Erfahren Sie mehr über den Zuhause/Abwesend-Assistenten
In diesem Artikel erfahren Sie mehr über alle Geräte, die Sie in der Nest-App verwalten. Informationen zu Geräten, die Sie in der Home-App verwalten, finden Sie in unserem Artikel „Abläufe zu Hause und unterwegs" .
Die Zuhause/Abwesend-Funktion nutzt Eingaben von Aktivitätssensoren in Ihren in der Nest-App verwalteten Nest-Produkten und den Standort Ihres Telefons, um das Verhalten der Nest-Produkte in Ihrem Zuhause automatisch zu ändern, wenn Sie das Haus verlassen und zurückkommen. Sie müssen nicht jedes Produkt manuell einstellen oder sich auf einen festen Zeitplan verlassen.
Nest-Produkte können zusammenarbeiten, um automatisch das Richtige zu tun, wenn Sie kommen und gehen.
So funktioniert der Zuhause/Abwesend-Assistent
Sie können die Nest-App jederzeit öffnen, um zu sehen, ob sich Ihr Zuhause im Zuhause- oder Abwesenheitsmodus befindet.
Der Zuhause/Abwesend-Assistent bestimmt auf zwei Arten, ob automatisch auf „Zuhause" oder „Abwesend" umgeschaltet wird: wo sich die Telefone anderer Personen befinden und ob Nest-Produkte derzeit Aktivitäten in Ihrem Zuhause bemerken.
In unserem Hilfecenter erfahren Sie mehr darüber , wie Nest-Produkte die Anwesenheitserkennung nutzen .
So nutzt der Zuhause/Abwesend-Assistent den Telefonstandort
Sobald Sie den Zuhause/Abwesend-Assistenten für die Nutzung des Standorts Ihres Telefons eingerichtet haben, nutzt er eine Kombination aus Mobilfunk- und WLAN-Daten sowie GPS von Ihrem Telefon, um zu erkennen, wann Sie nach Hause gehen oder zurückkommen.
Da Nest nur wissen muss, ob Sie gegangen sind oder zurückgekommen sind, zeichnet es nicht kontinuierlich den genauen Standort Ihres Telefons auf, wie eine GPS-Navigations-App. Der Standort Ihres Telefons wird auch nicht verwendet, um zu bestimmen, wann genau Sie die Tür betreten oder aus der Garage fahren.
Stattdessen definiert die App einen großen Bereich um Ihr Zuhause herum, einen sogenannten Geofence, der wie eine Heimatzone fungiert. Die Nest-App erhält nur eine Benachrichtigung von den Ortungsdiensten des Betriebssystems Ihres Telefons, um festzustellen, wann Sie Ihre Heimatzone betreten oder verlassen.
Wenn Sie beispielsweise zum Haus Ihres Nachbarn gehen, wird Ihr Zuhause möglicherweise nicht auf „Abwesend" umgeschaltet, da Sie sich möglicherweise immer noch innerhalb des Geofence Ihres Hauses befinden.
Erfahren Sie mehr über Anwesenheitserkennung und wie Sie Ihre Daten verwalten
Beheben Sie Probleme mit den Heim- und Abwesenheitsroutinen und der Heim-/Abwesend-Funktion
Für das beste Erlebnis
Sie sollten nur ein Telefon verwenden, um die Zuhause/Abwesend-Funktion zu nutzen. Wenn Sie mehr als ein Mobilgerät besitzen, sollten Sie dasjenige auswählen, das Sie am häufigsten mit sich führen.
Um ein optimales Erlebnis mit der Zuhause/Abwesend-Funktion zu gewährleisten, sollten Sie in den Einstellungen Ihres Telefons Mobilfunkdaten und WLAN aktiviert haben.
So ändern Sie die Einstellungen des Zuhause/Abwesend-Assistenten
Was passiert, wenn Sie gehen und nach Hause kommen, hängt davon ab, welche Produkte Sie mit der Nest-App verbunden haben und wie Sie deren Verhalten festgelegt haben.
Während der Einrichtung werden Sie von der Nest-App gefragt, ob Ihr Produkt die Informationen des Zuhause/Abwesend-Assistenten verwenden soll, um das Verhalten automatisch zu ändern. Nach der Einrichtung können Sie das Verhalten der Zuhause/Abwesend-Funktion jederzeit in den Einstellungen ändern .
Wenn Sie den Zuhause/Abwesend-Assistenten nicht nutzen möchten, müssen Sie dies nicht tun.
So funktioniert der Zuhause/Abwesend-Assistent bei einem gemeinsamen Zuhause
Sie können jeden, dem Sie vertrauen, einladen, die Nest-Produkte in Ihrem Zuhause mit der App zu steuern.
Personen, die Sie eingeladen haben, können genau wie Ihres auch ihre Telefone verwenden, um mit der Zuhause/Abwesend-Funktion zu helfen.
Teilen Sie den Zugriff auf Ihr Zuhause in der Nest-App
Verwalten Sie Mitglieder in Ihrem Zuhause in der Home-App . Hinweis : Dies ist nur verfügbar, wenn Sie ein Google-Konto verwenden, um auf Ihr Zuhause und Ihre Nest-Geräte zuzugreifen und diese zu steuern.
So funktioniert der Zuhause/Abwesend-Assistent mit den Zuhause-/Abwesend-Routinen
Wenn Sie Ihr Nest-Konto nicht zu einem Google-Konto migriert haben und Ihre Nest-Produkte nur in der Nest-App steuern, können Sie nur die Zuhause/Abwesend-Funktion verwenden. Wir empfehlen Ihnen , auf ein Google-Konto zu migrieren .
Wenn Sie sowohl die Home-App als auch die Nest-App verwenden, um Ihre Nest-Produkte über ein Google-Konto zu steuern, funktionieren sowohl die Zuhause- und Abwesenheitsroutinen (Home-App) als auch die Zuhause-/Abwesend-Funktion (Nest-App) gut zusammen und stehen Ihnen zur Verfügung .
Wenn ja, können Sie und jeder in Ihrem Zuhause jederzeit die Telefonortung mit der Zuhause/Abwesend-Funktion oder den Zuhause-/Abwesend-Routinen nutzen. Sie können die Standortfreigabe Ihres Telefons auch ganz deaktivieren.
Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen der Zuhause/Abwesend-Funktion und den Zuhause/Abwesend-Routinen finden Sie in unserem Hilfecenter.
In unserem Hilfecenter erfahren Sie auch, wie Sie die Einstellungen für die Zuhause- und Abwesenheitsroutinen und die Einstellungen für den Zuhause-/Abwesend-Assistenten ändern können.Aktivitätsverlauf der Zuhause/Abwesend-Funktion
Der Aktivitätsverlauf des Zuhause/Abwesend-Assistenten zeigt Ihnen Aktivitätsereignisse und wann Ihr Zuhause in den letzten 10 Tagen zwischen „Zuhause" und „Abwesend" gewechselt hat. Sie sehen eine Liste der Ereignisse sowie einige Gründe für jeden Wechsel.
Sie können diese Informationen zur Fehlerbehebung verwenden, wenn Ihr Zuhause nicht wie erwartet zwischen „Zuhause" und „Abwesend" wechselt.
So zeigen Sie den Aktivitätsverlauf für Ihr Zuhause an:
- Tippen Sie auf Einstellungen auf dem Startbildschirm der Nest-App.
- Tippen Sie auf Zuhause/Abwesend-Assistent .
- Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Aktivitätsverlauf aus.
Der Aktivitätsverlauf kann vom Besitzer eines Nest-Zuhauses oder von jedem, der Vollzugriff hat, eingesehen werden. Personen, die nur Zugang zu Hause haben, können den Aktivitätsverlauf nicht einsehen.
Sie haben keine Möglichkeit, den Aktivitätsverlauf zu deaktivieren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie nur Personen zu Ihrem Konto einladen, denen Sie vertrauen.
Telefonstandort
Jeder, der zum Konto eingeladen wird, sieht im Aktivitätsverlauf Informationen über den Standort seines eigenen Telefons. Beispielsweise könnten Sie in Ihrem eigenen Aktivitätsverlauf etwas wie Folgendes sehen:
- Dein Telefon ist weg.
- Dein Telefon kam nach Hause.
Wenn Sie sich ein Aktivitätsverlaufsereignis ansehen, das das Telefon eines anderen Benutzers betrifft, werden Ihnen allgemeinere Informationen angezeigt. Sie sehen nicht, welches Telefon das Ereignis ausgelöst hat. Ihr Verlauf könnte zum Beispiel etwa so lauten:
- Das letzte Telefon ist übrig.
- Ein Telefon kam nach Hause.
Wenn Sie ein Nest-Konto verwenden und nicht zu einem Google-Konto migriert sind, finden Sie Einzelheiten darüber, wie wir mit Ihren Daten umgehen, in der Datenschutzerklärung von Nest .
No comments:
Post a Comment