensystemen steuert das Y2-Kabel die zweite Stufe Ihres Kompressors, was dazu beitragen kann, Ihr Zuhause schneller zu heizen oder zu kühlen. |
AUX | Wärmepumpensysteme verfügen manchmal über eine Zusatzheizung, um Ihr Zuhause schneller aufzuheizen oder um Ihr Zuhause aufzuheizen, wenn es draußen zu kalt ist, als dass Ihre Wärmepumpe laufen könnte. |
C | Der C-Draht wird auch als gemeinsamer Draht bezeichnet. Dieses Kabel verbindet Ihr System mit der gemeinsamen Masse und kann dabei helfen, Ihren Thermostat mit Strom zu versorgen. Hinweis: Wenn Ihr System Ihren Nest-Thermostat nicht ausreichend und konstant mit Strom versorgen kann, müssen Sie möglicherweise ein C-Kabel oder den Nest Power Connector anschließen, um Probleme mit der Stromversorgung zu beheben. |
W2 | Das W2-Kabel kann je nach Art Ihres Systems verschiedene Arten von Wärme steuern. Was tun, wenn Ihr Thermostat zwei Etiketten hat? Wenn Sie ein herkömmliches System haben In einigen kalten Gegenden verfügen Sie möglicherweise über einen Ofen mit unterschiedlichen Heizstufen (niedrig und hoch), um Ihr Zuhause schnell aufzuheizen, wenn es draußen sehr kalt ist. Das Kabel im W2-Stecker steuert die zweite Heizstufe. Erfahren Sie mehr über mehrstufige Systeme Wenn Sie eine Wärmepumpe haben Wenn Sie eine Wärmepumpe haben, kann das W2-Kabel Ihre Zusatzheizung steuern. Zusatzheizung hilft, Ihr Zuhause zu heizen, wenn es draußen zu kalt ist, als dass Ihre Wärmepumpe effizient arbeiten könnte. Erfahren Sie mehr über Zusatzheizung In einigen Wärmepumpensystemen steuert das W2-Kabel möglicherweise einen separaten Ofen, um Ihr Zuhause zu heizen. Solche Systeme werden als Dual-Fuel-Systeme bezeichnet, da die Wärmepumpe und der Ofen unterschiedliche Wärmequellen nutzen. |
Wenn Sie feststellen, dass diese Kabel an Ihrem Thermostat angeschlossen sind, müssen Sie sich möglicherweise an einen Fachmann vor Ort wenden, der Ihnen dabei hilft, die Funktion der Verkabelung Ihres Thermostats zu überprüfen.
In einigen Fällen können Sie mit der App mit der Verkabelung Ihres Nest-Thermostats fortfahren, selbst wenn Sie über eines oder mehrere der unten aufgeführten Kabel verfügen. Einige oder alle dieser Drähte werden jedoch aus dem Schaltplan ausgeschlossen, da bestimmte Funktionen nicht unterstützt werden. Versuchen Sie nicht, Drähte anzuschließen, die im Schaltplan der App ausgeschlossen sind. Nicht unterstützte Kabel, die falsch installiert sind, können Ihren Thermostat oder Ihr System beschädigen.
Kabeletikett | Beschreibung |
S , S1 oder S2 | Der Nest-Thermostat benötigt diese Kabel nicht. Installieren Sie Ihren Nest-Thermostat ohne diese Kabel. Mit S oder S1 gekennzeichnete Drähte können Anzeigelampen oder Sensordrähte sein. Der Nest-Thermostat verwendet sein LCD-Display anstelle einer Kontrollleuchte und ruft Sensorinformationen, wie etwa die Wetterbedingungen im Freien, über WLAN ab. |
L | Der Nest-Thermostat benötigt dieses Kabel nicht. Mit L gekennzeichnete Drähte können Anzeigeleuchten sein. Der Nest-Thermostat verwendet sein LCD-Display anstelle einer Kontrollleuchte. |
G2 oder GM | Erfordert professionelle Hilfe im Bereich HVAC vor Ort . Einige Heiz- und Kühlsysteme verfügen über Ventilatoren mit mehreren Geschwindigkeiten. Ein G2- oder GM-Kabel steuert die zweite Geschwindigkeit des Lüfters Ihres Systems. Erfahren Sie mehr über Ventilatoren mit mehreren Geschwindigkeiten |
G3 oder GH | Erfordert professionelle Hilfe im Bereich HVAC vor Ort . Einige Heiz- und Kühlsysteme verfügen über Ventilatoren mit mehreren Geschwindigkeiten. Ein G3- oder GH-Kabel kann entweder die zweite oder dritte Geschwindigkeit des Lüfters Ihres Systems steuern. Ihr Profi kann erkennen, welche Geschwindigkeit dieses Kabel steuert. Erfahren Sie mehr über Ventilatoren mit mehreren Geschwindigkeiten |
Ö | Wenn Sie sowohl über ein O-Kabel als auch über ein B-Kabel verfügen, ist möglicherweise die Hilfe eines örtlichen HVAC-Fachmanns erforderlich. Die O- und B-Kabel steuern, wann Ihre Wärmepumpe Ihr Zuhause kühlt oder heizt. |
B | Wenn Sie sowohl über ein O-Kabel als auch über ein B-Kabel verfügen, ist möglicherweise die Hilfe eines örtlichen HVAC-Fachmanns erforderlich. Die O- und B-Kabel steuern, wann Ihre Wärmepumpe Ihr Zuhause kühlt oder heizt. In manchen Installationen kann die gemeinsame Leitung als B-Leitung getarnt sein. So erkennen Sie, ob Ihr B-Kabel ein gemeinsames Kabel ist Erfahren Sie mehr über gängige Drähte Tipp: Gemeinsame Drähte sind normalerweise blau, das sollten Sie aber nicht tun Verlassen Sie sich allein auf die Farbe, um die Funktion eines Kabels zu bestimmen. |
W3 | Möglicherweise ist örtliche HVAC-fachmännische Hilfe erforderlich. In einigen Systemen steuert das Kabel im W3-Stecker die dritte Heizstufe. Dieses Kabel könnte auch Ihre Notheizung steuern. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Art von Heizung Sie haben, wenden Sie sich an einen örtlichen HLK-Fachmann . |
H oder HUM oder HUM1 | Erfordert professionelle Hilfe im Bereich HVAC vor Ort . Dieses Kabel steuert Ihren Luftbefeuchter zu Hause. Wenn Ihr System über ein Luftbefeuchterkabel oder mehr als ein Luftbefeuchterkabel verfügt, benötigen Sie eine professionelle Installation. |
H2 oder HUM2 | Erfordert professionelle Hilfe im Bereich HVAC vor Ort . Einige Luftbefeuchter verwenden zum Ein- und Ausschalten zwei Drähte. An Ihren Nest-Thermostat kann nur ein Luftbefeuchterkabel angeschlossen werden. Ihr Nest Pro kann bestimmen, wie Sie Ihren Luftbefeuchter installieren. |
D oder DH oder DHUM oder DEHUM1 | Erfordert professionelle Hilfe im Bereich HVAC vor Ort . Dieses Kabel steuert Ihren Luftentfeuchter zu Hause. Wenn Ihr System über ein Luftentfeuchterkabel oder mehr als ein Luftentfeuchterkabel verfügt, benötigen Sie eine professionelle Installation. |
DH2 oder DHUM2 oder DEHUM2 | Erfordert professionelle Hilfe im Bereich HVAC vor Ort . Einige Luftentfeuchter verwenden zwei Drähte zum Ein- und Ausschalten. An Ihren Nest-Thermostat kann nur ein Luftentfeuchterkabel angeschlossen werden. Ihr Nest Pro kann bestimmen, wie Sie Ihren Luftentfeuchter installieren. |
Andere | Erfordert professionelle Hilfe im Bereich HVAC vor Ort . Wenn Sie ein Kabel mit der Bezeichnung „Sonstiges" finden, das hier nicht aufgeführt ist, oder ein Kabel mit der Bezeichnung „ Andere ", müssen Sie sich an einen Fachmann wenden, um die Kompatibilität zu überprüfen und Ihren Thermostat installieren zu lassen. |
Wenn diese Kabel an Ihrem Thermostat befestigt sind, ist Ihr System nicht mit dem Nest-Thermostat kompatibel.
Hinweis : Dies ist keine vollständige Liste aller inkompatiblen Kabel, da es so viele Möglichkeiten gibt. Wenn die Kabelbeschriftungen Ihres aktuellen Thermostats hier nicht aufgeführt sind, liegt möglicherweise ein inkompatibles System vor.
Kabeletikett | Beschreibung |
Y3 | Y3-Drähte weisen auf ein System mit drei Kühlstufen hin. Der Nest-Thermostat unterstützt keine drei Kühlstufen. |
1 2 3 4 | Kabelbezeichnungen wie 1, 2, 3 und 4 weisen auf ein proprietäres System hin. Proprietäre Systeme funktionieren meist nur mit Thermostaten desselben Herstellers. Einige proprietäre Systeme bieten jedoch möglicherweise auch die Möglichkeit, Standard-Heizsystemkabel zu verwenden. Wenden Sie sich an einen örtlichen HVAC-Fachmann und lassen Sie ihn prüfen, ob Ihr proprietäres System neu verkabelt werden kann, um Nest-kompatibel zu sein. |
A B C D | Kabelbezeichnungen wie ABC und D weisen auf ein proprietäres System hin. Proprietäre Systeme sind vom Hersteller so konzipiert, dass sie nicht mit anderen Thermostaten zusammenarbeiten können. |
V oder VR | Diese Kabeltypen sind nicht mit dem Nest-Thermostat kompatibel. |
Wasser oder H2O | Diese Kabeltypen sind nicht mit dem Nest-Thermostat kompatibel. |
No comments:
Post a Comment