Tuesday, August 15, 2023

Behebung eines P013-Fehlers oder Verbindungsproblems beim Einrichten eines Nest Protect – Google Nest-Hilfe [gg-googlenest-en]

Behebung eines P013-Fehlers oder Verbindungsproblems beim Einrichten eines Nest Protect

Hier finden Sie detaillierte Schritte zur Fehlerbehebung, wenn beim Hinzufügen von Google Nest Protects zur Nest-App der Fehler P013 angezeigt wird.

Die Nest-App informiert Sie, wenn während der Nest Protect-Einrichtung ein Problem auftritt. Anhand der angezeigten Fehlernummer erfahren Sie, um welches konkrete Problem es sich handelt. Sie können auf die Schaltfläche „Mehr erfahren" tippen, um einige grundlegende Ratschläge zur Fehlerbehebung zu erhalten. Wenn Sie jedoch weitere Hilfe benötigen, führen wir Sie weiter unten durch detailliertere Lösungen.

Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Nest-App auf Ihrem Telefon oder Tablet haben. Sie können es im Google Play Store herunterladen.

Der P013-Fehler tritt häufig auf, wenn sich beide Nest Protect-Geräte nicht im Bereitschaftszustand befinden oder Ihr Mobilgerät nicht mit dem temporären „Ad-hoc"-Netzwerk von Nest Protect verbunden ist. Wenn Sie den Bildschirm mit der Meldung „Drücken Sie die Taste auf einem Nest Protect, das bereits Ihrem Konto hinzugefügt wurde" erreichen:

App-Schutz-Setup hervorgehoben
  1. Der Lichtring des Nest Protect, der bereits zur Nest-App hinzugefügt wurde, sollte blau leuchten.
  2. Android- Geräte sollten sich automatisch mit dem Ad-hoc-Netzwerk verbinden. Wenn die Verbindung fehlschlägt, wechselt Ihr Gerät möglicherweise automatisch zu Mobilfunkdaten oder ignoriert das Ad-hoc-Netzwerk von Nest Protect. Sie müssen diese Funktion ausschalten. Bitte befolgen Sie diese detaillierten Anweisungen zum Überprüfen der WLAN-Einstellungen auf Ihrem Android-Gerät. Möglicherweise müssen Sie Ihr Telefon oder Tablet neu starten, damit diese Änderungen wirksam werden.
  3. iOS -Geräte müssen manuell mit einer 1. Generation verbunden werden Nest Protect-Scancode
    Nest Protect. Die Nest-App fordert Sie auf, diese Alternativen zu befolgen
    Schritte: Gehen Sie zu den WLAN-Einstellungen Ihres Telefons oder Tablets. Stellen Sie eine Verbindung zum Ad-hoc-WLAN-Netzwerk von Nest Protect her, das mit „NEST" beginnen sollte, gefolgt von vier Zahlen und Buchstaben. Diese Nummern stimmen mit dem Aufdruck auf der Rückseite des „Bereits hinzugefügten" Nest Protect überein, direkt über „EINGABESCHLÜSSEL", der sich entweder neben „NEST PROTECT" oder „NETZWERKNAME" befindet.
    Hinweis: Wenn die Verbindung eines iOS-Geräts mit einem Nest Protect der 2. Generation über Bluetooth fehlschlägt, muss die Verbindung möglicherweise manuell über WLAN hergestellt werden. Die Nest-App fordert Sie auf, die gleichen Schritte wie oben auszuführen.
  4. Nachdem Ihr Gerät eine Verbindung zum Ad-hoc-Netzwerk von Nest Protect hergestellt hat, kehren Sie zur Nest-App zurück und klicken Sie dann auf „Weiter".
  5. Wenn die Kopplung immer noch nicht erfolgreich ist, führen Sie die folgenden Schritte aus, um Nest Protect und die Nest-App für die Einrichtung neu zu starten.
    1. Drücken Sie die Nest-Taste dreimal oder bis „Abgebrochen" gesprochen wird. Das Licht von Nest Protect erlischt.
    2. Beenden Sie die Nest-App auf Ihrem Mobilgerät und starten Sie sie neu. Für iOS-Geräte folgen
      diese Anleitung . Tippen Sie bei Android-Geräten auf die Schaltfläche „Zuletzt verwendet" und wischen Sie dann über das Nest-App-Symbol, bis es verschwindet. Spezifische Schritte für Ihr Android-Gerät können variieren. Anweisungen finden Sie daher auf der Website oder im Handbuch des Herstellers.
    3. Versuchen Sie erneut, Ihren Nest Protect hinzuzufügen.
    4. Wenn die vorherigen Schritte nicht funktionieren, müssen Sie möglicherweise Ihr Telefon oder Tablet neu starten.

Erweiterte Schritte zur Fehlerbehebung

Wenn der Fehler durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden kann, finden Sie hier einige erweiterte Schritte, die möglicherweise funktionieren. Überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Router mit Nest Protect kompatibel ist. Es gibt einige Zugangspunkte, bei denen Probleme bekannt sind.

WLAN-Router, die nicht mit Nest-Produkten kompatibel sind >

1. Überprüfen Sie die LPv6-Multicast-Einstellungen und die Dokumentation Ihres Routers

Wenn Ihr Router von Nest Protect unterstützt wird, müssen Sie die Konfiguration Ihres Routers überprüfen, um sicherzustellen, dass IPv6 (oder Multicast) für alle Geräte in Ihrem Netzwerk aktiviert ist.

Wenn IPv6 vollständig aktiviert ist, lesen Sie in der Dokumentation Ihres Routers nach, ob dieser IPv6 in internen Netzwerken unterstützt, was für Nest Protect erforderlich ist. Während die neuesten Router IPv6 für externe Verbindungen zum Internet unterstützen, unterstützen einige möglicherweise IPv6 zwischen Geräten in Ihrem Heimnetzwerk nicht. Wenn nicht, versuchen Sie es mit einem alternativen Router, der vollständige IPv6-Unterstützung bietet, um zu prüfen, ob das Nest Protect-Verbindungsproblem dadurch behoben wird.

2. Überprüfen Sie die Firmware-Version Ihres WLAN-Routers

Überprüfen Sie die Firmware-Version Ihres Routers und vergleichen Sie sie mit der neuesten Firmware, die auf der Website des Herstellers veröffentlicht ist. Wenn es nicht auf dem neuesten Stand ist, laden Sie die neueste Version herunter und befolgen Sie die Installationsanweisungen. Ihr Router verfügt möglicherweise auch über eine automatische Update-Funktion. Bitte lesen Sie in der Dokumentation Ihres Routers nach, ob diese Funktion verfügbar ist. Wenn dies der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, es zu aktivieren, um sicherzustellen, dass Sie immer über die neueste Firmware verfügen.

3. Entfernen und ersetzen Sie die Open-Source-Firmware

Open-Source-Firmware oder Firmware von Drittanbietern wie DD-WRT, OpenWRT und Tomato können installiert werden, um zusätzliche Funktionen auf bestimmten Routern zu ermöglichen. Allerdings wird Open-Source-Firmware von Nest Protect nicht unterstützt. Während einige Versionen möglicherweise funktionieren, kann die Kompatibilität von Version zu Version unterschiedlich sein.

Wenn Sie Firmware von Drittanbietern verwenden, empfehlen wir Ihnen, diese zu deinstallieren und auf die neueste Firmware zu aktualisieren, die direkt vom Hersteller erhältlich ist. Bitte holen Sie sich spezifische Anweisungen von der Firmware-Quelle, um sie zu deinstallieren, und lesen Sie im Handbuch Ihres Access Points nach, um Anweisungen zur Installation und Aktualisierung der Original-Firmware zu erhalten.

4. Setzen Sie Nest Protect auf die Standardeinstellungen zurück

Wenn nichts anderes geholfen hat, können Sie als letzten Ausweg Ihren Nest Protect zurücksetzen und die Einrichtung von vorne beginnen. Wenn Sie Nest Protect zurücksetzen, werden alle gespeicherten Einstellungen und Informationen, einschließlich Dinge wie der Sicherheitsverlauf, gelöscht.

So setzen Sie Nest Protect zurück und löschen alle Ihre persönlichen Einstellungen

No comments:

Post a Comment