Tuesday, January 3, 2023

Notizen zwischen einem Android-Telefon und einem Computer synchronisieren – Microsoft Support

Wenn alles richtig eingerichtet ist, erfolgt die Synchronisierung automatisch. So stellen Sie sicher, dass Ihr Android-Telefon Ihre OneNote-Notizen synchronisiert.

Ich habe Notizen auf meinem Computer. Wie bekomme ich sie auf mein Handy?

Stellen Sie zunächst sicher, dass sich Ihr Notizbuch auf OneDrive befindet. Wenn Sie OneNote für Windows 10 verwenden, werden Ihre Notizbücher automatisch auf OneDrive gespeichert.

Wenn Sie OneNote 2010, 2013 oder 2016 auf Ihrem Windows-Computer verwenden, können Sie Ihre Notizbücher wie folgt auf OneDrive verschieben.

  1. Öffnen Sie das Notizbuch auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Datei > Freigeben .

  2. Wählen Sie einen Speicherort für Ihr Notizbuch aus oder klicken Sie auf Ort hinzufügen und melden Sie sich dann bei OneDrive an.

    Hinweis: Wenn Sie noch kein OneDrive-Konto haben, können Sie sich kostenlos unter onedrive.com anmelden .

  3. Nachdem der gewünschte Ort in der Liste angezeigt wird, klicken Sie darauf, um ihn auszuwählen.

  4. Geben Sie einen Namen für Ihr Notizbuch ein (wenn Sie möchten, können Sie denselben Namen wählen, den es bereits hat), und klicken Sie dann auf Notizbuch verschieben .

    OneNote verschiebt das Notizbuch von Ihrem Computer auf OneDrive.

  5. Melden Sie sich auf Ihrem Telefon mit Ihrem OneDrive-Konto bei OneNote an und öffnen Sie das Notizbuch.

Ich habe Notizen auf meinem Handy. Wie kann ich sie von meinem Computer aus erreichen?

Sie können einen Webbrowser verwenden, um auf Ihr OneDrive-Konto zuzugreifen. Nachdem Sie sich angemeldet haben, werden Ihre Notizen automatisch synchronisiert.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Computer onedrive.com und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

  2. Suchen Sie das gewünschte Notizbuch, und klicken Sie darauf, um es entweder in OneNote oder in OneNote für Web zu öffnen.

Wie synchronisiere ich meine Notizen mit OneDrive?

Die Synchronisierung erfolgt automatisch, wenn Sie zwischen Notizen und Abschnitten wechseln. Wenn Sie beispielsweise eine neue Notiz eingeben und dann rückwärts zur Abschnittsansicht tippen, wird die neue Notiz mit OneDrive synchronisiert.

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Notizen manuell zu synchronisieren.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Telefon OneNote und tippen Sie dann unten links auf Notizbücher .

  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche Weitere Optionen Überlaufmenü in der Aktionsleiste , und tippen Sie dann auf Einstellungen .

  3. Tippen Sie auf Alle synchronisieren .

Synchronisieren Sie Notizen nur mit Wi-Fi-Netzwerken

Wenn Sie es vorziehen, Ihren Datenplan nicht zum Synchronisieren von Notizen zu verwenden, können Sie Notizen auf Ihrem Android-Telefon nur dann synchronisieren, wenn ein Wi-Fi-Netzwerk verfügbar ist.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Telefon OneNote und tippen Sie dann unten links auf Notizbücher .

  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche Weitere Optionen Überlaufmenü in der Aktionsleiste und tippen Sie dann auf Notizbücher nur über WLAN synchronisieren .

Beheben Sie Synchronisierungsprobleme in OneNote für iOS oder Android

Was ist neu in OneNote für Windows 10

No comments:

Post a Comment